Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 00:03

Fairlady Z (Nissan 350 Z)

Nabend :wink:

heute mal etwas Japanisches. Ein Wagen, der mir in jeder Generation gefällt. Der

Fairlady Z Version ST '05

Nissan 350Z


Aoshima, 1:24, GT 28


Das Modell habe ich stur aus der Box ohne Anspruch auf ein reales Vorbild gebaut. Klassischer Curbside, Bauzeit zehn Tage, wobei der Lack mich ein bischen ärgerte und die Fertigstellung ein wenig verzögerte.
Auf die Bank hab ich ihn genommen, um ein kleines Erfolgserlebnis eines unkomplizierten ohne Anpassungsarbeiten oder umbauten fertig gebauten Modelles zu haben, damit ich wieder motiviert an die größeren und langwierigen Baustellen gehen kann. Abwechslung muß sein. Ach ja: und ein Modell, an dem auf der Zielgerade nix schief gegangen ist :tanz:

Hier ein kleiner Rundgang, viel Vergnügen ;) :











Fazit? Zeit sogar sinnvoll genutzt - dazu ein schönes Ergebnis - meine Liebste zufrieden mit ihm: was will ich mehr? :ok:


Das wars mal wieder von mir :wink:

2

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 14:08

Hallo Dominik,

mal was ganz anderes von dir, so ohne "Schnörkel und Schnickschnack"... Kann dich da aber gut verstehen, mal was "leichtes" zwischendurch tut immer gut.

Was aber am Ergebnis nichts ändert, wie immer sauber gebaut - toll! Einzige "Kritik" - hinten sitzt das(der) Kennzeichen(halter) leicht schief :ok:

LG Björn

DominiksBruder

unregistriert

3

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 14:24

Sehe ich auch so ;)
Einzige "Kritik" - hinten sitzt das(der) Kennzeichen(halter) leicht schief

Schick. Sehr schön geworden. Du musst aber unbedingt noch das eine oder andere Bild in der Sonne machen. So kommt der Lack nicht richtig zur Geltung.

So wie Du schreibst: immer nur an Modellen Schleifen, Feilen, Spachteln etc. geht auf Dauer nicht. Da kommt so ein Curbsidemodell genau richtig. Mein nächstes Erfolgserlebnis wird eine S-Klasse sein. Kannst Du ruhig öfter machen :)

4

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:56

Servus Dominik!

Der Farbton gefällt mir sehr. Gebaut ist er, wie von Dir gewohnt, ohne Fehl und Tadel. Rundum gelungen!

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

5

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 17:16

Hallo Dominik,

Dein Nissan im unschuldigem Babyblau :abhau: gefällt mir sehr gut :ok: . Sauber gebaut und ein toller Lackglanz :thumbsup: .

Der hintere Kennzeichenhalter wurde ja schon angesprochen, was ihm jedoch meiner Meinung nach ( :doof: ) gut stehen würde, wären schwarze oder silberne Grillstreben, würde etwas Kontrast geben.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

6

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:40

Hallo Dominik :wink:
sieht klasse aus, sehr sauber gebaut und auch schön in Szene gesetzt, gefällt mir gut,.... :ok: :ok:
aber gibt's den nur als Rechtslenker,... ist ein bisschen ungewohnt,....
den hast Du in 10 Tagen gebaut ?( ich weiss nicht wie Ihr das alles hinbekommt, ich schaffe es ja noch nicht mal an meinem Modell weiterzumachen, der Tag hat einfach zu wenig Stunden,.... ;(

Schönen Gruß
Frank :wink:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:21

Dankeschön!

Ja, ein Japaner ist eher ungewohnt von mir. Hat aber immer mal seinen Reiz. Die Farbe lichte ich in der Sonne mal ab.
Das Kennzeichen ist schief - in der Tat :!! - wird korrigiert.
Der Kit ist ausschließlich als Rechtslenker zu bauen. Andere Hersteller (Fujimi oder Tamiya) haben das in gewohnter Weise zum Wählen.

Jörg, die vorderen Streben muß ich mir am Original mal ansehen. Ob silber oder schwarz :nixweis: ? Das sehe ich dann.

Frank. Die Kürze der Bauzeit kann ich nicht ändern. Es ginge schneller, hätte der Lack nicht Probleme gemacht, die ich bislang nicht hatte. Erst Farbunterschiede Haube/Stoßfänger/Karosserie, dann wollte der Klarlack nicht so wie ich (stellenweise matt/orangig, dann zu kalt und trübe). Es geht schon mal. Zur not ginge es schneller, muß ja nicht ;)

Aber freut mich, das Euch der Nissan gefällt.
Ist übrigens mein erster Versuch, die Sicken etwas hervor zu heben ;)

DominiksBruder

unregistriert

8

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 06:48

Bei den Sicken musste ich jetzt nochmal hinschauen - perfekt! So gefällt es mir :ok:

9

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 21:12

Hallo Dominik,
hast Du die Sicken echt nachgeschwärzt, wäre mir gar nicht aufgefallen,.... :(





na klar hab ich das gesehn, hab's nur vergessen zu schreiben undDich zu loben,...... :lieb:

Schönen Gruß
Frank :wink:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 21:59

Ja Frank und Christian, hab ich ^^ Nachgegraut quasi.
Danke :hand:

Ach so, Jörg: auf der Box sind die Streben in Wagenfarbe. Das muß ich wirklich inmich gehen und testen, wie schwarze streben aussehen.

11

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 22:56

Hallo Dominik,

da bei meinen Galeriebildern kein vernünftiges Frontfoto dabei war, hab ich mal schnell zur Entscheidungshilfe eins geschossen



Sollte Dich das Bild stören, sag einfach Bescheid, dann nehm ich es wieder raus :)

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 23:20

Jap,...so ungefähr will ich das mal testen. Stört nicht Jörg ;)

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. November 2012, 11:46

Hi Dominik!

Der Fairlady hat in der Tat in jeder Generation seinen Reiz, was nicht jedes Auto von sich behaupten kann.
Dein '05er ist Dir wirklich gut gelungen, vor allem die Farbwahl ist klasse, das Blau steht ihm ausgezeichnet.

10 Tage... :verrückt: Junge, Du machst mich fertig... ;)

Gruß, Heiko.

14

Montag, 19. November 2012, 14:31

Heute erst gesehen ..

Nicht ganz mein Typ Auto, aber prima gebaut!!!! Wie weiter oben schon steht: Rundum gelungen :ok:
Ich tät auch gern Tageslichtbilder sehen von wegen dem Lack!!! Aber was ist an der Beifahrerscheibe? Die schaut aus als ob sie nicht ganz hochgekurbelt wurde? Absicht???

10 Tage ... Mann, Dominik, in 10 Tagen schaffe ich es gerade mal einen Bausatz aus der Schachtel zu holen, die Teile zu zählen, und die Bauanleitung zu verstehen ... :wacko:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Samstag, 24. November 2012, 16:05

Tach zusammen :wink:

Erst mal ein Dankeschön Uli und Heiko! Uli, die Scheiben sind alle oben, ich denke das ist eine Spiegelung ;)

Muss hier noch eine "Schuld" begleichen - denn endlich kam mal wieder die Sonne raus. Ich meine insoweit, das ich auch die Möglichkeit hatte, ihn draußen zu fotografieren. Auf Arbeit tagsüber geht das ein bischen schlecht und wenn ich nach Hause komme gibts erst einmal wichtigeres...das Zeitfenster dann noch draußen zu knippsen ist sowieso begrenzt :pfeif:

Hier ein paar Tageslichtbilder - und gleich mal ein Test meiner neuen Spiegelreflexdigicam. Bilder gemacht, einfach mal auf 60 kB komprimiert, ordentlich eingefügt - kein Problem.
Viel Spaß damit ;)






Öhm Jörg...der Grill ist immer noch nicht schwarz :rot:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Aoshima, Fairlady, Nissan

Werbung