Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. Oktober 2012, 10:40

M117 Guardian / Armored Security Vehicle (Trumpeter)

Hallo ,
heute stell ich euch meinen M1117 vor.Der Bausatz ist von Trumpeter und von sehr guter Qualität, sehr viele Kleinteile, Photoätzteile, Gummireifen, Kupferkette usw. Aufbau und Fahwerk sind noch nicht miteinander verbunden, es fehlen noch die Fenster, Antennen, Gerödel usw. Die Bemalung ist im Prinzip schon abgeschlossen. Es wurde nach den üblichen Methoden verwittert ( washing, drybrushing, pigmente ). Ich werde das Fashrzeug auf eine Base stellen, Wüstenboden mit einem Teil Strasse. Dazu kommt noch ein US-Ranger. Hier der aktuelle Stand.
















2

Samstag, 13. Oktober 2012, 10:42








3

Samstag, 13. Oktober 2012, 17:46

Hut ab,

der is mal geil. :respekt:

Aber bei so nem tollen Endergebnis würde ich mir einen ausführlicheren Baubericht wünschen. Man sieht nur das Endprodukt ohne irgendwelche Zwischenschritte. Könnte auch in Ebay gekauft worden sein. Scherz. :hey: Du weisst was ich meine.

4

Samstag, 13. Oktober 2012, 18:47

Hi Citypower,

danke für dein Lob. Gekauft hab ich nicht bei Ebay sondern bei Amazon :D Ich habe dieses Modell in 3 Tagen abends gebaut und dadurch nicht soviel Zeit gehabt einen detaillierten Baubericht zu erstellen, wollte euch das Ergebnis trotzdem nicht vorenthalten. Habe aber schon das nächste Projekt am Start, da werde ich einen ausführlichen Baubericht bringen (M998 Gun Truck von Academy), werde auch auf die Bemalungstechnik eingehen..

5

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:10

Ich sag einfach mal wie nicht anders zu erwarten echt gut :ok: Gerade den einfarbigen Lack hast du super hingekriegt, sieht keine Spur eintönig aus :respekt:
Über einen Baubericht von dir würde ich mich auch freuen, da kann man sich bestimmt vieles abgucken!

6

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:10

Hallo navi,
sieht echt klasse aus. :respekt:
Thorsten

7

Donnerstag, 1. November 2012, 14:05

heute gehts endlich weiter, ich habe einen Fahrzeugführer aus einem Trumpeterbausatz gemacht, finde er ist ganz ok geworden von der Bemalung, das Referenzbild ist daneben



Danach gehts weiter mit der Base, dazu nimmt man eine Spanholzplatte und bestreicht sie mit Holzleim, da sonst der Gips nicht hält. Dann kommt Gips drauf und wird mit Kies ,Sand und Gipsstücken bestreut. Wenn das trocken ist wieder mit verdünntem Holzleim bestreichen.



8

Donnerstag, 1. November 2012, 18:35

...und dann den Schokoflockenkuchen für ca. 30 min bei 180 Grad in den Ofen...

9

Donnerstag, 1. November 2012, 18:59

nicht ganz ich empfehle 24 Std. bei RT

10

Freitag, 2. November 2012, 17:06

jetzt habe ich die Platte mit schwarzer Acrylfarbe bepinselt dann in verschiedenen Farbtönen unter die Airbrush gehalten und mit Pigmenten bestreut, hier das Ergebnis:


11

Freitag, 2. November 2012, 20:13

Hier nun der Bodengrund mit dem Fahrzeug, mittlerweile hab ich auch Teile des Gerödels aufmontiert. Eine alte Humveetür soll von einem ausgebrannten Humvee als Blickfang mit aufs Diorama, der kleine Hund evtl auch...








Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. November 2012, 10:59

:wink: Hi Navigator

Muss mich auch zu Wort melden. :thumbsup: :thumbsup: Pefekte Umsetzung - ein :sabber: :sabber: :sabber: Diorama. Deine Lackierarbeiten sind fantastisch :!: TIEF NEIG :!:

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

13

Samstag, 3. November 2012, 12:16

Hallo Berg,

ich schreib auch mal was - hab ja lange nur geguckt :pinch: . Der M1117 ist richtig toll geworden, glaube das hatte ich schonmal erwähnt ;) Das Diorama ist sehr schlicht aber überhaupt nicht langweilig, da hast du klasse mit den verschiedenen Farbtönen gespielt und auch das Fahrzeug gut eingebunden. Was mir nicht so gefällt, ist die Humveetür. Die würde ich einfach weglassen. Wenns da in der Nähe nen HMMWV zerfetzt hat, würde doch mehr rumliegen als nur eine Tür. Oder habe ich den Gedanken dahinter jetzt falsch verstanden?

Viele Grüße,
Florian

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. November 2012, 13:34

Hallo,

dein Dio ist echt gut geworden. Gefällt mir richtig gut. :respekt:

Auch die Verschmutzung am Fahrzeug ist dir überaus gelungen. Weiter so!

MfG Chris
MfG Chris

15

Samstag, 3. November 2012, 13:50

Hi Leute, danke fürs Lob, wenns anderen gefällt weiss ich das ich auf dem richtigen Weg bin.
Arndie, zu der Tür. Ja klar liegen da viel mehr Trümmer rum, aber die sind ja ausserhalb des Dios. Nur die Tür schaffts auf das Eck mit drauf :) ist ja auch noch lang nicht fertig, da wird der Boden noch geschwärzt und ein paar Explosionsspuren dazu gemacht.Hätte auch noch einen rumliegenden Reifen im Sinn, oder auch ein Ölfass, da hab ich aber nur welche aus dem 2. Weltkrieg...Ein Dio wird halt interessanter wenn man daneben auch noch bissl was zu schauen hat
.
Hier noch mal der Verweis zu meinem anderen parallellaufenden Projekt [b]Im Bau: M998 I.E.D. GUN TRUCK / Academy 1:35
Chris, habe diese Woche im Laden zwei Flugzeugmodelle mitgenommen obwohl des eiglt nicht meine Sparte ist, einmal F-14A Tomcat von Academy und B17G Flying Foertress von Hasegawa, waren zum Sonderpreis weil sie das Lager geräumt hatten, ich hoffe mal ich bekomm die auch vernünftig zusammen..Kitreview folgt
[/b]

16

Sonntag, 4. November 2012, 18:09

Mir gefällt das Dio auch sehr gut !!! :respekt: Vor allem die Bodenplatte gefällt mir schon ma sehr gut !!! Und wie einer meiner Vorredner schon sagte deine Lackierarbeiten sind echt spitze :respekt:

17

Mittwoch, 7. November 2012, 13:42

Servus,

dein Dio gefällt mir auch ganz gut. Mir fehlen aber die Fahrzeugspuren, zumindest bis zum Fahrzeug.

Freue mich schon auf weitere Bilder der Platte.

Gruß Viktor

18

Mittwoch, 7. November 2012, 19:09

Habe nun aus einer Holzleiste einen Rahmen gebaut, normalerweise lasier ich das Holz in mahagoni. Hier möchte ich aber etwas anderes mache, evtl den Rahmen in Flecktarn lackieren. Was meint ihr?


19

Mittwoch, 7. November 2012, 20:16

Hallo Navi,
wenn sich das Tarnmuster in der Weste des Fahrzeugführers wiederfindet, würde mir das gefallen :dafür:
Thorsten

20

Mittwoch, 7. November 2012, 21:28

hier nochmal der Verweis auf mein anderes "Großprojekt" , das über den Sommer geruht hat ,denke das wird für viele interessant sein, da ich hier auch weitere Techniken beschreibe im Bezug auf Dioramenbau
[b]Im Bau:
Diorama WW2 - Eckhaus Ruine mit Willys Jeep und MP (1:35)
[/b]

21

Donnerstag, 8. November 2012, 18:40

hier nun die ausgebrannte Tür als Eyecatcher neben dem Modell, die Asche ist mit weisser Kreide gemacht




Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. November 2012, 19:11

Hallo Navigator,

echt geniale Arbeit bisher. Die Idee mt dem Flecktarn ist auch nicht schlecht. Mal sehen wie du das umsetzt.

Zu deinem Ausflug in die andere Abteilung (Flugzeuge) kann ich dir auf alle Fälle raten. Wenn du mit dem Bau beginnst mach doch nen Baubericht, da werden dir hier im Forum bestimmt viele Leute mit Rat, Tips und Tricks zur seite stehen. (mich inbegriffen)

Viel Spaß noch und bis demnächst.

MfG Chris
MfG Chris

23

Donnerstag, 8. November 2012, 19:52

Hi Chris, da mach ich auf alle Fälle einen Baubericht.Etwas Erfahrung mit Fliegern hab ich ja doch siehe :[b]Maßstab 1:72 OV-10D Bronco / Acadamy

Nun zurück zu den Figuren auch hier befinde ich mich langsam auf dem richtigen Weg. Ich habe jetzt die Weste mit den Decals gemacht und den Rest händisch bemalt und am schluss mit dust übersprüht. aber seht selbst..

[/b]

24

Samstag, 10. November 2012, 13:27

Nun gehts in die Endphase, habe die Fahrerluke geöffnet und besetzt und die fehlenden Fenster vorne eingesetzt








25

Samstag, 10. November 2012, 13:46

hier mal auf "alt" getrimmte Bilder




26

Samstag, 10. November 2012, 15:53

Hallo Navi,
alles wirklich sehr schön. Auch die ausgebrannte Tür gefällt mir, müsste sie nicht nach einer solchen Explosion ein bischen demolierter sein?

Wird die Luke vorne/oben wirklich so geöffnet, wie von dir dargestellt? Und da kann einer seinen Kopf in den Drehbereich des Geschützes halten? Ich bin jetzt kein Mitltärexperte, aber Unfallverhütungsvorschriften müsste es doch geben?
Viele Grüße
Thorsten

27

Samstag, 10. November 2012, 16:07

Hi bastel, zu deine Fragen, die Luke wird wirklich so geöffnet, schaut dann flügelmässig aus , siehe dazu: https://www.flickr.com/photos/ganatlguard/4733182397/
auch das der Posten mit offener Luke besetzt ist sieht man auf Bildern :https://chivethebrigade.files.wordpress.…D407%26crop%3D1 hier allerdings mit anderem Geschütz. Obs da irgendwelche Vorschriften gibt weiß ich nicht

28

Samstag, 10. November 2012, 23:19

Sieht alles sehr gut aus! Vor allem die SW Bilder gefallen mir, hat was.

Ich glaube die US-Armee kennt keine Unfallverhütungsvorschriften. In vielen anderen Armeen ist es auch nicht anders. Außerdem, wenn schon die Waffe zum Einsatz kommen muss, werden die Insassen im eigene Interesse im Fahrzeug Schutz suchen, und von allein sollte sie nicht losgehen.

Gruß Viktor

29

Dienstag, 13. November 2012, 23:06

Na die Humveetür hat sich ja noch gemacht, die Rußspuren drumherum lassens viel viel besser aussehen :ok: Und dafür, dass du sagst, dass du Figuren ungern machst, sehen die doch richtig gut aus :)

30

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:06

Ist Super geworden :)

Ich war im Kosovo und habe mehr als 20 dieser fahrzeuge im original gesehen. Auch die in Wüstentarn.
Fahrzeuge die standen und in einsätzen waren (bin da schon mitgefahren)
Ich weis erst seit kurzem das es den Bausatz gibt grrr.

Die fahr zeuge sahen nie so runter gekommen aus im Irak und Afganistan sehen sie auch nachen wochen einsatz aus wie neu ^^ sie sind meist nur eingestaubt, die Reifen sind auch mal Matschig und auch der Ratlauf das war aber schon alles.
Ich habe gesehen das Modellbauer chipping daran betreiben und ich farge mich wie bei einem Perfekt Pulverbeschichteten Fahrzeug Lack abplatzen kann wenn selbst Geschosse es nicht schffen die Beschichtung zu lösen^^

Nun habe ich mir den Bausatz auch gegönnt und werde fast nix machen ausser Dust weil selbst ein wash das Fahrzeug schon Unrealistisch erscheinen lässt. Im übrigen isr im OIF & OEF Farbset die sogenannte Base color viel zu Dunkel.

Ich bin mal gespannt was draus wird^^ habe ein live Build bei Youtube drinnen einfach mal M1117 Guardian gooogeln ;)

so nun gehe ich wieder stöbern und anregungen holen :)

Werbung