Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:25

Chakka's Black Pearl

Hallo Gemeinde, mein Name ist Sebastian ich bin 37 Jahre jung und habe mich dazu entschieden dieses Etappenmodell der Black Pearl auch zu bauen.

Hier meine ersten Bilder:








Dieses rosa Eisstäbchen :lol: ist eine Papierfeile mit der man echt super in die unmöglichsten Ecken kommt. Diese Feilen sind echt nützlich.








Da ich Heft 5 nirgends mehr erstehen konnte, habe ich mich dann zum Abo ab Heft 4 entschlossen.
Schönen Gruß, Sebastian

Ich bin ein Wechstabenverbuchsler, sollte also jemand Fehler in meinen postings finden, der darf sie gerne behalten...

2

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 22:56

gruess dich sebastian, schoen, dass du uns mit einer weiteren perle beglueckst!
aber....leider sehe ich keine bilder :heul: ......liegt das an meinem, zuweilen zickigen i-pad
oder sehen die anderen auch nix???? :nixweis:
LG der roland

de hampi

unregistriert

3

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 23:00

Seh leider auch nix,,wie Roland :(

4

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 23:04

sven, ich danke dir! dann muss ich mein i-pad doch nicht an die wand klatschen!!!! :grins:

5

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 23:13

Hi,

Bilder kommen, musste leider meine ursprüngliche Verlinkung entfernen. Noch dazu musste ich die Bilder auf 75kb verkleinern. Ich hasse es beschnitten zu werden. :(

Aber gut es geht auch so.
Schönen Gruß, Sebastian

Ich bin ein Wechstabenverbuchsler, sollte also jemand Fehler in meinen postings finden, der darf sie gerne behalten...

6

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 23:18

...aber auch beschnitten klasse!!!!
:ok:

7

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 23:22

Habe dann festgestellt daß mein Kiel (Bauteile A/B) scheinbar durch meine Unachtsamkeit die Form einer Banane nachahmt.
Und zwar scheint diese Verbindung noch nicht ganz ausgetrocknet gewesen zu sein als ich beide Bauteile 15 verbaute. Bauteile 15 saßen dermaßen stramm, sodaß sich wohl beide Kielteile noch ein wenig auseinander bewegen konnten.
Dies ist auf den ersten Blick nicht gleich erkennbar, schaut man sich jedoch das gesamte Konstrukt von der Seite auf der Helling an, neigt sich das Ende von Kielteil B ca. 1,5mm nach oben.

Hier nun meine Reperatur:

Erst habe ich in die Ecken gebohrt, danach dann den rest des Steges herausgesägt.




Danach habe ich die Klebereste aus der Verbindung herausgschmirgelt. Auf dem Bild noch ohne die Dremel-Anti-Klebereste Aktion.


Aus einer alten Mausefalle habe ich mir die passenden Stücke rausgesägt...




...und dann passgenau verklebt.




Nun habe ich wieder einen absolut geraden Kiel.

Lletzte Woche ist dann die Erste langerwartete Lieferung eingetroffen. Leider vorerst nur die Ausgaben 4 & 5 sowie der Hammer, der Schleifklotz und 3 Streifen Schleifpapier.
Da meine Bestellung bei Heft 4 beginnt, ich aber schon bis Heft 4 Zeitschriftenhändler technisch ausgestattet war, habe ich die Ausgabe 4 nun doppelt. Somit sind hier die Teile 15 sehr gut als Abstandhalter für die Spanten nutzbar.
Bin gespannt wann die weiteren Ausgaben eintreffen.

Viel ist nicht passiert, habe die Teile versäubert und erstmal nur zusammengesteckt.






Soweit mein Baubericht, nun heisst es warten auf die nächsten Ausgaben.
Schönen Gruß, Sebastian

Ich bin ein Wechstabenverbuchsler, sollte also jemand Fehler in meinen postings finden, der darf sie gerne behalten...

8

Donnerstag, 1. November 2012, 09:23

gelungene rettungsaktion!!! :ok:

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. November 2012, 10:19

Hi Sebastian,

deine Rettungsaktion habe ich schon in einem anderen Forum (nicht dein Forum^^) angesehen und finde es ist dir gut gelungen :thumbup:

Und wir warten alle sehnlichst auf die nächste Abo-Lieferung :kaffee:

BB, Rob

10

Donnerstag, 1. November 2012, 14:12

Danke euch, erst dachte ich auch ich kauf doch einfach Ausgaben 1-4 nochmal und fange von vorne an. Doch dann packte mich der Ehrgeiz und siehe da es hat geklappt.
Schließlich sind wir doch ModellBauer und nicht ModellKäufer. :ok:
Schönen Gruß, Sebastian

Ich bin ein Wechstabenverbuchsler, sollte also jemand Fehler in meinen postings finden, der darf sie gerne behalten...

11

Donnerstag, 1. November 2012, 14:21

Zitat

Doch dann packte mich der Ehrgeiz und siehe da es hat geklappt.

ist auch sicher der bessere weg. wir sind stolz auf dich :D

Ähnliche Themen

Werbung