Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Oktober 2012, 10:39

Mercedes Dessert Train Italeri 757

Tag Truckbauer schaut mal auf die Internet Seite von Italeri der Bausatz des Mercedes Dessert Train 757 scheint in die Auslieferung zu kommen mit Chromstoßastangen usw.



Gruß

Casi :schrei: :schrei:

2

Samstag, 13. Oktober 2012, 10:41

Geil geil geil. :tanz: 8o :party:
Danke für die Info.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:33

Langsam Jungs

Italeri schreibt dazu im Shop: "Zur Zeit nicht lieferbar." :!:

Wird also noch einige Zeit dauern bis er beim Händler Eures Vertrauens im Schaufenster steht.

Was ich allerdings nicht so schön finde ist das Italeri die Decals 1:1 von der Originalausgabe übernommen hat. Die hätte man mal überarbeiten können denn die Kennzeichen gefallen mir gar nicht. Aber das kann man zur Not auch leicht selbst ändern.

Grüsse - Bernd :wink:

4

Samstag, 13. Oktober 2012, 19:16

Ja aber Bernd, für Kennzeichen gibt es doch die Bronneimer Internetseite. https://www.bronneim.de/interaktiv/kfz-k…l=Euro&s=10&m=1
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Oktober 2012, 23:32

MB NG Italeri

Hallo Forengemeinde

Ich war gerade mal bei Italeri auf der Seite habe mir mal die Spritzlinge vom neuen/alten Ng angesehen. Also zuerst habe ich gedacht endlich isser da muss ich haben...das ganze hat sich nach sichtung der abgebildeten Bauteile ganz schnell ins Gegenteil gewandelt. Falsche Fahrerhauskotflügel( sind die vom SK) falsche Sonnenblende ist auch vom Sk. Hat nämlich Positionlampen. Die gehören da nicht hin. Fazit das abgebildete Modell entspricht nicht dem der Teile im Bausatz. Kann mich natürlich Irren aber seht selber.

Gruß Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

6

Dienstag, 16. Oktober 2012, 05:58

Jau Christian du hast recht sind die falschen Kotflügel und die falsche Sonnenblende dann wird es auch nicht meiner versteh ich nicht das mit der Sonnenblende ist ja vielleicht noch zu verschmerzen aber die falschen Kotflügel geht garnicht schade Italeri :( :(

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Oktober 2012, 08:44

Desert Train

Naja Italeri denkt da sicher Rationell ne. Warum in 2 Formen Gießen. der SK hat Haargenau die selben Teile auch eben jene Kotflügel und Haargenau diese Sonnenblende. Und welcher SK Läuft da gerade vom "Band"? :hey: :hey: Genau der MüllerCanvas.
Dabei habe ich genau diesem Modell so entgegengefiebert. Aber in anbetracht der neuen Lage ist das nicht meiner.
Casi sagt es schon richtig... Schade Italeri

Gruß
Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Oktober 2012, 10:23

Hallo Zusammen

Na also ich weis ja nicht, schaut euch doch mal das Bild, von dem gebauten NG genau an, der hat die alten und auch richtigen Kotflügel vorne dran.
Es ist auch nicht ein altes, oder früher gebautes Modell, weil dieses auch schon die neuen Felgen verbaut bekommen hat.
Und wenn ich mir den Spritzling so anschaue, bin ich der Meinung, das es die alten NG Kotflügel werden oder sind und nicht die des SK !

Ist aber wie gesagt nur meine Meinung kann mich auch täuschen !

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Oktober 2012, 10:41

Mercedes

Moin Moin

Ja Andi das stimmt der hat die alten Kotflügel dran. Allerdings hat der auch die alte Sonnenblende ohne Positionsleuchten. Ich denke Italeri hat es sich hier einfach gemacht und einfach den Spritzling vom SK genommen und gehofft das es keiner merkt.
Ich glaube die haben das olle Modell aus der Vitrine im Archiv genommen und Gummiräder drauf gemacht. Ein solches modell ohne Zierstreifen gab es nämlich bei der Erstauflage auch allerdings ohne Chrom. Das kann aber absolut nicht dafür entschädigen das (wie ich meine) die falschen Kotflügel dabei sind. Mal ne erste Bausatzvorstellung abwarten. Dann kann man sich dafür oder dagegen entscheiden zu kaufen.

Gruß Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 00:42

Hallo, also den Dessert Train gibt es schon im MM-Shop um EUR. 37,50!! Für Umbauten sicher geeignet und preislich auch ok, meine Meinung halt! MfG Siggi

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 14:39

Hey,

ob NG oder SK, mir gefällt er jedenfalls. Immerhin nicht schon wieder 'n Scania. :D

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 16:16

Ey nichts gegen Scania :D .
Ich finds wirklich schade das von Italeri wirklich so gepfuscht wird, Hauptsache billig produzieren.
Gerade die Kotflügel sind von SK auf auf NG nicht gerade leicht umzumodeln.
Aber so könnte man eventuell einen modernisierten NG bauen, schön mit Breitreifen vorne, Actros Sitzen :D .

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:37

MB

Natürlich kann man umbauen. Ist auch im sinne des Modellbaus. Meine Meinung ist halt das mit den Kotflügeln vom SK der "Flair" von dem alten LKW verloren geht. Es gibt Firmen die ihren NG´s nach etlichen Millionen Kilometern neue Kotflügel verpasst haben. Gar keine Frage. Ich finde nur der die Art und Weise wie Italeri versucht das Modell an den/die Mann/Frau zu bringen schon etwas naja nennen wir es Hinterlistig. Ich habe mich auf das Modell gefreut richtig gefreut zumal der in der Bucht für richtig Geld Gehandelt wurde...und dann kommt da so ein "zwitterlaster" :lol: bei raus. Will sagen die Teile gehören da nicht hin. Fipps sagt es richtig der Umbau von den Kotflügeln ist nicht leicht. Wäre auch nicht nötig gewesen wenn Italeri hier nicht gepfuscht hätte.

Meine Meinung. Das Modell ist schön war es damals schon aber nicht so schön wie das alte weil nicht original.

Grüße
Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:59

Tach,

da der Bausatz aus dem Anfang der 80er Jahre stammte, hätte es die NG-Kotflügel doch geben müssen. Die SK-Reihe wurde doch erst Ende der 80er Jahre eingeführt. D. h. woher hätte Italeri damals die SK-Kotflügel nehmen sollen? Und bei Wiederauflagen werden die Teile i.d.R. doch auch nicht ausgetauscht (wenn man mal von den neuen Gummireifen absieht). ?( Bitte um Aufklärung.
:???

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 13:21

Moin Torsten


Also Ich Denke das Hier Italeri die Formen für den im Moment erhältlichen MB SK Canvas einfach übernommen zumindest bei den Teilen die für beide passen. ( Motor,Kotflügel,Auspuffanlage usw). Das Fahrerhaus ist natürlich das aus der alten Form zumindst äußerlich. Gerade Fenster Türgriffe Windabweiser für die Front. Die Inneneinrichtung ist ja schon seit Erscheinung immer die selbe geblieben. Natürlich ist auch das Fahrgestell hier das selbe wie beim SK. Bis auf die Rahmenlängsträger. Der ist nämlich beim Canvas länger und zweiteilig. Aber schau einfach mal bei Italeri auf der Seite und vergleiche mal die Spritzlinge wo die Kotflügel Angegossen sind. Du wirst Feststellen das sie total identisch sind. Natürlich gab es die Kotflügel vom SK zu den Zeiten des NG nicht. Genausowenig wie es Positionsleuchten in der Sonnenblende beim NG gab. Die waren als Tropfen an der Dachseite angebracht. Aber genausowenig ist beim SK die Inneneinrichtung Auf dem neuesten Stand. Die gehört nämlich in den NG und war Aktuell (im original) bis zur Einführung der SK-Baureihe (der mit den "schrägen Fenstern). Italeri hat es hier versäumt oder bewusst vergessen einen neuen Armaturenträger zu gießen. Vermutlich aus Kostengründen. Will Italeri nicht schlecht machen um Gottes willen. Es geht eben nur um diese Blöde Kleinigkeit der Kotflügel. Wenn ich wen hätte der mir diese in Resin abgießt. Habe noch 2 zu liegen. Ich finde es einfach nur schade das hier so wenig Wert auf Originalität gelegt wurde. Das war glaube ich schon einmal ein Thema wie der NG Abschlepper rauskam. Der hatte nämlich meines wissens auch die Falschen Kotflügel.
Gruß christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

Werbung