Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Yamaha YZR500

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Oktober 2006, 22:49

Yamaha YZR500

Hallo, wollte mal die Motorradecke wieder beleben und meine neueste Untat vorstellen.

Das Modell zeigt eine Yamaha YZR500 (OW70) wie sie 1983 vom Japaner Tadahiko Taira bei den japanischen Meisterschaften gefahren wurde. Der Bausatz ist von Tamiya in 1/12.



Hier mal alle Teile schon lackiert. Sinnvolle Abschnitte wie Rahmen, Motor, Vergaser, Schwinge, Verkleidung usw. wurden natürlich schon vorm Lackieren zusammengebaut.


Hier nun der schon fertige Motor.


Der Rahmen wurde mit Aluminium Metalizer von Model Master behandelt.


Ferderbein und Kühler - dürfen definitiv nicht fehlen.


Die Schwinge wurde ebenfalls mit Alu Metalizer lackiert. Die Kette mit Stahlblau Metalizer (beides Model Master) und die Felge ist mit Gold von Humbrol lackiert.


Hier das Ganze nun mal schon in Verbindung.


Der Auspuff ist auch wieder mit Stahlblau Metalizer lackiert. Anlauffarben zu lackieren hab ich mich allerdings bei dem dunklen Auspuff nicht getraut.


Als Nächstes kam der Lenker an die Reihe. Der ist teilweise mit Alu Metalizer und teilweise mit Chromsilber von Humbrol lackiert.


Jetzt steht der Bock schon auf zwei Rädern und es fehlt nur noch die Verkleidung.


Da ist nun die besagte Verkleidung. Grundfarbe ist weiß von Humbrol.
Dann Decals drauf und nochmal mit Klarlack von Humbrol lackiert.


Und so sieht die Yamaha dann mehr oder weniger komplett aus.




So, jetzt seid ihr dran.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maßstabsgeschädigter« (27. Oktober 2006, 22:58)


2

Samstag, 28. Oktober 2006, 00:02

Ich kann nur eines Sagen: Perfekt gebaut :ok:

Wie lange haste dafür gebraucht ?
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

3

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:20

RE: Yamaha YZR500

@martin

also die reine Bauzeit kann ich dir gar nich sagen. So allgemein mit arbeiten gehen und soweiter würd ich sagen waren es zwei Wochen.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

4

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:56

Hi sieht super aus !!!!
Gruss Stefan



Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!

5

Sonntag, 29. Oktober 2006, 15:03

Hey,

die hab ich doch auch schon mal gebaut, aber deine sieht doch irgendwie besser aus. :ok:
Viele Grüße

Christian

6

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:48

Hallo Ingo!

Ich kann nur sagen sehr sauber gebaut und lackiert. Die Taira Version habe ich auch noch hier rum liegen, allerdings mit Fahrer. Was mir pers. jetzt nicht unbedingt gefällt ist die braune Farbe am Motor und einigen Anbauteilen. Vielleicht kommt es ja auch nur auf den Bildern so rüber, aber das sieht schon recht seltsam aus. Verbessere mich wenn ich damit daneben liege, hatte aber auch noch keine Gelegenheit mir Original Bilder zu suchen. Ansonsten meinen vollen Respekt für das fertige Modell. Gruß, Udo. :ok:

7

Samstag, 30. Dezember 2006, 17:47

Hey Udo,

also zur Farbe kann ich nur sagen, dass ich von dem Teil auch keine Originalbilder gefunden habe, zumindest keine, die so ins Detail gehen. Daher habe ich mich strikt an die Bauanleitung gehalten und Tamiya macht das ja eigentlich auch immer recht gut, aber der Bausatz is ja auch schon bisschen älter. Also keine Ahnung.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. Januar 2007, 16:28

moin,
sauber gebaut und lackiert, macht spaß die Bilder zu betrachten.

Werbung