Sie sind nicht angemeldet.

  • »holzwurm79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Realname: Martin

Wohnort: Wolfenbüttel / Nds

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2012, 15:00

1. und 2. versuch Wassergestaltung

moin...Es sollte ein U-Boot Dio werden..(Typ U VII C..revell) ..bin blutiger Anfänger...war aber heiß drauf mich gleich mal auf die wassergestaltung zu stürzen... :cursing:

siehe bilder 1. versuch.. :bang: ...viel zu viel farbauftrag...noch viel mehr silicon... :( ...scheiß idee..

nun hab ich heute begonnen, den 2 ten versuch zu starten...dickere trägerplatte...andere wellen und wellentalgestaltung/ technik...(klopapier / verdünnter weissleim)

beim fröhlichen einpinseln kam mir die idee , in die platte noch eine "unter wasser" szene darzustellen..also höhle gemacht... :D

ich stell mal div. bilder rein...bin ja noch ganz am anfang...bei der farbgebung könnte ich dann mal den ein oder anderen rat gebrauchen :ahoi:










2

Freitag, 2. November 2012, 10:52

Hallo Martin,

Also ich finde die Idee gut! Kannst dich ja hier umschauen, wie andere das gelöst haben. Aber ich finde selbst der erste Versuch sieht schon ganz gut aus!

LG
m
beste Grüße
Micha

3

Freitag, 2. November 2012, 10:59

Hallo Martin,

du hattest deine Bilder in deinem Beitrag nur angehängt.Diese müssen allerdings "EINGEFÜGT" werden.Diesmal habe ich das mal für dich gemacht.

Wie das alles geht(Bilder einfügen,Bildergröße etc),kannst du hier nachlesen:https://www.wettringer-modellbauforum.de…oard&boardID=56


Gruß
Winni

  • »holzwurm79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Realname: Martin

Wohnort: Wolfenbüttel / Nds

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. November 2012, 20:53

jau...vielen dank... bei den näxten bildern werd ich das ma so machen :ok:

Beiträge: 276

Realname: Thomas

Wohnort: Hahnstätten

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. November 2012, 22:30

Hallo,

ist natürlich gleich ein HArdcore Thema was du dir da vor genommen hast. Aber ich finde du machst das gut und dein ersten Versuch finde ich auch nicht schlecht. Bin gespannt wie das weiter geht.
Habe den Tread grad mal aboniert, bleib dabei :-)
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

6

Sonntag, 4. November 2012, 00:24

Moin Martin!

Haaaaaalt und AK zurück. Wie mir scheint, so brezelst Du das erste Mal an einem Wasserdio herum. Entsprechend solltest Du auch mal einfach beginnen. Laß den Quatsch mit der Höhle in dem Styroporblock. Bislang bist Du schon an der Oberfläche ein wenig gescheitert. Dann kann es untenrum nicht besser werden.

Obenherum bin ich bei dir. Enschmelzen einer Wasseroberfläche mit einem Brenner oder Gasfeuerzeug, gut. Als nächsten Schritt kommt die weitere Ausformung der Wellen. Hier kann ich Dir nur zu Acrylgel raten. Damit kannst Du alle Unebenheiten auf der Oberfläche kaschieren. Danach einen Farbauftrag als Basisfarbe. Aber achte auf die Farbe. NIcht zu hellblau oder lustiges Karibikblau-grün-Mischmasch. Dann Gischt und Schaumkronen trockenmalen. Und dann kommt der spannende Teil entweder mit Acrylgel, Silikon oder Klarlackschichten. Damit erhälst Du die eigentliche Wasseroberfläche. Ich verwende für die einzelnen Oberflächen immer einen Pinsel. Bei Silikon kannst Du ihn hinterher gleich entsorgen, aber ansonsten kannst Du ihn auswaschen. Bei Silikon gilt auch: nur auftupfen auf die PLatte. Keine Würste auf die Platte und dann versuchen, sie zu verteilen. Dann hast Du oft Lufteinschlüsse oder eine zu dicke Schicht, die später milchig aushärtet.

Wenn Du erstmal so, ganz entspannt, anfängst, dann kannst Du gern später ein Loch graben. Aber nicht einen Schritt vor dem anderen machen.

Bei Fragen, immer fragen.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


  • »holzwurm79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Realname: Martin

Wohnort: Wolfenbüttel / Nds

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Dezember 2012, 20:32

ein fröhliches moin moin euch allen! :wink:

bin nun schon ne ganze weile nich mehr hier gewesen, aber nun ist wieder zeit zum basteln, experimentieren, etc..

mein u-boot ist jetzt seit knapp einer woche schon auf großer fahrt... bin nur teilweise zufrieden :S ..bilder folgen...Aaaber...
versuch
macht ja kluch und das näxte wasserdio ist schon geplant (Arado Ar
196.. wasserlandung.. in 1:72) und dann werde ich die von euch genannten

tipps mal beherzt umsetzen. z.b. mit acrylpaste zu arbeiten

muss
noch ma über ne andere technik für die oberflächenstruktur
nachdenken..bin natürlich für jede idee und konstruktive kritik dankbar!
:prost:

euch allen frohe festtage!!!


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Dezember 2012, 23:16

Hallo Martin.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du das Bild nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

  • »holzwurm79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Realname: Martin

Wohnort: Wolfenbüttel / Nds

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:33

huhu!

ups..jo...danke!!!

nun ist das bild im beitrag

happy tannebaum! :wink:

Werbung