Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Mirage 2000C

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Oktober 2012, 19:31

Mirage 2000C

Hallihallo wieder einmal :wink:

Hier stelle ich meine Mirage 2000C von Revell vor.
Die Mirage ist zwar gut bekannt, wird aber selten gebaut.
Die Passgenauigkeit des Bausatzes ist eher schlecht, deshalb hab ich mich am Schleifpapier probiert. Hat leider nicht überall so hingehauen wie ichs wollte, aber ich bin mit dem Endergebnis trotzdem relativ zufrieden. Die Decals sind gut, detailiert, einfach zu verwenden.
Eigentlich stellt der Bausatz nur eine Version vom tigermeet 2003 dar, hab sie aber ganz normal gebaut.
Als Bewaffnung stehen acht Anti-Rollfeldbomben, 2 Magic-AAMs, zwei Super-530 AAMs und ein Streubombenbehälter (?). Ich verwendete die magic (kurz) und die super530 (lang).
Hier die Bilder:











wie immer schlechte Bildquali, tschuldigung. bring vl noch bessere nach...
bin wie immer über jegliche Art von Feedback froh!!!!
lg Lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Oktober 2012, 09:23

Hallo Lukas,

also für diesen Maßstab ist deine Mirage echt toll geworden. Auch die Lackierung hast du super hin bekommen. Weiter so :ok: !

MfG Chris
MfG Chris

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Oktober 2012, 12:01

Hi Lukas! :wink:

Kann mich Chris nur anschließen! :ok:
Tolles Modell,sauber gebaut, gute Lackarbeit!

Ich find die Mirage ist dein bestes Modell bis jetz! :)

Nur ein Washing vermisse ich auch hier wieder, aber das ist Geschmackssache.
Der Gesamteindruck ist dennoch stimmig!
Auch weiß ich nicht was für ein Problem du mit deinen Bilder hast?
Ich find das passt schon so! :ok:

Bin gespannt was du als nächstes aus dem Hut zauberst! ;)

MfG Mike

4

Dienstag, 30. Oktober 2012, 14:42

Danke :five:
Hab das mit dem Washing noch nicht so raus. Als farbe nehme ich verdünnte Revell Aqua oder auch Wasserfarben. Anschließend wird die Farbe nach kurzer trocknungszeit mit einem nassen Wattestäbchen abgewischt.
Kann mir jemand eine Washmethode empfehlen, die auch ohne teure alkoholhaltige Mixturen gut funktioniert??
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


de hampi

unregistriert

5

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:58

Hallöle Lukas,,ich schließ mich meinen zwei Vorrednern an,,,schön gebaut und Lackiert.....Ein Washing ist ja auch kein Muss...

6

Dienstag, 30. Oktober 2012, 16:02

Tach!

Wow, diese Mirage weiß zu gefallen! :ok: Hast du mit Patafix abgeklebt??? Die Farbübergänge sehn total geil aus! :)

Zum washing: Ich hab bis vor kurzem auch mit Wasser- bzw. Acrylfarben versucht zu washen. Gibt leider nicht das selbe Ergebnis wie bei Ölfarben. Teuer ist das nicht! Ich benutze Ölfarben von Lucas( die Firma, nicht die von Mr. Azuma :P )
, die kosten 4 Euro und sind fast überall (OBI, Bastelgeschäft, manchmal Aldi ) zu erhalten, damit kommt man je nach Anzahl von Modellen im Jahr schon so einige Zeit aus ( benutzte jetzt seit 4 Monaten dieselbe Tube, man sieht noch nicht einmal dass sie lehrer geworden ist. ;) )!
Vermischen tu ich diese mit einfachem Feuerzeugbenzin aus dem Baumarkt, kostet bei mir ca. 2€ je 150ml. Damit kommt man auch ne Weile aus.Ich hoffe ich konnte helfen :wink: .

Weiter so :thumbsup:
Robin
:doof:

7

Dienstag, 30. Oktober 2012, 16:26

Ja, muss das mal mit ölfarben ausprobieren. Danke!
Abgeklebt hab ich mit "play-doh", schon ein wenig älter aber zum Glück noch voll formbar. Hat wunderbar funktioniert. Einfach 'würste' rollen, wie gewünscht die Konturen formen und die Zwischenräume (nur die, die nicht gesprüht werden sollen, natürlich :lol: ) mit was auch immer, bei mir wars Maler-Krepp, abdecken. fertig!
Lg
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


8

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:49

Hier noch ein paar Bilder, nicht viel besser, aber doch nicht sooo überbelichtet.
Schade übrigens, dass die blauen Punkte der Hoheitsabzeichen der Armee de l´Air nicht ganz zentriert sind. aber gibt schlimmeres.






weiter geht´s mit dem Sea Harrier FA2 von Airfix in... natürlich 1:72 :lol:
lg
Lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 10:15

Hallo Lukas,

zum Washing: Da gibt es von MIG fertige Wash-Lösungen, Dark Wash, Brown Wash usw.

Die Anwendung ist ganz einfach. Man streicht das Modell mit der Lösung ein und lässt es ca. 20-30min trocknen. Anschließend kann mit Küchenrolle (und evtl. Terpentin-Ersatz) die überschüßige Farbe abgewischt werden. Die Farbe bleibt dann in den Vertiefungen. Das ist alles. ^^

Naja Vieleicht probierst du mal.

MfG Chris
MfG Chris

10

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 17:03

Chris... ich vermisse hier deinen F-104 Baubericht :D

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:72, Mirage, Revell

Werbung