Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 6. Januar 2013, 21:19

Ah sehr schön....da bin ich gespannt :smilie:
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

122

Donnerstag, 18. April 2013, 21:57

Nabend zusammen,

donner,.. ein viertel Jahr ist ja mal schnell rum. Natürlich hab ich an dem Schiffchen auch was getan,.. nur irgendwie den richtigen Zeitpunkt für ein Update verfehlt, egal, besser als nie oder?

:idee:


Naja, ich möchte garnicht so viel sagen sondern einfach die Bilder zeigen.

























Also ich versuche ja immer die Beleuchtung auf den Bildern einiger Maßen so rüber zu bringen, wie es auch gerade bei mir im Zimmer aussieht, leider klappt das nie so wie ich mir das Vorstelle.

Aber das ganze hat schon was.

So jetzt bin ich mal auf die Reaktionen gespannt

Grüße Marco :wink:

123

Donnerstag, 18. April 2013, 22:00

sie leuchtet WUNDERBAR!!!! :respekt:
es grüsst
der roland

124

Freitag, 19. April 2013, 22:54

Hi Marco,
kann es sein, dass die Positionslampen (rot / grün) etwas sehr hell strahlen?
So frei nach Betrachtung des Fotos kommt es mir so vor.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

125

Samstag, 20. April 2013, 07:15

Hallo Marco,

ein toller Baubericht, hab mir den mal gerade in Gänze zu Gemüte geführt. Echt stark, was Du aus dem Modell gemacht hast. Was für ein kleines Gefummel das gewesen sein muss, ist mir erst bei dem Feuerzeu-unter-Spannzwinge-Bild klar geworden, man ist das klein! Die Ätzteile machen ja einen tollen Unterschiede, da lohnt sich die Mühe. Die Beleuchtungsvariante mit den Lichtleitern fand ich sehr spannend. Danke für den Bericht!

Schöne Grüße

Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

126

Samstag, 20. April 2013, 09:39

Herrlich!

Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

127

Samstag, 20. April 2013, 15:31

Immer wieder schön zu sehen wenn jemand die Titanic baut.
Was mir allerdings nicht so gefällt ist, dass auch bei diesem Modell, wie üblich halt bei den Titanic-Bausätzen (außer dem neuen in 1:700 von Revell und der 1:400 von Academy)
dass der Höhenabstand der Fensterreihen im weißen Rumpfbereich nicht stimmt und viel zu niedrig ist.
Das zu ändern (auseinandertrennen und ein Streifen PS einfügen) ist natürlich enorm.

Desweiteren gefällt mir nicht, dass du kein fusselfreies Garn/Faden für die Takelage verwendet hast - sowas gibt es doch. :S Ich habe fusselfreie in diversen Farben.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

128

Samstag, 20. April 2013, 16:11

Schön leuchtet sie :)
Das mit den Fenstern habe ich mal irgendwo gelesen. Irgendwer hat das mal falsch gemacht und seit dem kopieren es irgendwie alle...

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

129

Sonntag, 21. April 2013, 16:18

Das mit den Fenstern habe ich mal irgendwo gelesen. Irgendwer hat das mal falsch gemacht und seit dem kopieren es irgendwie alle...
Ja, dieser Urfehler ist wohl Revell 50er Jahre zuzuschreiben. Und fast alle haben es nachgemacht. :S
Korrekt sind in diesem Punkt eben nur der Academy-Bausatz in 1:400, der dafür etliche andere Macken hat 8|
Insgesamt korrekt scheint nur der neue 1:700 von Revell zu sein, der dafür zu kräftig strukturierte Rumpfplatten hat, die man beim bemalten Modell Gott sei Dank nicht so deutlich wahrnimmt.
Aber Schluß jetzt mit diesem Rumpfplatten-Fehler- usw.-Thema, sonst artet das noch aus.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

130

Mittwoch, 28. August 2013, 21:31

Nabend zusammen,

nach langer Zeit möchte ich mal wieder ein kurzes Update hier geben.

Es passiert zwar im Verhältnis zu den anderen Bauberichten hier recht wenig,.. aber irgendwann muss mein Boot in 1 zu 1 auch versorgt werden.

So eigentlich ist das spannendste auch schon durch, jetzt kommt nur noch das Ausschmücken der Titanic.










So das wars auch schon, langsam nimmt sie Formen an.

Grüße Marco

131

Mittwoch, 28. August 2013, 21:49

Nur noch?!?? Ich finde, gerade die geätzte Reling gibt durch ihre Feinheit dem Modell so immens viel. Vorher sieht immer alles so klötzchenmäßig und vereinfacht aus, und hinterher wird das Auge richtig mit Detailreichtum überflutet. Die Takelung sieht soweit auch 1A aus! :ok:

132

Sonntag, 31. August 2014, 18:38

So ich melde mich auch mal wieder zu Wort,

nach langer Zeit hab ich die gute alte Lady mal wieder ausgepackt,... irgendwie kam der Reiz dieses Schiff mal so langsam fertig zu stellen.

Hauptsächlich sind noch die ganzen Detailarbeiten und Decksausstattungen zu erledigen....

....zwischenzeitlich hab ich übrings auch mal echtes Wasser durchfahren :baeh: :baeh:




Das war unser Böotchen mit dem wir 5 Tage durch die Friesischen Seen und das Ijsselmeer geschippert sind. :ahoi:
So nun zum Schiff:













So das wars von mir,.. mehr demnächst.

Grüße Marco

133

Montag, 5. Januar 2015, 22:31

Huhu...da bin ich wieder :ahoi:

ich hab euch auch ein wenig was mit gebracht... ob man es glauben mag oder nicht,. aber die Titanic ist fast fertig,.. ich hab es bald selber nicht mehr für möglich gehalten :abhau:
In letzter zeit habe ich mal ein wenig die Decks bestückt, jetzt sieht das Schiff schon recht vollständig aus, hier und da auch noch die ein oder andere Detailarbeit.

Ich zeig euch einfach mal die Bilder:

















Da Dampft sie dahin :)




So ich denke mal das nächste mal werde ich mich hier mit einem Gallerie Link melden :baeh:


Abschließend möchte ich mal sagen das falls ich noch mal eine Titanic bauen werde, ich dann doch eher zu dem Academy Bausatz greifen würde. Ich will jetzt nicht sagen das der Revell Bausatz eine Katastrophe ist,.. aber er ist nah dran.
Ich denke hier und da ist auch noch gut Verbessungspotenzial aber so an sich bin ich zu Frieden mit dem Ergebnis bislang.


Grüße Marco

134

Montag, 5. Januar 2015, 22:55

Hallo Marcus,
wellcome back.

Viel mehr geht in diesem Maßstab wahrscheinlich nicht. Jedenfalls nicht (wie Du beschreibst) mit diesem Modell.

Da kann ich mir noch so einige Anregungen abschauen. z.B. die grauen Persenningabdeckungen der Rettungsboote.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

135

Montag, 5. Januar 2015, 23:06

Nabend Ray,

naja der Maßstab ist gar nicht mal sooooo schlecht,... 1:350 geht zwar auch noch,.. würde aber für mein Vorhaben doch etwas den Rahmen sprengen.
In 1:400 ist sehr viel möglich und da hab ich auch schon sehr gute Sachen gesehen.

Man darf hier bei nur nicht außer Acht lassen das Revell diesen Bausatz ende der 90er Produziert hat. Da war die Formen/Kunstofftechnik noch nicht so weit Fortgeschritten wie es heute teilweise der Fall ist.

Von der Bausatzumsetzung hätte man allerdings noch ein wenig mehr zeigen können :) das wäre dann der Punkt wo ich zu Academy tendieren würde in der Zukunft.




Werbung