Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Oktober 2012, 18:11

VWT3 Syncro Gipfelstürmer

Hiho,

anders als gewohnt gibts mal kein US Car, sondern ein Euro, genauer gesagt den VW T3 Joker von Revell, den ich zum "Syncro" umgebaut habe.































Bis auf die Stoßstange und ein Teil der Winde enstand die Front komplett in Eigenbau, so auch der Grill nebst bösem Blick.



















Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Freitag, 26. Oktober 2012, 19:17

Hallo Fabian,

der sieht ja mal nur :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: aus. Ein absolut sauberer Bau und wie von Dir gewohnt, toll in Szene gesetzt :thumbsup:

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Oktober 2012, 19:56

Hi Fabian.

Schreib zwar nicht oft in dieser rubrik, aber dein Syncto bringt mich wiedermal dazu.
Die Idee und Umsetztung gefallen mir sehr gut, die Farbe steht dem T3 exzellent :ok: Einziger Kritikpunkt sind die silbernden Decals.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Freitag, 26. Oktober 2012, 22:01

Hey Fabian,

GE..ES TEIL !!!

Sehr gelungener Umbau, alles sehr stimmig (die Farbe passt wie die Faust aufs Auge) und super Fotos. :thumbsup:

Besonders schön finde ich das Tamiya-Decal, so als Huldigung an den Modellbau (falls es denn so gemeint war)...

LG Björn

5

Samstag, 27. Oktober 2012, 00:40

Servus Fabian!

Welch' nette Überraschung von Dir und wieder ein Beweis Deiner Baukunst.
Einzig die Größe der Räder irritiert mich ein wenig. Schneidet da beim (imaginären) einfedern die Karo nicht den Gummi auf?

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

6

Samstag, 27. Oktober 2012, 00:54

Hallo Ernst,

jepp, da geb ich dir recht, die Reifen sind leider einen Tick zu gro, ca 2mm im Durchmesser, aber ich konnte einfach keine passenderen finden und mir hat das Profil einfach mal zu gut gefallen, da issa eben hart gefedert :D .

Aber ich hab mal auf Kabel 1 die Umbauaktion vom T3 gesehen und der hatte eben auch solche riesen Räder drauf...keine Ahnung....wie das gehen soll.

Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Oktober 2012, 01:20

Hallo Fabian. :wink:

Im großen und ganzen gefällt mir dein Bus sehr gut. :respekt: :dafür:
Das einzige was mir gar nicht gefällt, sind die Blinker.
Da ich diese immer mit Tamiya Klarlack bemale. :)
Eine Frage zur Rückbank, ist die noch nicht fertig auf dem Bild?
Ich müßte im Winter meinen Camper auch mal fertigstellen, aber ich hatte daran zu viel geändert und die Türen geöffnet dargestellt.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

8

Samstag, 27. Oktober 2012, 03:32

Joa sehr sehr schickes Teil haste da gebaut. :respekt: und die Farbe :thumbsup: passt echt super zu ihm. Ach und die Reifen haben doch wat, dadurch wirkt er gleich noch mal so bullig und ich finde die gar nich so groß passen zu ihm :) Wie auchschon erwähnt wurde :roll: die Rücksitzbank, sie sticht in der hellen Farbe doch ganz schön ins Auge, vielleicht in einem etwas dunklerem Farbton wie die Schränke sind.

Beiträge: 593

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Oktober 2012, 07:35

Moin moin ,
den Bulli find ich ja mal ausgesprochen schick . Ganz tolle Umsetzung . Mir gefällt auch , das Du die ganzen Sicken an der Karosserie eingraviert hast. Die hat der Bausatzhersteller ja vergessen. Das matte Lackfinisch steht ihm auch sehr gut - einzig die glänzenden Felgen sind nicht so mein Geschmack.Das der Tankdeckel da nicht hin gehört ( beim Synchro) weisst Du ? :thumbsup: Daumen Hoch für das Modell! :thumbsup:

Gruss Kay :wink:
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

10

Samstag, 27. Oktober 2012, 07:44

Hi Fabian,

wow, ein tolles Modell... Modell ?, bei einigen Bilder hatte ich meine Zweifel ob das nicht ein Original-Fahrzeug ist !!
Einzig diesilberigen Decals stören ein wenig. :huh:
Wirklich sauber gebaut und lackiert dafür: :respekt: :respekt:
Ich hätte die Reifen auch genommen, das Profil ist wirklich super, von welchem Modell/Hersteller stammen die?

Gruß, :wink:
Martin

11

Samstag, 27. Oktober 2012, 07:48

Hallo Fabian,
das iss wirklich ein Gipfelstürmer in allen Belangen, das mit den Reifen, finde ich, ist nicht schlimm denn die passen ansonsten wie die viel
zitierte Faust aufs Auge :ok: überhaupt ist dir der Umbau hervorragend gelungen von der Umsetzung her ganz zu schweigen :!:
Der könnte einem echt genau so (etwas versifft natürlich) auf der Alm begegnen evtl. eher mit dem schweizer Kennzeichen GL (an irgend was muß
man ja rummeckern :D )
Ganz tolles Kino :ok: :respekt: :dafür:

LG
Lolo

12

Samstag, 27. Oktober 2012, 12:36

Hi Micha,

die Blinker habe ich mit Tamiya Smoke anschließen mit Klarclack behandelt und dann mit BMF hinterlegt, sollten mal eben nicht orange sein und die Rücksitzbank...hmmm stimmt, aber schon fertig.

Kay, jepp, hab den Bus damals ausgepackt und dachte....hmm..der sieht irgendwie komisch aus und siehe da...ahhhh die Blechstöße fehlen komlpett (da wo die Dinger immer so gerne gammeln :!! ), also nachgravieren.
Tanktedeckel...ja weiß ich, war aber schlicht zu faul, den nach hinten zu befördern ^^ .

Lolo, silbrige Decals? Öhmm die sind gelb orange....hab leider beim Bau versäumt, die Stellen am Lack vorm Aufringen mit glänzendem Klarlack zu behandeln, die gehen auch leicht ab, kurz gehustet...und die flattern davon :D
Das werd ich via Smart Repair nachholen, gefällt mir auch nicht.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

13

Samstag, 27. Oktober 2012, 13:49

Lolo, silbrige Decals? Öhmm die sind gelb orange....hab leider beim Bau versäumt, die Stellen am Lack vorm Aufringen mit glänzendem Klarlack zu behandeln, die gehen auch leicht ab, kurz gehustet...und die flattern davon
Das werd ich via Smart Repair nachholen, gefällt mir auch nicht.
Hallo Fabian,
ja, das ist evtl. das einzige was nicht so perfekt aussieht aber geschrieben hat das der Martin :hey:

LG
Lolo

14

Samstag, 27. Oktober 2012, 18:11

Schee isser!
Und erst noch mit CH-Kennzeichen - hach :rolleyes:

Gruss. Dani

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. Oktober 2012, 18:58

hallo fabian das ist wiedermal ein klasse umbau von dir der gefällt mir sehr gut :ok: (ich liebe t3 busse)
das einzige was mir aufgefallen ist bei den sicken hast du eine vergessen...

ich bin mal so frei


gruß maik

16

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:57

Sehr geiler Bulli, mich persönlich stört daran nur, dass der Hintergrund (San Francisco Plakat) zu urban wirkt, eine Wiese würde besser passen. Am Fahrzeug selbst ist meiner Meinung nach nichts auszusetzen.
:respekt: :dafür:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

17

Sonntag, 28. Oktober 2012, 22:53

Hallo Fabian :wink:

Sage nur :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :ok:

DominiksBruder

unregistriert

18

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 10:40

Tolle Idee :ok: :!: Das da noch niemand früher drauf gekommen ist ;)

Deine Modellbaukünste kann man einfach immer wieder betrachten. Sehr schöne Modelle zauberst Du immer wieder hin. Super.

Das Du hier zu faul warst beim Tankdeckel, hätte ich ,ehrlich gesagt, nicht erwartet ;)! Nicht von Dir. Du bist doch immer so filigran dabei und detailverliebt und hattest keinen Bock dazu? Das haut mich um :D Dafür ziehst Du die Blechstöße rein - macht das Modell richtig gut. Unglaublich, was diese "Kleinigkeit" bewirkt. Topp :ok:
Deine Räder finde ich richtig angemessen für die Optik. Meines Erachtens ist die Größe perfekt und auch das Profil super dazu. Mit dem Zubehör: super. Mir gefällt das ausgesprochen gut.

Und nun kommt ich.... *klugscheissermodus an*
Den so gebauten T3 gab es gar nicht als Synchro! Das Modell ist ja basistechnisch die erste Bauform des T3 - lufgekühlt. Ab 1984 gab es den Synco und der war immer wassergekühlt. Erkennst Du an dem fehlenden Zusatzgrill zwischen den vorderen Blinkern und in der D-Säule sind die Motorentlüftungen im Blech eingestanzt. Wassergekühlte T3 haben dort (vor Allem als Synchro) Kunststoffeinsätze ;)
*und aus*

19

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 11:44

Servus,

ja das sieht toll aus, so ein Modell lebt eben von den Details!
Gratuliere!

Was mich aber interessieren würde, wie hast Du den Antrieb und das Fahrwerk umgebaut?
Auch wenns laut dem vorigen Beitrag eigentlich kein Syncro sein soll... ;)

Beste Grüße!

Norbert
norbi1001

20

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:45

Coole Idee und natürlich auch Umsetzung Fabian :ok:

Das Einzige was mir Nicht so gefällt sind die Decals

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. November 2012, 00:33

Paßt!
Die Räder zu dem Konzept paßt einwandfrei - so wie das Zubehör auch. Rundum sehr gelungen Fabian. :ok: :ok: :ok:

Wenn Du den einzigsten (wahren) Kritikpunkt mit den Decals noch änderst ist doch alles in Butter ;) . Der Tankdeckel ist mir nicht aufgefallen, das der normal hinten sitzt :pfeif:

22

Donnerstag, 1. November 2012, 12:15

Nur mal so ne Frage, die mir im nachhinein eingefallen ist: Stammt die Winde von einem Westernstar?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

23

Samstag, 3. November 2012, 13:18

Hiho,

@Christian, jepp bin im Bilder was die Änderrungen betrifft, aber ich dachte mir, es ist ein ganz individuelller Umbau durch irgendeines VW Fan, daher waren MIR die Details recht egal ^^ , wie der Zusatzgrill, den ich eigentlich auch einbaun wollte, aber kein passendes Material finden konnte...und das Decal ausm Bausatz..???? Revell...was für eine "tolle" Idee soll das sein?. Gut, jetzt deswegen neue Formen zu fertigen...zu viel Aufwand, aber da kann mans auch gleich weglassen ;) .

@Norbert, vor dem Anbringen der eigentlichen Fahrwerksteile habe ich auf die Aufnahmen kleine Sheetstücke geklebt und die Querlänker dann vom Winkel her angepasst. Das ist kein großes Ding.
Auf den Umbau auf 4 Rad Antrieb habe ich aus schlichter Faulheit verzichtet. Ich nehms nur bei US Cars speziell Chevrolet extrem genau.

@ Westernstar??? Meinst du n LKW? Die Winde ist vom Monogram Jepp CJ7...keine Ahnung, was es da noch von für Bausatzversionen gibt .
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

24

Samstag, 3. November 2012, 13:31

Ja, die LKW Marke, mir kam die Idee weil das Logo auf der Winde und das Firmenlogo von Westernstar sehr ähnlich aussehen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

25

Samstag, 3. November 2012, 16:51

Hallo,
als alter T3b Fahrer under anderem auch Syncro
Finde ich , das Dein Modell ein Super schönes Teil geworden ist. :ok:
Fehler wie Tankdeckel Vorne belassen wie bei den 2WD Modellen und Kühlergrill underhalb der Scheinwerfer vergessen wurden ja schon angesprochen.
Denke aber diese Fehler erkennen nur Bus Fahrer.
Hier mal ein Bild vom Syncro Tankdeckel


Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

26

Samstag, 3. November 2012, 17:18

:wink: Hallo Fabian

Daumen hoch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Der Synchro lässt keine Wünsche offen. TOP-Verarbeitung :hand: Ein etwas anderes Modell.

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

DominiksBruder

unregistriert

27

Samstag, 3. November 2012, 21:11

Na kuck, Fabian. Dein Modell ist cool und mir gefällt er auch. Die Kleinigkeiten erkennt doch wahrlich nur der Fan. Dein Modell würde ich ohne zu zögern in mein Regal stellen :ok:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

28

Samstag, 3. November 2012, 22:18

Ja, die LKW Marke, mir kam die Idee weil das Logo auf der Winde und das Firmenlogo von Westernstar sehr ähnlich aussehen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=75456

...entweder ist der Hersteller "Warn" (USA) oder "Wanner" aus Ulm. ;)
Westernstar denke ich kann man aus schliessen...

29

Montag, 3. Dezember 2012, 15:35

Hallo Fabian

Tolle Idee und Klasse umgesetzt.
Gefällt mir, auch wenn es nur ein einfacher luftgekühlter Bulli ist der ein bisschen den Weltreisenden Syncro spielt.

Grüsse - Bernd

30

Dienstag, 4. Dezember 2012, 01:15

dick! 8| Der sieht tough aus, ist ja egal ob synchro oder nich, mit dem bleibt man so oder nicht so schnell auf der Strecke! Desweiteren würde mich auch interessieren, ob die Bullis auch den Audi 5 Zylinder drin hatten wie die Passats ?(

Ähnliche Themen

Werbung