Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 22:36

Wo am besten Silikon und Resin kaufen

Hallo Jungs,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wollte mal ein paar Teile Abformen bzw Abgießen nur leider weis ich nicht was für Produkte ich da am besten verwenden soll bzw. wo ich die Sachen wie Silikon und Resin herbekomme. Vielleicht kann mir ja jemand ne gute bezugsquelle nennen???? Wäre Super wenn mir einer helfen könnte :ok: :ok: .

Gruss Markus

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2012, 07:21

moin,

ich habe bei bei SRC Modellbau gekauft,
das Silikon ist perfekt das Resin eigendlich auch aber es fängt jetzt nach ca. einem halben Jahr an fest (flockig) zu werden.
Also empfiehlt es sich hier kleinere Mengen zu bestellen um immer frisches Material zu haben.

Klick - SILIKON
Klick - RESIN

3

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:25

Hi danke für die Antwort werde ich mir mal anschauen.

Hypopyon

unregistriert

4

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:47


keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:44

moin,

Architekturbedarf hat aber kein Silikon und Resin im Sortiment nur Alginate udn Gips!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Oktober 2012, 17:15

Hallo zusammen.

Nach dem Architekturbedarf seine Homepage neu aufgebaut hat, haben Sie auch ein paar Neuheiten im Programm.
Unter anderem Abformmaße und Silikon.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Werbung