Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 14. Oktober 2012, 12:19

Guten Tach,

@Dominik: Alles klar. Das mit der Bildergröße ist so ein kleines Problem bei mir..der JPEGcompressor läuft bei mir am Compi nicht, ich weiß auch nicht so recht warum :nixweis: . Deshalb verkleiner ich die Bilder mit paint, bloß bei mir ist es so, dass schon bei einer Seitenlänge von 550 pixeln die 70kb Marke fast überschritten wird :nixweis: ... Mal gucken ob ich es noch anders hinbekomme. Deshalb sind die Bilder recht klein.

So, jetzt aber zum Thema. Die Fahrwerksbeine wurden in die Schächte gesetzt( und natürlich festgeklebt ;) )



Die Fahrwerksklappen wurden auch eingeklebt. Keine Sorge: Das Bugfahrwerksbein ist nicht so verdreckt, da war nur gerade die Ölpampe drauf.



Hier noch mal ein Bild in Sonnenlicht.



Die Räder sind dran. Die bekommen auch noch ein washing.



So siehts momentan aus.


Gruß, Robin
:doof:

32

Sonntag, 14. Oktober 2012, 12:35

Gratulation und Respekt: Tolle Kiste!
Viel Liebe zum Detail und recht autentisch!
Freue mich auf weitere Bilder, Thema wird aboniert. :)
beste Grüße
Micha

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 14. Oktober 2012, 12:52

Hallo Robin, :wink:

warum änderst Du die Bildergröße über paint? ?(
Es gibt genügend Programme wie zum Beispiel den Fotosizer, den ich verwende. Hier im Forum gibts ebenso Anweisungen, wie das am einfachsten zu erledigen ist. Naja, schade eigentlich...für mich definitv keine "liebe zum Detail" oder sauberes Arbeiten erkennbar. Hab wohl was an den Augen...

34

Sonntag, 14. Oktober 2012, 13:35

Hi!

Mir gefällt deine Hornet vom Gesamteindruck sehr gut! Der rote Rücken ist sauber abgeklebt, das Pre-Shading kommt gut zur Geltung und die Amaturen im Cockpit finde ich super! Doch leider muss ich Dominik Recht geben, auch wenn ich finde dass man sich nicht so unhöflich ausdrücken muss - das kann man auch wesentlich objektiver und vor allem konstruktiver. Das schnelle drübermalen mit Pinsel habe ich ja schon bei deiner AC-130 angesprochen, doch hier hast du ja gesagt dass du das verbessern willst. Was mir weiterhin auffällt sind die wenigen Details, oder zumindest sind diese nicht sichtbar. Wo du im Cockpit nicht gespart hast, fehlt es dann an den Fahrwerksbeinen. Hier hätte ich gerne noch die ein oder andere hervorgehobene Leitung hervorgehoben gesehen oder einen schön lackierten Landescheinwerfer. Selbst aus diesen scheinbar unwichtigen Dingen kann man einen echten Hingucker machen. Was mir weiterhin aufgefallen ist, ist die relativ lieblose Lackierung. Wie ich oben geschrieben habe, kommt dein Pre-Shading gut zur Geltung! Das muss man dir lassen! Aber die Art wie du das Pre-Shading aufgetragen hast, finde ich doch ein wenig grobschlächtig. Du hast einzig die allergröbsten Strukturen des Rumpfes und der Tragflächen beachtet und dabei zum Teil mehrere Panellinien miteinander gebunden. Es ist mir bewusst, dass nicht jede Brush superfein sprühen kann. Aber wenn selbst ich mit dem Basic Set von Revell ein feingliedriges Pre-Shading hinlegen kann, dann sollte das mit jeder anderen günstigeren Brush auch ähnlich gehen. Das ist sicherlich mit Aufwand verbunden, aber für ein am Ende wirklich tolles Modell muss man eben auch Zeit investieren. Ob man jetzt noch mehr Zeit und Aufwand in die Lackierung stecken will, ist jedem selbst überlassen. Für mich persönlich aber bringt jedes noch so sauber gebautes Modell überhaupt nichts, wenn es langweilig oder schlecht lackiert ist - mir ist also die Lackierung am wichtigsten. Ich hätte an deiner Stelle also noch die Flächen zwischen den Gravuren, also den Panels, etwas aufgehellt. Das kann man dann wieder abschwächen wenn es einem zu stark ist! So finde ich die Lackierung am lebendigsten.

So, das war es mir meiner (hoffentlich) etwas konstruktiven Kritik. Ich muss zugeben, auch ich neige gerade auf der Zielgerade zur Fertigstellung des Modells dazu, etwas schlampiger zu werden. Fortschritte zu sehen macht einfach am meisten Spass, und so verpasse ich es auch teilweise die eine oder andere Stelle zu verspachteln oder zu verschleifen. Das versuche ich aber gerade zu verbessern, indem ich bewusst langsamer baue. Ich denke, genau das gleiche Problem hast auch du, aber der Baubericht ist da eine super Gelegenheit diese "Schwächen" aufzuzeifen. Ob du sie dann verbesserst, das bleibt dir überlassen.

VG Tom

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 14. Oktober 2012, 14:44

Hi Robin! :wink:

Du siehst schon, jetzt machen WIR dich und dein Modell kaputt! :!!

Hier muss ich dir mal den Rücken stärken! :trost:

Da du noch nicht so lang bei uns bist und hier gleich dein ersten
Baubericht hinlegst, machst du das ganze doch ganz gut! :five:

Du bist auch kritikfähig und gewillt Dinge anders/besser zu
machen auf die man dich hinweist!

Da du anfangs schon geschrieben hast, dass du für dieses Projekt
nur zwei Wochen von deiner Ferienzeit investieren willst,
find ich das Modell sehr ansprechend.
Klar gehts besser, aber das dauert dann halt auch länger!
Hier ist halt "ShortRun" angesagt! Richtig?

Zu den Bilder: Was hast du noch für Programme
ausser "Paint", damit sich Bilder öffnen und bearbeiten lassen?
Ich benutze hierfür "PhotoShop"!

Lg Mike :wink:

36

Sonntag, 14. Oktober 2012, 16:15

Erstmal vielen Dank für euro Verbesserungsvorschläge!!

@Tom: Danke auch dir!! Zu den Fahrwerksbeinen: Eigentlich sind die noch gar nicht fertig!! Da kommen noch die Landescheinwerfer, Decals und so manches Kabel bekommt auch noch Farbe..ICh benutze auch das Basic Set von Revell. Allerdings habe ich n paar Probleme damit. Meine Sprüht ohne dass ich den Hebel ziehe. Da kommt einfach so Farbe raus :du: . Zuerst hatte ich natürlich gedacht, die Nadel wäre nich richtig drinnen, ist aber immer bis zum Anschlag hinten drinnen.Das Ersatzset ist unterwegs. Außerdem ist das mein erstes Modell mit Airbrush, ich bin noch recht unerfahren :D .. Aufgehellt wurde schon ein bisschen, aber ich glaub zu wenig. Das preshading wird noch abgeschwächt ohne ende, diese Maschine ist ziemlich sauber.. Das preshading war auch mein erstes an einem neuen Modell... Insgesamt ist das mein 7. Modell. Übrigens: An der AC-130 wurden die Hauptfahrwerksschächte lackiert, mit Airbrush!! :D Ich habe mich überwinden können. ;)

@Mike: Ich habs auch mit Photoshop versucht..genau das selbe Ergebnis..muss an der Kamera liegen, ich glaub ich kram die Bedienungsanleitung mal wieder raus.. 8)

Robin
:doof:

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 14. Oktober 2012, 17:04

@Robin

Wenn die Bilder erstmal auf dem Rechner sind,
ist es kein Problem auch über PhotoShop diese
zu bearbeiten!

Bild im Ordner anwählen und mit der rechten
Maustaste auf "Öffnen mit" und wählst PhotoShop
aus.
Nun gehst du auf Datei und klickst auf "Für web speichern"
dann baut sich ein neues Fenster auf in dem
dein Bild zweimal zu sehen ist.
Hier kannst du alle Änderungen vornehmen!
Also JPEG, 800x600 und auf die 57kB achten!
Hierzu hast du ne kleine Bildqualitäts-Leiste die in
Prozent angegeben wird. Meine Bilder liegen so
zwischen 52 bis 62 Prozent um die 57kB nicht zu
überschreiten.
Wenn du das eingestellt hast gehst auf "Speichern"!

Probiers mal! ;)

Lg Mike

38

Montag, 15. Oktober 2012, 10:51

Morgen,

@Mike: Danke für deine Hilfe! Hat etwas gedauert bis ich das kapiert hab, kein Wunder bei einem 14 Jährigen Pubertätsknödel wie mir, bei dem 75% der Gehirnspeicher und -rechenleistung für Mädels, und weitere 24,5% für Flugzeugmodellbau ausgebucht sind :D .Bleiben 0,5% übrig... :lol: Welche Version benutzt du denn??

So, nachher gehts mit dem Fahrrad zum OBI, ein bisschen Klarlack aus der Dose muss her. Dann kommen auch schon die Decals. Gleich stelle ich neue Bilder von Fahrwerk und Bewaffnung ein, bis dahin,

Robin :wink:
:doof:

39

Montag, 15. Oktober 2012, 13:24

So, wie versprochen, hier die Bilder:

Detailaufnahmen Fahrwerk:

index.php?page=Attachment&attachmentID=72826
Wieder einmal hat es die Kamera nicht hinbekommen den FaWeSch vernünftig darzustellen. Wird mal Zeit für ne neue.

Die Pylone sind dran und bemalt:



Die Waffensysteme sind nun einsatzbereit: :)











Na das gefällt doch!! :D

So werden sie später unter der F-18 hängen


Klarlack ist gekauft. Kommt jetzt gleich auch schon drauf :thumbsup: !!

Robin
:doof:

40

Montag, 15. Oktober 2012, 14:43

sieht gut aus! *great*!
Vor allem gefallen mir die Raketen und Bomben, vom Cocpit mal abgesehen.

Mit den Photos ist dir wohl passiert, was mir passierte, das mit den lezten beiden angehängten Bildern und dem weissen Rand. guck doch mal, ob das wegbekommst;)
Auch die kleinen Patzer, die nur die Cam offebart, wie die Kleckser auf dem BugRad usw. vllt. kannst da ja auch noch mal ran...
Ansonsten sehr filligran, etwa der vordere Fahrwerksschacht. Da sieht man erstmal welche Kabelstränge da anliegen!
beste Grüße
Micha

41

Montag, 15. Oktober 2012, 15:37

Danke für dein Feedback, Micha!! :thumbsup:

Der Bericht ist überarbeitet, ich hoffe die sin jetzt weg. Bugfahrwerk wird gerade überarbeitet. Das mit der filigranität stimmt wohl, hier großes Lob an die Firma Revell :ok: . Der Klarlack sitzt mittlerweile, und das Ding glänzt wie eingeölt!! Decals kommen wohl heute noch n paar drauf. :P

Robin :wink:
:doof:

42

Montag, 15. Oktober 2012, 17:42

Nabend,

Die Decals auf der Oberseite sind drauf. Leider Silbern sie trotz anti-silber-maßnahmen ;( . Das Aufbringen verlief ohne Probleme, und die Decals ließen sich gut verarbeiten. Mit Decal Soft sind sie auch schon behandelt. Ich lass mal die Schnappschüsse sprechen:











:wink: Robin
:doof:

Mr. Azuma

unregistriert

43

Montag, 15. Oktober 2012, 19:50

Das was ich hier silbern sehe, sind aber anscheinend Luftblasen. Die kann man vermeiden, indem man im nassen Zustand vorsichtig (!) mit ner Stecknadel o.ä. ins Decal piekst.

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

44

Montag, 15. Oktober 2012, 23:40

Hi Robin! :wink:

Wie bitte, 14 bist du erst??? :huh:

Also spätestens hier muß ich dir mal mein Respekt zollen.
Wirklich große Leistung von Dir! :respekt:

Ich weiß es nicht mehr genau, aber als ich in deinem Alter war,
sahen meine Modelle bestimmt nicht so gut aus. Da wurd auch nix gealtert
oder sonst was. Natürlich wollt ich auch schnelle Ergebnisse! :roll:

Welche PhotoShop Version ich hab, kann ich dir jetz leider nicht sagen.
War aber schon aufn Rechner drauf. Leider ist der "Monitor/Flatscreen"
z.Z. in Reperatur beim Hersteller! :bang:
Daher bin ich derweil nur mit dem Smartphone online! :pfeif:

So! Nun zu deinem Modell! :D

Das hast du soweit wirklich gut hinbekommen.
Hier sind es aber auch wieder die Details, "wo sich der Hund in den Schwanz beißt"!
Ich zähl jetz nicht alle auf, aber zwei Schachen könnte man
noch ausbessern.
Zum einen haben die "Nozzles"? ne komische Farbe.
Die Positonsleuchten sind beim Original viel dunkler, als bei dir dargestellt.

Aber sehr schöne Maschine! :)
Stellst du die "Canopy" dann offen oder geschloßen dar???

Lg Mike

45

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:07

auch von mir nochmal *great*

Das hast du sehr gut gemacht! Wenn du vom Modellbauvirus schon infiziert bist, geht es dir vllt. wie mir - und du holst die Maschinen immer wieder mal hervor und überarbeitest die eine oder andere Stelle nochmal... Was bei dir aber kaum nötig ist;)
Tolle Arbeit, Tolle Maschine!

Was ist deine nächste? ^^
beste Grüße
Micha

46

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:24

Tach auch!!

@Mike: Ja, gerade frisch 14 geworden 8) . Das mit den Nozzles stimmt, ich hab mir noch mal Vorbildbilder angeguckt, da sehen die anders aus. Ich werd se noch mal bearbeiten.. :D Zu den Positionslichtern: Die Maschine wird ja "rollend" dargestellt, Canopy auf, warscheinlich kommen auch noch ein paar Typen rein... So wie die Poslichter jetzt sind sollten sie aussehen als ob sie leuchten, das tun die immer wenn das Flugzeug in Bewegung ist.
Gestern wurde auch noch gewasht. Das washing wurde nicht ganz abgetragen, bei dem Nozzlefotos gucken kam mir ein recht aktuellles Fodo von genau der Maschine unter die Nase ( das Ding fliegt wohl immer noch ) , auf dem man sah, dass die Navy ihre Flugzeuge nicht gerade sauber hält. Ein einziger Haufen Dreck!! :D Dementsprechend wurde auch noch gealtert... ;)

@Micha: Danke für deine Zustimmung!! :D Ja, vom Modellbauvirus ( MBV ) bin ich ganz klar infiziert!! :) Genau wie bei dir kommt es Abends oft vor, dass man denkt:" Oh, der AH-64, da kann aber noch n bisschen Gealtert/Nachlackiert o.Ä. werden".. 8o
Als nächstes bau ich natürlich an der AC-130 weiter, und dann habe ich da noch so einen Tornado F.3 in 1:72 da rum liegen...der wird auch noch gebaut.

Wenn das Wetter besser wird, kommen dann die Fotos von Washing usw. , Drinnen sieht man das kaum!

Bis nachher, Robin
:doof:

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:06

Bin schon auf die bilder gespannt!!
Das Medium www machts vermutlich möglich auch schon mit zarten 14 sowas auf die Räder zu stellen :)
Wenn du dir irgendwann mehr zeit lässt und erfahrungen gesammelt hast werden deine Modelle sicher Spitzenklasse :ok:

PS.: Habe genau den selben Bausatz auch noch daheim liegen, kommt über die Winterzeit auf meinen Tisch ^^
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:38

Hier stimme ich Michael(alis Spoon) voll und ganz zu! :ok:

Also Robin, dass mit der Canopy hast du vorher schonmal erwähnt!
Hab ich wohl wieder mal vergessen! :roll:
Bei den Posis hast du nicht ganz recht!
Bei der Flugrevue Ausgabe März 2011 ist eine
EA-18 Growler im Flug auf dem Deckblatt zu sehen.
Auch die anderen Bilder von der Maschine zeigen keine
so hellen leuchten. Es scheint sogar als wären sie (selbst im Flug) aus.

Hier würde ich erst schwärzen und dann jeweils mit roten und grünen
Klarlack rübergehen!
Klar, kannst DU es aber auch so lassen wie es ist! :P

Und alles gute nachträglich zum Geburtstag, junger Mann! :tanz:

Lg Mike

49

Dienstag, 16. Oktober 2012, 13:09

Finde die Positionslichter schon gelungen. Für mich sehen sie fast so aus, als ob sie tatsächlich leuchten. Das muss man mal eben so schon hinbekommen mit dem Pinsel!
Würde sie so lassen!
Und ich stimme auch zu: wenn du so weitermachst und dranbleibst, werden wir von Dir sicherlich noch die "perfekten" Kisten sehen;)

Weiter So! :ok:
beste Grüße
Micha

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 16. Oktober 2012, 13:35

Damit die leuchten optisch besser zu Geltung kommen hätte ich sie mittels tape abgelegt und per gun und gelb und grün gestaltet. So wirken sie dann nicht so aufgesetzt und scharfe kanten bekommt die ganze Sache auch;)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

51

Dienstag, 16. Oktober 2012, 13:40

Nen guten,

@Michael(Spoon): Ja, das mit dem I-net stimmt wohl. Seit meinen letzten 4 modellen kenne ich dieses Forum, und seitdem habe ich mich schon um einiges gebessert :) . Die Fotos meiner ersten Modelle zeige ich auf keinen Fall, das ist zu peinlich :whistling: ... Es könnte sein dass wenn ich mal erwachsen bin, ich vielleicht ein Paddington 2.0 werde, aber ich bezweifele, dass ich dieses Niveau erreichen werde...

@Mike: Nun ja, dass mit den Poslichtern ist so eine Sache. Manche haben sie an, manche aus. Ich stimme dir aber zu, dass sie n bisschen zu hell aussehen. Vielleicht mache ich ja ein Abenddämmerungsdio, dann passt das schon.. :abhau: Das mit dem Geburtstag ist aber nun schon ne weile her.

@Micha: Ja stimmt, die leuchten sogar wirklich!!! Ich hab ein bisschen fluoriszierende Leuchtfarbe mit reingemischt....bemalt wurden sie aber mit Zahnstochern( Ich liebe diese Dinger!!!! :love: ).

Hier die Bilder. Das Dio( wenn man das so nennen kann ) ist schon fertig. Die Handlung spielt auf dem NAF Lemoore; F-18 dreht gerade auf die Parkposition 92 ein. Der Pilot sitzt drinnen, es ist aber nur einer, er hat einen Alleinflug gemacht( sowas kommt schon vor!! ). Dafür musste ich das Bugfahrwerk an einer bestimmten Stelle absägen und eingeschlagen wieder anbringen.


Die Gelben Streifen werden noch nachgebessert. Die F-18 bleibt hinterher nicht da stehen wo sie jetzt ist, die kommt noch mehr auf den Streifen.

Mr. Fisher(so heißt der, steht auf dem Schriftzug unter dem Fenster) guckt, wo er denn hinrollt.. :lol:

Alterung und Washing. Sieht man hier nicht sooo gut, ist ein bisschen unscharf.

Die Nase. Hier sieht man das Washing ganz gut. :)

Wie gesagt: Es ist ne alte Drecksmühle!!! :P



Das eingeschlagene Bugfahrwerk.



Achtung! Die Schlange greift an!! :abhau:

Nochmal das Cockpit samt Pilot.


Ich hoffe euch gefällt es, Robin
:doof:

52

Dienstag, 16. Oktober 2012, 14:22

Das HUD noch mit transparent-Blau, gemischt mit grün anpinseln;) Das gibt noch nen Kick!
Aber ansonsten ist die Kiste prima! Also ich staune! :ok:
beste Grüße
Micha

de hampi

unregistriert

53

Dienstag, 16. Oktober 2012, 18:09

:ok: na sieht doch recht ordentlich aus

54

Dienstag, 16. Oktober 2012, 21:16

Abend allerseits,

heute wurden die Waffen angeklebt. Zudem habe ich den Gummihammer ausm Keller geholt und die F-18 verprügelt :!! . Nein, natürlich nicht ganz so schlimm! Aber ich hab ein bisschen auf dem Fahrwerk rumgehämmert. Auf Vorbildvideos und -fotos hab ich gesehen, dass selbst bei niedriger Geschwindigkeit in der Kurve sich die in der Kurve außenliegende Flügelspitze dank der Gravitationskräfte stark absenkt. Also kurzerhan ein bisschen das Fahrwerk eingeprügelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!! Immerhin habe ich 1,1cm Hühenunterschied an den Flügelspitzten herausholen können :thumbup: . Die Canopy sitzt auch. @Micha: Das HUD wird gerade bearbeitet! ;)


Mk 83 GP und AMRAAM....

..und natürlich meine Lieblingsrakete, Fräulein Sidewinder. :love:

Mit guten Augen lässt sich hier tatsächlich der Flügelspitzenhöhenunterschied erkennen :P


LG, Robin
:doof:

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 11:33

Hi Robin!

Also das mit dem Fahrwerk hätte ich so gelassen wie es ist.
Wie schautn das jetz nur aus? :huh:
Auch ist das grau der Hornet viel zu dunkel! :roll:

Und noch was! Die vordere Canopy klebt man erst ein, dann ab
und dann bekommt sie zusammen mit dem ganzen Modell
ihren Anstrich! Du hast das einzelne Teil genommen,
einmal rot gelackt und dann einfach draufgeklebt.
Sowas geht garnicht!
Zum einen, weil man jetz ne hässlich Fuge sieht.
Zum anderen ist das "Canopyinnere" ja auch grau und nicht rot.
Als farbliches "Schmankerl" hätte ich die Sidewinder Rockets
weiss lackiert (mit schwarzen Kopf)!

Auch ist mir aufgefallen das der weiße Rautenstreifen am Rumpfrücken
etwas schief raufgeklebt wurde.

Beim nächsten Modell musst du dir wirklich mehr Zeit lassen!!! :)

Dein Modell ist bis jetz ganz gut geworden, aber hat eben zu viele Fehler.
Vergiss nicht am ende mit matten Klarlack alles zu versiegeln.

Aber sonst gefällt mir dein Modell ganz gut!!! :trost:

Lg Mike

Beiträge: 556

Realname: Peter

Wohnort: Ühlingen-Birkendorf

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:17

hiho,
puh..... die arme hornet.
wo fängt man da an. nun zum ersten die farbe, die wie erwähnt viel zu dunkel ist. dann ist es zwar richtig das die carrier flieger dreckig sind allerdings ist dir da soch ein wenig viel "dreck" an die maschiene geraten.
paradoxerweise hab ich mal zum spass nach der von dir gebauten 102 gegoogelt und muss feststellen ausser mit der form hat se nicht viel mim original zu tun.
und was ich beim besten willen nicht versteh ist die sahe mit dem fahrwerk. akzeptieren wir mal die sache mit den flügeln im flug. aber aufm boden herschen doch relativ geringe g-kräfte. für mich sieht das aus als hätte man dem vogel
die kniescheibe weggeschossen. sorry das geht irgendwie gar nicht. die restlichen verdächtigen wurden schon zu hauf aufgezählt und erspar mir diese nochmals.
du hättest dir vermutlich nen größeren gefallen getan, wenn du dir mal originalfotos angeschaut hättest.
selbst für die kurze zeit die du dafür gebrauch hast, wäre viel mehr drin gewesen.
versteh das nicht als nörgelei, aber soviel trara wie um dien thread gemacht wurd und dann kommt sowas raus.......
nichts desto trotz man erkennt eine hornet, leider auch nicht mehr :(

in diesem sinne
Grüße aus dem Schwarzwald
Peter

--- the plane was designed around the GAU-8/A Avenger 30mm Gatling gun ---



57

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:58

Nabend auch,

danke erstmal für eure Kritik! :) Wie ihr ja wisst bin ich erst 14 und freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag. :P
Zu der Dunkelheit des Graus: Tschuldigung, dass meine Digicam euch das angetan hat. Die Fotos entstanden fast alle Nachts (die Beleuchtung meines Zimmers ist echt dürftig!) oder bei grauseligem Regenwetter (das Wetter hier ist die letzten Tage echt mies gewesen).
In der Realität wirkt sie tatsächlich gar nicht so dunkel! Mein Vater will mit mir Morgen, da das Wetter schön werden soll, mit seiner guten Spiegelreflex ein paar Aufnahmen in Sonnenlicht machen.
Zum Fahrwerk: Doch doch, das ist tatsächlich so!! Die neigen sich nach außen. So dolle ist es am Modell jetzt nich zu sehen, aber ich finde es bringt Dynamik in das "Dio".

@Mike: Stimmt, das mit der vorderen Canopy. Werde es mir merken! Aber die Sache mit dem "Canopyinneren": Ich hab schon innen auf der innenseite vorher Dunkelgrau gemacht. Innen ist sie also grau und von außen rot.
Beim Rautenstreifen hab ich nachgemessen. Also wenn du 0.6mm Abweichungen mit bloßem Auge erkennen kanst :respekt: !! An den Klarlack denke ich natürlich!

Nochmal so zum Rot: Hier hat Revell ein bisschen Mist gebaut! In der Anleitung steht ich sollte die verwendete Farbe sogar noch mit gelb mischen! Also wäre das fast ein Orange! Die Decals gehen aber schon fast ins Pinke! Hätte isch dat nur vorher bemerkt. :(


Bau ist soweit abgeschlossen, Morgen gehts vielleicht( mit guten Fodos ) in die Bildergalerie

Noch nen schönen Abend, Robin
:doof:

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 23:42

Hi Robin!

Also ich freu mich auf die Fotos! :)
Hoffentlich bringt es etwas Licht ins dunkel! ;)

Zum Fahrwerk frag ich mich immer wie du dadrauf
gekommen bist. Die Hornet ist doch so dynamisch genug! :nixweis:

Nun gut, jetz ist es so!
Zur Canopy folgenes:
Diese ist nur aussen rot!
Bei deinem Modell verläuft es ins Cockpitinnere!
Soll heißen: Wenn du von hinten auf dein Modell schaust,
siehst du "den Bogen" den die Canopy macht, weil
diese ja rund ist. Dieser Bogen sollte auch grau und nicht rot sein.
Quasi der Stoß wo beide Canopyteile aufeinander treffen!

Weißt du jetz was ich mein?

Zum Augenmaß:
Ja sowas seh ich! :D Hier gehts immer um Millimeter!
0,6mm unterschied vom Modell mal 48 (der Maßstab) sind beim Original fast 3cm.
Ist jetz nix wildes, aber auch hier immer versuchen das Optimum
an Perfektion ausschöpfen! ;)

Lg Mike

59

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 09:57

Hallo Robin!

Dein Bau ging ja echt flott von der Hand! Und dafür ist der Bau meiner Meinung nach auch sehr gut. Du bist erst 14 und die Hornet erst dein 7. Modell - dafür ist deine Hornet ja fast schon ein Meisterstück, wenn ich da mein siebtes Modell so zum Vergleich anschaue.
Ich habe mir die Kommentare von Mike und Coyote durchgelesen, und inspeziell bei Coyote musste ich doch den Kopf schütteln. Die Vorstellung, dein Ziel wäre es gewesen ein absolut realistisches, superdetailliertes Modell zu bauen ist einfach falsch. Das lässt sich doch eigens daran erkennen, dass du keine Zurüstteile benutzt und dass du schnell baust. Dir geht es darum, deine Ferien über schön an einem Modell zu bauen und ein ansprechendes Ergebnis zu erhalten. Das ist dir vollends gelungen, und ich hoffe meine Hornet wird ähnlich wie deine. Natürlich sieht die Farbe auf einigen Fotos extrem dunkel aus, aber wer ein wenig mitdenkt und sich die Detailaufnahme der Tragfläche anschaut wird schnell feststellen, dass es sich dabei nur um eine Verzerrung durch das nicht ganz optimale Licht handelt. Die Kritik "Aber in echt sieht der Flieger doch gar nicht so aus!" ist vermutlich angebracht und auch richtig. Du hast deine Hornet sehr verschmutzt dargestellt, was sie in Wirklichkeit vermutlich wirklich nicht ist. Aber wir bauen hier immer noch Modelle, und wer nicht gerade absoluter Modellfreak ist der möchte kein super realistisches Abbild bauen, sondern vor allem ein für sich optisch ansprechendes Modell. Ich glaube das vergisst die große Menge der Leute hier. Ich verschmutze meine Modelle auch nach Herzenslust, und dabei ist es mir vollkommen egal wie das Original denn überhaupt aussieht. Wenn ich dann die sogenannten absolut realistischen Modelle sehe, die kaum mit Verschmutzung daherkommen, da kann ich nur gähnen - sieht halt einfach langweilig aus. Ich bin mir sicher dass dies einigen hier sauer aufstoßen mag, "das ist ja kein Modellbau mehr", aber die sollen doch bitte erstmal so eine Lackierung mit so einer Verschmutzung hinlegen. Und das habe ich noch nicht oft gesehen.

Kritikpunkte meinerseits sind das tatsächlich etwas schiefe Rautenmuster auf dem Rücken sowie das sehr stark abgesenkte Fahrwerk. Weniger wäre hier denke ich mehr gewesen.

Dennoch, mir gefällt deine Arbeit, vor allem in Abetracht deiner geringen Erfahrung und der kurzen Bauzeit!

VG Tom

60

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:12

:kaffee: Guten Morgen,

@Tom: Vielen Dank für deine aufmunternden Worte! :P Du hast vollkommen recht. Ich will meine Modelle nicht super realistisch haben. Zurüstteile sind für mich noch nie ein Begriff gewesen.. :pinch: Ich baue just for Fun! Der erste Zweck meiner Registrierung hier war eure Verbesserungsvorschläge zu hören. :) Ich arbeite noch dran.. Für mich ist der optische Anspruch - wie du ja schon gesagt hast - wichtiger als die Realitätsnähe. Ich freue mich immer wenn mein Opa sagt, die Lackierung sähe toll aus( er ist absoluter Militärflugzeugexperte ). Bei der Verschmutzung ziehe ich mit dir und Mike gleich. Mike sagte ja in seiner A320 Lufthansa Bildergalerie, dass er es liebe Modelle nach Lust und Laune zu Verschmutzen, da das unglaubliche Tiefeneffekte hervorruft. Genau so geht es mir auch. Warte mal ab, wenn nachher die AC-130 Bilder von Lackierung und Alterung kommen, dann siehst du wie ich daran hänge :sabber: . Das Rautenmuster ist tatsächlich etwas schief, leider ist schon Klarlack drauf, ich kann nichts mehr korrigieren. Sooooooo schlimm Schief ist das Ding finde ich gar nicht, ich kann damit leben.. :lol:

Das Wetter ist gut, heute kommen auf jeden Fall ein paar F-18 und AC-130 Bilder. Bis dahin,

LG, Robin
:doof:

Werbung