Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Oktober 2012, 16:19

KONICA MINOLTA Honda RC211V `06

Hi zusammen,

vor einiger Zeit habe ich endlich meinen ersten Motorradbausatz von Tamiya fertig bekommen und nun wollte euch das Ergebnis zeigen.













Lackiert wurde mit Tamiya TS-Dosenlacken gefolgt von Gunze Klarlack. Außerdem habe ich recht häufig die Mr. Metal Farben von Gunze verwendet. Desweiteren kam ein Ätzteilsatz von Crazy Modeler, Nieten von Hobby Design und Carbon Decals von SMS zum Einsatz.

Für diejenigen unter euch, die noch mehr Infos zum Bau wissen möchten gibt es einen kompletten Baubericht auf Modelers-Network

Kommentare und Anregungen sind wie immer erwünscht.

Viele Grüße

Daniel

2

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:37

Hallo Daniel,

Weltklasse, was Du da gebaut hast. Sieht einfach Spitze aus - großes Kompliment und allerhöchste Anerkennung!!! Wenn ich einen kleinen Schwachpunkt ausgemacht habe, dann sind es vielleicht die Griffeinheiten, die m.E. etwas zu weit nach vorne/unten gedreht erscheinen (Kupplungs- und Vorderradbremshebel). Vielleicht täuscht aber auch der Eindruck - und wenn, kann das den hervorragenden Gesamteindruck auch nicht wirklich trüben.

Mir gefällt außerdem sehr gut, wie Du Dein kleines Meisterwerk ins Bild gesetzt hast. Verrätst Du uns, mit welcher Kamera Du fotografierst und wie Du die Bilder so perfekt ausgeleuchtet hast?

Danke vorab und beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

  • »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:36

Hi Peter,

freut mich, dass dir meine Honda gefällt. Aber von Weltklasse ist das Modell noch meilenweit entfernt, denn allein die Detaillierungsmöglichkeiten sind nicht mal annähernd ausgereizt. Was die Griffe angeht hast du Recht, mir ist das bisher gar nicht aufgefallen und ich musste erstmal nachschauen ob die Neigung nicht doch vom Bausatz her vorgegeben ist. Dem ist aber nicht so, ich glaube aber, dass ich diese Teile gar nicht festgeklebt hab, somit kann ich die Neigung nochmal etwas nachjustieren.

Was die Bilder angeht, so ist die Kamera absolut zweitrangig. Ich benutze eine Samsung L73, also eine schon 5 Jahre alte Kamera. Der eigentliche Trick ist ein Fotozelt mit samt 2 Lampen und ein Stativ für die Kamera. Alles zusammen habe ich für nicht mal 30 Euro bei Ebay bekommen und das Ergebnis spricht für sich.

Viele Grüße

Daniel

4

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 22:23

Hallo Daniel,

so ein Fotozelt (von dem ich gar nicht wusste, das sowas für so kleines Geld zu bekommen ist) werde ich mir jetzt auch zulegen.

Danke für den guten Tipp!
Beste Grüße vom Plastinator

Verwendete Tags

1:12, Honda, Tamiya

Werbung