Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Oktober 2012, 22:30

Innenseite von Karosserien

Ihr könnt mich ruhig steinigen und kreuzigen für diese dumme Frage, aber mir kommt sie immer wieder.
Wie macht ihr das mit der Innenseite von Karosserien? Bisher habe ich sie immer mattschwarz oder so angepinselt, aber das war recht mühselig. Wie macht ihr das, gibt es da Tipps oder Tricks? :nixweis:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Mr. Azuma

unregistriert

2

Samstag, 20. Oktober 2012, 00:00

Äääääähmmm. Von welchen Autobausätzen reden wir bitte?! Lexan (RC), oder "richtige" Autos? Dort je nach Anleitung/Originalfotos arbeiten eigentlich, es sei denn man möchte es individueller haben.

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Oktober 2012, 09:02

Ich meine die Plastik-Karosserien von richtigen Plastik-Bausätzen.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Oktober 2012, 11:57

Also ich sprühe vor dem eigentlichenLackieren erstmal den gesammten inneren Bereich in Mattschwarz ein und tue dann den Dachhimmel in der jeweils passenden Farbe absetzen.

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Oktober 2012, 21:31

Das ist eine gute Idee :idee: Das muss ich mal ausprobieren.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Oktober 2012, 18:11

Howdy Clemens :wink: ,

ich muß zu meiner großen Schande gestehen, das bei mir die Innenräume ab der unteren Fensterlinie nach oben irgendwie gar nicht existieren, weil ich da nie hinkucke, wenn das Auto erstmal in der Vitrine steht. Aber die Idee, mit mattschwarz zu arbeiten, ist ganz klar eine gute :ok:

Zitat

Ihr könnt mich ruhig steinigen und kreuzigen für diese dumme Frage, aber mir kommt sie immer wieder.

:schrei: CLEEEMENS Es gibt keine dummen Fragen :du:

So long

Matze

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:40

Ich lackiere sie in passender Innenraumfarbe aus. Je nach Modell und wenn ich denke, das man bei dem Modell genauer rein schaut (Resinkisten, Umbauten oder mit Schnickschnack ausgestattete zum Beispiel)
Wenn man nicht reinsieht, bleibts weg.

Werbung