Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:04

Robin Hood + Sheriff of Nottingham

Hallo Forum, 

Ich möchte mir die beiden genannten Sets bestellen. Die gibt es schon seit den 70ern, ursprünglich von Airfix, nicht besonders sauber gegossen und ich weiß auch, dass die historische Korrektheit nicht hundertprozentig ist....Wo liegt der Unterschied zwischen den Sets der beiden Hersteller? Es sind ja die gleichen Figuren nur zu unterschiedlichen Preisen.Wurden unterschiedliche Kunststoffe verwendet? Ist der Guss von HÄT vielleicht etwas besser?Bin für jede Antwort dankbar.


Grüße

Rene 

Kittyhawk

unregistriert

2

Montag, 15. Oktober 2012, 07:19

Hallo Rene,

kenne keines der Sets. Kenne aber einige HäT Sachen... leider fand ich den Guß da gar nicht so dolle...
Grate an unmöglichen stellen, das Plastik sehr weich... die Farbe splittert bei Berührung leicht ab und die Detaillierung war bei meinen Sachen nie die beste.
So wie bei vielen Sets, wird HäT hier die alte Form aufgekauft haben und einfach weiter benutzen, ohne Überarbeitung.

Meine persönliche Meinung

Gruß
Kitty

3

Montag, 15. Oktober 2012, 19:32

Hi Katja,

danke für deine Antwort.
So in etwa hab ich es mir gedacht. Hät verwendet die Formen von Airfix und sauber gegossen sind die auch nicht. Interessant wäre nur, welches Material verwendet wurde. Nach deiner Erfahrung werde ich meiner Intuition folgen und die originalen Sätze von Airfix bestellen.

Erfahrungen mit weichem Plastik, das sich nicht bearbeiten lässt und auf dem keine Farbe haftet, habe ich bereits bei einigen Sets von Italeri gemacht. Das ist absolut frustrierend.

Einen schönen Abend

Renė

Werbung