Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:11


Weiß in weiß.. bissle schwer zu erkennen... will jetzt auch nich im dunkeln rummalen. Mach ich dann also morgen. Auf den Gnubbel links unten am Helm kommt ein scharlachrotes T


Hinten die Klappe... da wo man das Licht aus und an schalten kann...


Die hängt nen bissle offen.. aber passt denk ich. Da Gend ja eh schon paar mal innen Dreck gefallen ist.


Seitlich am Helm steht dann GEND KRB 519e.


Unten am Helm nur KRB 519e.


Oben auf den Helm steht dann GEND ... angelehnt an CCCP


Die Luftstutzen bekommen je einen Ring in gelb- umbra und der andere orange- dunkelblau




Die Schrift mit Gend ist rot und die Schrift KRB 519e ist schwarz. Warnschriften lass ich weg.


Die Stoffteile des Rucksackes werden mit Stofffarbe grau verdreckt, wie sein Raumanzug. Dann wenn alles soweit angemalt ist, kommt auch die Stoffarbe auf die Pappmachéteile... sieht dann aus, als ob er im Regen stand (Wie bei den Schuhen).


Sonnst hab ich mir gedacht... einen gelbockernen Streifen auf den Rucksack zu pinseln.. aber da bin ich am überlegen.
Seitlich & hinten auf der Klappe steht dann KRB 519e

32

Mittwoch, 10. Juli 2013, 13:04

Da hab ich heut früh mir Malschablonen gemacht.




Aber hab ich dann doch nicht verwendet. Hab das finale Layout nochmal überdacht. So, denk ich siehts jetzt am besten aus.


Da ich alle Bilder schön finde, hier alle Bilder. Einen neuen Beitrag für die Präsentation erspare ich mir. Ebenso ein Video.
















































































GEND KRB 519e ist so mit fertig. Ich hatte meinen Spaß, ich hoff mal eure Augen auch. Bis später, Gunter.

33

Donnerstag, 11. Juli 2013, 22:10

Hah ! Da hab ich vergessen, seine Funktionen zu erklären... kurz gesagt... steht in der Eck und staubt ein 8o

Nee quatsch bei Seite...

Gend ist ca. 519mm hoch. Da die Servokraft, der verbauten Servo beschränkt ist... wenn stärkere Servo verbaut wären sind seine Funktionen 100%

Da die Servo doch zu sehr belastet werden, sind die Extrimintätenbewegung zu ca 40% ausführbar (hab ich mechanisch begrenzt- um den Servo nicht zu überlasten). Bei Überbelastung ohne Begrenzer beginnt ein Servozittern, endet mit dem Tod des Servo.


Aber zurück:

Also Gend kann seine Füße heben und senken, zudem seine Unterschenkel auf und ab bewegen. Seine Oberschenkel ebenso aber nur auf und ab heben.
Die Hände kann er aufmachen und durch Federkraft sogar leichte Gegenstände festhalten (kleine Zang z.B.).
Seine Arme kann er heben und sogar schwenken, die Unterarme auf und ab bewegen.
Den Kopf kann er frei bewegen also heben und senken, nach liks und rechts schauen.

Die Verwendendeten Servo sind 16 Stück Modellcraft ES 05 ... Eigenbewertung der Servo: reicht um eine TT Schranke zu heben, aber kein Gendbein ^^

des weiteren an Technik sind verbaut:

LIFECAM HD 5000 mit einer HD-Auflösung 1280 x 720 Pixel.

1x LED blau 5 mm
4x blau LED 3mm
1x grün Diode 3mm
6x ultrahell weiß LED 5mm

Als 3 Stufen schaltbar hinter der Klappe auf der Rückseite Gend´s: blau, nur Auge, weiß und blau mit grün


Aufbau:
Gend sein Körper besteht aus Aluminiumprofilen, gefaltet und verklebt / genietet und geschraubt.

Sein Helm besteht aus 3 Acrylkugelhälften 180mm.
Dessen Aufbau ist mit Moosgummie, Schaumstoff und Aluminiumprofilen, doppelseitigem Klebeband unterfüttert.
Als weitere Formgebung ist sein Helm und ein Teil des Rucksackes, die Schuhe und das Gesicht mit Zeitung getränktem Pappmachéleim verstärkt.
Sein Rucksack besteht aus einen Unterbau aus Sperrholz, mit Scharnieren mittels Kabelbinder und Schaumstoff.

Sein ganzer Körper wird von einem Tischbein gehalten, was auf eine Grundplatte geschraubt ist. Rohrhalter halten Gend und Kabelbinder halten sein Rucksack wiederum in Position.

Die verwendete Farbe des Helmes und des Rucksackes ist Acrylweiß. Der Schuhe und sein Gesicht benetzt von Buntlack auf ölbasis Reinweiß.

Der verwendete Stoff ist zu 100 % Baumwolle, fein gewebt. Die Formgebung ist mit Arquariumsschläuchen detaliert.

zur Farbgebeung:
Stoffarbe: Seidenmalfarbe Silbergrau mittels Pinsel getupft und gezogen.
Helmbemalung ist Acrylrot, sonstige beschriftung ist mittels wasserfestem Stift aufgetragen. Farbige Kabel- Iso- Bänder befinden sich an Helm und Rucksack.


Servosender und Empfänger hab ich hier nicht aufgelistet, da diese Funktion änderbar ist.

Gunter.

34

Freitag, 12. Juli 2013, 00:38

Geschichte fiktiv:


"Vorgeschichte: Gend erwacht.... blinzelt mit den Augen schüttelt sich.. "Ich sehe."
-
Auszug des Datentranfers KRB 519e (KünstlichReintigiertesBackupsystem-519e (echo)):

-Datentranfer Aktiv:-

...beinhaltet Übertregungsfehler:
...System reaktiviert:

Reserve: unbekannt%:
Position: unbekannt:
Gend Befelscodecs:

...Antwort: Ich bin 5. Generation, ich bin Backup...... Befehlszeile 1.9 Reaktivierung: Ich bin 519e !


Ortung Sytem:


Orte GEND:



Frage an 519e: wer ist GEND?
... Antwort: wir sind GEND!...
Frage: wer bin ich ?
Antwort: Ich bin KRB 519e!
Frage: wie geht es dir?
Antwort: Ich bin gesteuert!
Frage: "Sodom und Gomorrha... Eine andere Zeit, eine andere Arche" ?
Antwort: Ich denke nicht!

Kontaktabbruch...
Befehlszeile ENDE.

Programmübertragungsabriss"



Gend KRB 519e:

Gend Stellt also eine Größe dar? Also eine Einheit? Ein Bund? Wenn sogar ein Volk? Da sich ein Ereignis gebildet hat und das System 519e keine Daten mehr überträgt...


...ist Platz, für eine eigene Geschichte !

35

Samstag, 27. Juli 2013, 02:30

Hallo Gunter,

wenn GEND dir irgendwann auf die Nerven gehen sollte, dann melde ich mich jetzt schon mal an für die Adoption. :love: :love: :love:

Dieses Projekt ist so fantastisch, dass ich dir 10 von 10 möglichen Punkten dafür gebe. :respekt: :ok:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

Werbung