Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. November 2012, 10:39

Mini Schweden Dio in 1:87

Hallo Leute, da ich ja ein Fan von den nördlichen Ländern bin und im Regal noch zwei Polizeiautos stehen habe ich mir gedacht das ein kleines Dio gut tuen würde :D und schon ging es los....

Beim Volvo habe ich dir Tür rausgetrennt und die Seitenscheibe gekürzt, wird ein Sommerdio, weil meine Polizisten die ich noch habe kurze Ärmel tragen. Ein Passat habe ich noch aber da werd ich was anders draus bauen. Elche werde ich mir noch von Preiser besorgen.

Ein Bilderrahmen dient als Platte, mit Gips hab ich schnell die kleinen Felsen geformt und den Weg, das kleine eck rechts unten, da soll bischen Gießharz rein als Wasser, hier mal die ersten Bilder....









schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 8

Realname: na der steht doch schon da

Wohnort: Husum Kr. Nienburg/Weser

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. November 2012, 15:10

Hallo Alex,

bis jetzt wirklich toll dein Diorama, und das aussägen der Fahrertür perfekt gelungen :thumbsup: ,

freue mich schon auf weitere Bilder.

Gruß Frank

3

Donnerstag, 1. November 2012, 22:15

Hallo Alex,
was Du da baust sieht schon super aus, werde es weiter beobachten.
Wie und womit hast Du die Tür ausgesägt?

Gruß
Wolfgang

4

Freitag, 2. November 2012, 10:31

Hallo ihr beiden, schön das euch das kleine Dio gefällt.

@ Wolfgang die Tür habe ich vorsichtig mit einer Skalpellklinge rausgetrennt, aber mit der stumpfen Seite und denn immer in den riefen lang kratzen und irgendwann wenn die Finger wund sind is die Tür denn auch draussen :grins:

hier noch ein kleines Update, fehlen aber noch einige Sachen, unten rechts hab ich noch an dem Weg ein Steinreihe ergänzt und auf drängen meiner Tochter noch 2 Strassenschäden eingebaut :D



schöne Grüße Alex :wink:

5

Freitag, 2. November 2012, 13:01

Hey Alex,

aus dir wird ja so langsam ein richtiger Modellbauer :ok:

Grüße

Justus

6

Freitag, 2. November 2012, 13:58

Schick Schick Dein Schwedenpanzer. Und das Dio sieht auch cool aus.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

7

Freitag, 2. November 2012, 16:14

Hallo Alex,

danke für Deine Antwort.

Dann hat sich an der der Methode doch nichts geändert. Ich habe schon gehoft, dass es endlich eine einfachere Methode gibt.

Gruß
Wolfgang

Mr. Azuma

unregistriert

8

Freitag, 2. November 2012, 17:34

Wie hast Du denn die Fichte gemacht? Ist das was fertig Gekauftes oder per Eigenbau mit zig Bohrungen und Moos gebaut? Oder halt... Könnte auch eingefärbter Pfeifenreiniger sein ;)

Lucas.

9

Freitag, 2. November 2012, 17:49

@ Wolfgang nee leider nich, immer noch Handarbeit :D

@ Lucas das sind gekaufte, ich glaube von Busch, selber hätte ich das nich hingekriegt :roll:

schöne Grüße Alex :wink:

10

Freitag, 2. November 2012, 17:52

Wo Ihr das Thema mit den Bäumen ansprecht ist mir bei genauerer Betrachtung des Dios aufgefallen, dass die vordere Fichte aus einem massiven Felsblock sprießt, bleibt das so? Oder bekommt der Baum noch Wurzeln um sich auf dem Stein fest zu halten?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

11

Freitag, 2. November 2012, 18:03

@ Lukas das ne Steinfichte :abhau: nee nee hab ich schon geändert, vielleicht gibs nachher noch ein Bild :) gruß Alex :wink:

12

Freitag, 2. November 2012, 18:08

Da freu ich mich schon.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

13

Freitag, 2. November 2012, 18:20

moin,
bis dahin klasse Umsetzung bin auf mehr gespannt.
Carsten

14

Freitag, 2. November 2012, 18:36

@ Carsten, viel passiert nich mehr, paar Gräser oder so noch, Elche kommen noch...das ja auch nur son Mini Teil :D

hier mal ein neues Bild, hab mal ein bischen leben eingehaucht und den Beamten aufgeklebt, dann hab ich links nach hinten hin die Steine auch verlängert, der vordere Baum kommt nicht mehr aus den Steinen, drum rum kommt noch bischen Grünzeug, das war es auch schon...





schöne Grüße Alex :wink:

Mr. Azuma

unregistriert

15

Freitag, 2. November 2012, 20:13

Und wo ist die Leiche im See?! :D Das Einzige was mich etwas irritiert, sind die Steine mitten auf der Strasse. Oder sind das Schlaglöcher?

Lucas.

16

Freitag, 2. November 2012, 20:16

Hast recht sehen aus wie Steine aber das sind Löcher :D gruß Alex :wink:

Mr. Azuma

unregistriert

17

Freitag, 2. November 2012, 21:37

Alles klar. Dachte schon...

Beiträge: 276

Realname: Thomas

Wohnort: Hahnstätten

  • Nachricht senden

18

Samstag, 3. November 2012, 00:18

Hallo Alex und co :-)

schönes Dio gefällt mir. Hast du die Bäume selber gemacht ?
Eine kleine Anmerkung hätte ich noch kein Gemerker nur ein Hinweis. Deine Felsen wirken ein bischen platt nach meiner Meinung hast du einen Schritt vergessen.
Grundfarbe dann das dunkle wasching und dann das Granieren. Denke du hast nur Grundfarbe nund dann graniert, deshalb fehlt dem Fels die Tiefe.
Ist aber nur meine Meinung.
Das Wasser ist dir auch gut gelungen wie hast du das gemacht ?
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

Mr. Azuma

unregistriert

19

Samstag, 3. November 2012, 12:38

Granieren? Garnieren? Granit? Ich bin verwirrt. Und dafür, dass Alex nomalerweise keine Dios macht (zumindest kenn ich keine), siehts doch gut aus. Die Frage nach den Bäumen hatte ich grad schon gestellt - die sind gekauft ;)

Lucas.

20

Samstag, 3. November 2012, 14:24

Hallo Thomas, ja Bäume sind gekauft, das Wasser is Klarlack in einer Überdosis, weil ich Gießharz nich bekommen hab. Die Felsen ja das war mein erster Versuch, als ich letztes Jahr in Schwweden war bin ich auf so Felsen rumgeklettert und die waren immer so schön Platt und abgerundet und danach hab ich mich bischen gehalten :D schöne Grüße Alex :wink:

21

Freitag, 9. November 2012, 07:44

So hier mal einige Bilder vom eigentlich fertigen Dio, dazugekommen sind nur noch die Elche, 2er Polizist, Radfahrer und bischen Grünzeug :D hier mal die Bilder schöne Grüße Alex :wink:














22

Freitag, 9. November 2012, 08:44

Servus,

Cooles Dio,super gemacht. :ok:

lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

23

Freitag, 9. November 2012, 09:02

Hallo Wolfgang, schön das es dir gefällt :D hat eigentlich nich so recht ein sinn mit den Elchen und der Polizei, aber egal, mir gefällt es so....schöne grüße Alex :wink:

Beiträge: 276

Realname: Thomas

Wohnort: Hahnstätten

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 11. November 2012, 12:19

Granieren? Garnieren? Granit? Ich bin verwirrt. Und dafür, dass Alex nomalerweise keine Dios macht (zumindest kenn ich keine), siehts doch gut aus. Die Frage nach den Bäumen hatte ich grad schon gestellt - die sind gekauft ;)

Lucas.



Hallo,

Du als Profi Maler kennst diesen Ausdruck nicht ? Das wundert mich aber? Eine gängige Technik für Felsen ist erst eine mittlere Grundfarbe, dann ein wasching mit stark verdünnter schwarz oder braun. Dieses wird wieder abgetupft mit Küchenkrepp. Und dann nach der Trocknung kommt das granieren. Mit einer hellen Farbe ( weiß oder leicht gebrochenes grau) in trockenmahl Technik ( Farbe auf den Borstenpinsel und ausgestrichen) werden dann Lichter an die Kanten gesetzt.
Das war nicht als Kritik zu verstehen! Sollte nur ein Ratschlag sein( für vieleicht weitere Dios)
Wie ich schon geschrieben habe gefällt mir das Dio super.
Die Struktur der Felsen ist klasse und mit platt meinte ich nicht die Form sondern die optische Tiefe.
Aber wie schon geschrieben ist das nur meine Meinung und das Dio ist klasse geworden !
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

25

Sonntag, 11. November 2012, 17:47

Schön, schön dein Diorama.
Aber mal ganz ehrlich: Was, zum Teufel, hast du da für Seerosenblätter im Teich? :hey:
Die sehen noch zu plastikmäßig aus. Ich weiß nicht, ob die irgendwie strukturiert sind, aber zumindest die Farbe könnte etwas satter sein. Die sehen da leider etwas falsch aus (zumindest in der Großaufnahme. Kann auch sein, dass das täuscht.)


Gruß René

26

Donnerstag, 15. November 2012, 19:42

Hallo Rene, da hast du voll recht, die Seerosenblätter sind noch nich nachbehandelt, hab ich wohl vergessen :pfeif: ....und wenn ich so recht überlege, könnten das auch Blätter vom Kürbis sein :grins: wird noch geändert..... schöne grüße Alex :wink:

27

Donnerstag, 15. November 2012, 19:51

Ich weiß nicht, inwieweit sich das auf das Gesamtbild auswirkt. Ist ja schon recht klein. Aber so Feinarbeit macht sich immer bezahlt :)

Gruß René

28

Donnerstag, 15. November 2012, 19:54

:D sehr klein, aber ich werde da noch bischen mit Farbe rumhantieren.....so kann das nich bleiben....gruß Alex :wink:

Werbung