Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. November 2012, 18:11

Klaus-Peter Kiedel: Kurs Hamburg

Hallo zusammen,

da ich mir beim Oceanum Verlag mal wieder 3 schöne Bücher bestellt habe, will ich das erste hier mal vorstellen.

Mit dem Fotografen Hans Hartz (1902-1971) im Hamburger Hafen in den 1930er Jahren.

Das Foto veröffentliche ich mit der freundlichen Genehmigung des Oceanum Verlages.



Uralte Frachter, die es mit Mühe und Not nochmal die Elbe rauf nach Hamburg geschafft haben, majestätische Passagierschiffe
der Hapag und der Hamburg-Süd, Ewer, Tanker, Schlepper - halt alles, was sich damals so im Hamburger Hafen "getummelt" hat.
Unter jedem Foto befindet sich eine kurze Beschreibung.

Mir gefällt das Buch sehr gut. Die nun fast schon 100 Jahre alten Fotos zeigen etwas von der Stimmung im Hamburger Hafen
zu dieser Zeit. Schiffe, die längst in Vergessenheit geraten sind. Von Reedereien, die heute kaum noch einer kennt.

Eine wirklich schöne Bereicherung meiner maritimen Bibliothek.
  • Gebundene Ausgabe: 96 Seiten, 27 x 24 cm, über 80 großformatige Duplex-Abbildungen
  • Verlag: Oceanum Verlag
  • Herausgeber: Deutsches Schiffahrtsmuseum Bremerhaven
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-978-3-86927-083-8

Erhältlich ist das Buch beim Oceanum Verlag.

Über die beiden anderen Bücher schreibe ich dann morgen ein bißchen ... :wink:

Werbung