Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 16:44

Revell F/A-18F Super Hornet

Hallo,

ich als 14jähriger Pubertätsknödel :cracy: möchte hier gerne mal meine frisch gebaute F-18 vorstellen. Das ist erst mein 7.Modell, so freue ich mich über konstruktive Kritik :) . Einige von euch haben vielleicht auch den BB mitverfolgt. Gebaut wurde komplett OOB, ohne jegliche Zurüstteile. Das Modell war eher eine kleine Beschäftigung über die Schulferien. Gebaut wurde die 102 der "Diamondbacks", einer Staffel der Navy in der 50 Jahre Sonderbemalung. Das war mein erstes Modell mit Airbrush. Das Washing wurde nicht komplett abgetragen, um Dreck darzustellen. Ich weiß, das ist bei der Maschine nicht gerade realistisch, aber ich liebe Alterung :love: . Auch ein kleines "Dio" wurde angefertigt. Hier die Bilder:








Auch Wespen waren neben mir von der Lackierung begeistert. Gierig stürzte sie sich auf die Tragfläche :sabber: :
























Wie gesagt, ich freue mich über Kritik, aber Lob( sofern das hier überhaupt möglich ist ) ist natürlich auch gerne gehört.

LG,Robin
:doof:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:36

Hi Robin.

Auf Fehler und Unzulänglichkeiten wurde ja in deinem BB schon zur Genüge eingegangen, das spare ich mir daher jetzt an dieser Stelle. Einzig das finish wirkt mir etwas zu "speckig", kann zum Einen an der Starken Alterung liegen, hauptsächlich wohl aber am finalen Klarlack.
Ansonsten muß ich angesichts deines Alters sagen :respekt: , wenn ich mir Überlege auf welchem modellbauerischen Level ich mit 14 war und was manch anderer in deinem alter hier zeigt, dann gefällt mir deine Hornet. Du hast auf alle Fälle viel Potenzial und kannst mit Kritik umgehen.
Ich freu mich auf dein nächstes Projekt, für das du dir hoffentlich etwas mehr Zeit einplanst ;)


MfG
Daniel

PS.: Warum stellst du eigentlich nur solche Mickey Maus Bilder ein, nütz doch die 800x800Pixel aus :hey:
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 19:01

Ja,stimmt mit dem Speckig. ICh glaub ich geh nocheinmal mit mattem Klarlack drüber.

Mickey Maus Bilder??!! :abhau: :cracy: :lol: Tschuldige, würde ich ja gerne!! Aber bei 550 pixeln is Schluss! Dann ist alles größer als 75kb! Weiß nicht woran das liegt.. :nixweis:

Robin
:doof:

4

Freitag, 19. Oktober 2012, 11:19

Hi Robin!

Wie ich schon in deinem Baubericht geschrieben habe, gefällt mir deine Hornet super gut! Ich finde die Lackierung und Alterung super, und werde versuchen meine Hornet so ähnlich hinzubekommen. Das eingelenkte Bugfahrwerk finde ich auch sehr gut..hätte ich auch gerne bei einigen von meinen Modellen.
Was ich als Kritik einbringen könnte wären einige Stellen die noch recht sichtbaren Grat aufweisen, wie etwa auf Bild 12 zu sehen. Desweiteren sieht es an einigen Stellen so aus, als ob die Farbe zu dick aufebrusht und dann verlaufen wäre..dies kann aber auch am Klarlack liegen, der etwas speckig wirkt (aber auch nicht überall). Ansonsten sind noch einige Decals die etwas silbern zu sehen..aber ok, das passiert bei jedem Modell^^ Ich finde deine Hornet super!

VG Tom

5

Sonntag, 21. Oktober 2012, 10:32

sieht grandios aus! :ok:

Die Amis haben's schon im Blut, wie man ne Kiste optisch aufstyled. Besonders bei der Navy.
Ist dir gut gelungen das rüberzubringen!
beste Grüße
Micha

6

Sonntag, 21. Oktober 2012, 11:54

Morgen,

@Tom: Danke auch für das Lob... ;) Ein eingelenktes Bugfahrwerk kannst du rein theoretisch jederzeit bei deinen Modellen machen. :)
Einfach Videos/Bilder angucken WO es einschlägt, dann zum Modell latschen, mit der Säge ab damit( an der recherchierten Stelle ) und eingeschlagen wieder darstellen...Tadaa!!
Der Grat ist mittlerweile wech. Nicht die Farbe ist verlaufen, sondern der Klarlack... son blödes Ding vom OBI...mittlerweile ist auch noch eine Schicht matt drübba... Das mit dem an einigen Stellen Speckig und an Anderen nicht liegt auch am Washing. :rot:
Da, wo es nicht ganz abgetragen wurde verdeckt es ein bisschen den Glänzenden Klarlack...ist für mich aber weiter nicht schlimm.. :P Ich bin gespannt auf deine Hornisse! :)

@Micha: Danke auch dir :party: . Das stimmt, die haben schon Fantasie! ^^ Wenn man sich mal die todlangweiligen von den Chinesen anguckt. Ich hab bis jetzt außer bei den Kunstflugstaffeln keine sonderlich anregende Bemalung gesehen... das sind alles Langweiler. :D

LG, Robin
:doof:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

F-18, F-18F, Hornet, Revell, Revell 04509

Werbung