Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Realname: Florian Hühn

Wohnort: Eisenberg (Thüringen)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:01

scania longline new r 730 mit beleuchtung

hallo leute ich möchte euch heute bekannt geben das ich nach langer pause wieder ein projekt gestartet habe, das ich hier mit euch teilen möchte. geplant ist ein schöner 3 achs longline mit allerlei an und umbauten. natürlich möchte ich wieder möglichst viel beleuchtung mit einbringen aber diesmal versteckter als sonst mit 0,3mm kupferlackdraht, die decals habe ich wieder selber designt. aber diese gibt es dann erst später zu sehen wenn ich weiß ob ich diese alle verwende oder ein griffin daraus mache. auch die farbe ist noch nicht ganz klar da es bei den ersten tests noch probleme gab :bang: aber gut soviel erstmal zum projekt die ersten bilder werde ich dann demnächst einstellen wenn es schon mehr zu sehen gibt und bis dahin einen schönes wochenende :prost:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Oktober 2012, 01:47

Hallo Florian.

Warum beginnst Du deinen Baubericht nicht dann, wenn Du davon auch Bilder zeigen kannst? :nixweis:
So ergibt das doch keinen Sinn und nur durch die Vorankündigung wird das Interesse bestimmt auch nicht steigen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

GMotors

unregistriert

3

Freitag, 12. Oktober 2012, 02:15

Und was Micha vergessen hat,durch Satzzeichen,die man Komma usw nennt,wird dein Text etwas verständlicher.
Ohne diesen ist er anstrengend zu lesen.

Gruß Georg

4

Freitag, 12. Oktober 2012, 09:25

Moin Florian

Ein Komma in fünf Zeilen Text, zuzüglich Überschrift - Das ist Rekord. :gegen:
Und auch noch alles Kleingeschrieben ohne einem einzigen Absatz. :gegen:

Da brauchst Du Dich nicht zu wundern das der grösste Teil der Scania-Freunde sich das nicht antun und gleich wegklicken. Nicht jeder macht sich die Mühe und liest Deinen Text mehrmals durch um zu erkennen was Du uns mitteilen möchtest.
So steigerst Du nicht gerade das Interesse an dem Longline, insbesondere weil es bisher, wie auch schon Micha mitgeteilt hat, auch keine Bilder zu sehen gibt.

Grüsse - Bernd

  • »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Realname: Florian Hühn

Wohnort: Eisenberg (Thüringen)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Oktober 2012, 11:33

na ich wusste ja nicht das wir uns hier in einem gramatikwettbewerb befinden, also sorry das nicht jeder die deutsche sprache so perfekt beherscht. dachte ja das es hier eher um den modellbau geht naja was solls hier nun die ersten bilder als kleiner vorgeschmack und als entschädigung für das lange warten






6

Samstag, 13. Oktober 2012, 11:52

Ähm.. Du :hey:
Und was ist das? Das sieht aus wie ein schwarzer Fön mit Beleuchtung.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

  • »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Realname: Florian Hühn

Wohnort: Eisenberg (Thüringen)

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Oktober 2012, 11:58

achja hab ich ganz vergessen mit dazu zu schreiben :D
es handelt sich hier um eine positionsleuchte

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. Oktober 2012, 12:08

Hallo Florian,
na ich wusste ja nicht das wir uns hier in einem gramatikwettbewerb befinden
hat damit überhaupt nichts zutun, aber ein paar Satzzeichen mehr, und dein Beitrag liest sich einfach besser. Sollte eigentlich auch in deinem Interesse liegen, dass dein Baubericht gelesen und somit auch kommentiert wird. ;)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


  • »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Realname: Florian Hühn

Wohnort: Eisenberg (Thüringen)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. Oktober 2012, 12:17

na gut ganz so einfach war es wirklich nicht zu lesen bei genauer betrachtung. habe jetzt ein paar satzzeichen eingebaut und hoffe das nun alles verständlicher ist. werde mir nun auch für euch etwas mehr mühe geben dies beizubehalten.... so nun aber zum eigentlichen thema :ok:

10

Sonntag, 14. Oktober 2012, 10:36

:respekt: für Deinen "testbau-scania-longliner",finde ich fantastisch,speziell für das 1e mal so etwas zu machen Florian :ok: Ich werde diesen baubericht deines neuen Scania-longliner mit grossem interesse weiterlesen,demnächst werde ich so etwas auch "anstellen",zwar "nur" mit dem licht-bausatz von Revell,aber das finde ich schon kompliziert genug. :D
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

  • »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Realname: Florian Hühn

Wohnort: Eisenberg (Thüringen)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Oktober 2012, 19:41

so nun ist es entlich soweit die ersten bilder vom fast fertigen fahrgestell sind nun zur besichtigung frei gegeben^^
ich habe den rahmen dank eines 2. bausatzes verlängert (ist wesentlich günstiger als diese überteuerten umbausätze)
außerdem habe ich dem scania originale radnaben gesponsort und wie man sieht mit breitreifen ausgerüstet





hier die verbindung der rahmenteile nach dem zerschneiden und spachteln





Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Oktober 2012, 20:58

Hy Florian,
Verlängerung sieht schon mal sehr gut aus , nix zu sehen von der Stoßstelle :thumbsup:
Radnaben auch cool wirken, aber die Reifen sehen zu blank aus, schleifst die noch etwas ab ??

US Truck-Gruß,

Emanuel :prost:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 17:44

Hallo zusammen.

Wie ich es gestern bereits Ankündigte, habe ich mal alle Beiträge entfernt die mit dem eigentlichen Baubericht nichts zu tun haben.
Damit sich niemand benachteiligt fühlt, habe ich meine Beiträge selbstverständlich mit einbezogen.
Ich möchte hoffen, daß dieser Beitrag ab sofort wieder in Form eines richtigen Bauberichtes verläuft.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

14

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:19

Sehr schön bis jetzt! Saubere Arbeit, von dem Schnitt sieht man nichts mehr.
Einen Tipp hätte ich noch: Zu den Reifen: Falls die noch nicht fest auf der Felge sind, sprüh doch einfach nochmal mit Mattlack drüber, dann glänzen die Decals nicht so...wenn nicht, dann nicht, wäre schade um die Felgen.
Großen Respekt auch für den Schritt zur Beleuchtung, ich trau mir sowas nicht zu.

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 23:25

Hallo Florian, schaut soweit schon mal sehr gut aus, mein einziger Kritikpunkt ist die Vorderachsfelge, die passt so nicht, sollte eine Tiefbettfelge sein!! Wie schon gesagt , sonst eine Spitzenarbeit bisher!!! MfG Siggi :wink:

16

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 23:29

Hey Florian :wink:

Sieht schonmal sehr gut aus bisher :ok: :ok: :ok:
Sind das die Vorderreifen von UK Modellbau ?

Mit dem Vorderad muss ich Siggi recht geben wenn schon etra nen Breitreifen dann auch mit der passenden Felge ;)

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

  • »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Realname: Florian Hühn

Wohnort: Eisenberg (Thüringen)

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 23:48

ich würde die felgen gern ändern die frage ist nur wo bekomm ich die verchromt her?
die reifen sind von modeltrucks and parts handgefertigt und werden noch auf der lauffläche angeschliffen wenn er zur probefahrt raus geht da ja noch alles werksneu is :D

18

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 00:16

Bau dir die Felgen doch einfach selbst

Einfach nen Chrom Ring nehmen bis dort wo die Wölbung ist abschleifen (von der Seite wo die Ringe normalerweise angeklebt werden)
den Kranz aufkleben und fertig ist die "Breite" Chromfelge

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 04:12

Hallo Florian

Schau mal hier in meine Baubeticht ist das genau beschrieben mit den Felgen !

Im Bau: DAF XF 105 SSC Hängerzug

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

  • »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Realname: Florian Hühn

Wohnort: Eisenberg (Thüringen)

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 06:30

das ist ein klasse tipp werde es dann gleich mal versuchen um zu bauen :ok:

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 14:50

Hallo Florian, häng da mal ein Bild ran, so wie David sagt, schaut um einiges besser aus!!
MfG Siggi

  • »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Realname: Florian Hühn

Wohnort: Eisenberg (Thüringen)

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 23:52

so hier noch ein update vor dem wochenende 8)



die felgen sind soweit angefertigt muss nur noch die nabe lackieren und mattlack auf die reifen, den muss ich allerdings erst noch besorgen



die heckschürtze habe ich aus evergreen platten schon angefertigt und lackiert hier fehlen nur noch die rücklichter wenn ich mir nun einig bin ob ich sie geteilt mache mit blinker in der mitte oder einzeln mit standlicht und blinker sepperat





so das wars auch schon, hiermit wünsche ich allen ein schönes wochenende :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 23:59

Hallo Florian. :wink:

Warum verwendest Du für deine Beleuchtung keine Kupferlackdrähte?
Die sieht man später kaum noch und Du kannst sie, fast Unsichtbar Verlegen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

  • »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Realname: Florian Hühn

Wohnort: Eisenberg (Thüringen)

  • Nachricht senden

24

Freitag, 19. Oktober 2012, 00:01

die verwende ich, hab die jetzt nur zum test direkt angeschlossen :ok:

25

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:08

Hey Florian

So sieht die Felge doch schon besser aus und mit dem Reifen stimmig :ok: :ok: :ok:
Auch die Heckschürze kommt schon Super :ok: :ok: :ok:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

26

Freitag, 19. Oktober 2012, 11:03

Hallo Florian,

dein Bau macht einen guten Eindruck bis hier her.
Ich persönlich finde die geteilten Rücklichter mit dem Blinker in der Mitte immer schicker. Das ist aber deine Entscheidung, welche du dafür verwendest. Die geteilten Rückleuchten muss ich auch noch irgendwann für meine T580 herstellen.
Momentan steht dieser aber auf der Warteliste, da andere Projekte vorang haben. Daher bleib ich gespannt dran. Vielleicht kann ich mir bei den Leuchten etwas abschauen.

Viele Grüße, Silvio

27

Samstag, 20. Oktober 2012, 09:34

:ok: Moinmoin aus Dortmund Florian! Dein Scania Longliner V8 gelingt Dir fantastisch,Du arbeitest sehr sauber und gibst Dir sehrviel mühe im Detail.Die beleuchtung find ich sowieso irre,irgendwann mache ich das auchmal.Viel Erfolg weiterhin,ich sehe gerne zu. :ok:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

  • »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Realname: Florian Hühn

Wohnort: Eisenberg (Thüringen)

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 23. Oktober 2012, 20:26

moin moin,
danke für die komplimente freut mich das es euch gefällt. habe hier noch ein update für euch

die front unbearbeitet von hinten :thumbsup:



hier die seitenverkleidung mit staufächern (aber nur angedeutet denn wer will schon den kabelsalat dahinter sehen :D )









und alles mal mit licht^^




29

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 15:10

Hey Florian

einfach P-O-R-N-O die beleuchtung :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Nur würde ich das Typenschild vorne an der Front an deiner Stelle auch noch lackieren :nixweis:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

30

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 15:38

Moin Florian,

ich bin begeistert was Du da aus deinem Scania machst. Zum Thema Beleuchtung noch ein Tipp vom alten LED-Hasen :D . Unbedingt die LEDs von der Rückseite mit glänzend schwarz abdecken. Dann vermeidest Du das es unterm Modell so hell ist wie vor dem Modell :P .

Ansonsten...sehr sehr schön :ok:

Beste Grüße,

Martin :five:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Ähnliche Themen

Werbung