Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 22:33

Neue Mitbewohner

Da ich in letzter Zeit gemerkt habe, dass hier doch einige Freunde der vierbeinigen Wärmflaschen angemeldet sind, möchte ich euch doch mal unsere 2 neusten Modelle präsentieren:
Heute abgeholt, 12 Wochen alt und Geschwister und seehr neugierig! :ok:

Emmi


und Murre


Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:31

Hallo Lucas,

hier mal ein paar Bilder von unserem "Stubentiger".

Babsi bei ihrer "Lieblingsbeschäftung,Teppichläufer zerwühlen.



Auf ihrem Kratzbaum.



Und bei uns im Garten.



Sind das deine Ersten Katzen oder hast du schon Erfahrungen mit den Vierbeinern?

Babsi ist mittlerweile unsere 5te Katze.

Gruß Dedel :smilie: .

3

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:45

Hi Dedel,
auch ne Schöne!
Nein, sind nicht unsere ersten, ich habe bis jetzt schon 2 andere miterlebt und wuchs eigentlich immer mit Katzenbegleitung auf.
Meine Eltern hatten davor auch schon ein paar andere.
Da unser Kater Mikesch im Frühling wegen einem Tumor am Hals nicht mehr richtig atmen konnte mussten wir den alten Herr leider einschläfern lassen...
Aber es stand von Anfang an fest, dass wir wieder neue Mitbewohner brauchen!
Unsere sind gerade dabei das Haus zu erkunden, da gibts auch die ein oder andere lustige Situation! :)

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:08

Hallo Lucas,

bei mir ist es auch so wie bei dir,seit knapp 35 Jahren gibt es bei uns Katzen im Haus.

Und allein schon das zusehen wie die "Kleinen" ihre Neue Umgebung erkunden,ist immer wieder Genial.

Wir mußten letztes Jahr im März unsere Jessy Einschläfern lassen,da sie an einer Krankheit gelitten hatte,die ihren gesamten Inneren Organe befallen hat.

Die Babsi haben wir im September 2011 von der "Bremer Katzenhilfe" vermittelt bekommen,und das klappt alles Wunderbar.

Vielleicht zeigen ja noch andere Modellbauer hier ihre Vierbeinigen "Stubentiger",

Gruß Dedel :smilie: .

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:11

Hy,
dann zeig ich doch auch mal unseren Vierbeiner :D

So fing alles an


Und sind zu einem Team geworden :grins:


"ich sach mal Moin"


frech isser auch


Und mit 2,5 Jahren ist man älter und ruhiger :baeh:


Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:42

Ich hoffe, dass hier nicht nur behaarte, schnurrende Vierbeiner erlaubt sind ;)
Ich möchte euch mal meinen Liebling vorstellen: meine Schildkröte Maggie (wie die aus den Simpsons, nicht wie die Suppenwürze :D )
Sie ist ca. 3 Jahre alt, wobei ich nicht weiß ob es eine Sie oder ein Er ist. Das kann man erst mit der Geschlechtsreife mit ca. 7 Jahren feststellen.
Seit kurzem wohnt Maggie wieder in ihrem Herbst-und-Frühling-Wohnsitz, dem Terrarium, da es im Freigehege zu kalt ist. Im November zieht sie zum Winterschlaf in den Kühlschrank.











The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:02

Maggie guckt aber böse :motz:
weiß sie/er schon, daß es in den Kühlschrank geht ?? :abhau: :abhau:

P.S.: ich denke, hier ist alles erlaubt, was Mitbewohner sind :hey:
Wer will, kann ja auch Spinnen, Milben, usw. aus der Wohnung zeigen :grins: :grins: :grins:

Katervermieter Emanuel :prost:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:11

Ja, sie hat ja schon zwei Winter lang den Kühlschrank bei uns von innen gesehen :abhau:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:13

Und wahrscheinlich wird sie noch weitere 10 Kühlschränke kennen lernen :grins: :grins:
Nen Kühlschrank hält nicht so lange, wie Schildkröten alt werden :baeh:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:19

Ja das befürchte ich auch :abhau: Vielleicht bekommt sie sogar schon dieses Jahr einen eigenen, wir haben da einen Minikühlschrank im Auge, in den dann nur sie kommen würde. Damit sie nicht zwischen Wurst und Käse ihren Winterschlaf halten muss :D
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:27

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
ich stell mir grade vor, wie man in der morgendlichen Müdigkeit falsch greift und auf der Arbeit herzlich ins Brötchen beißt :pfeif: :pfeif: :pfeif:
:doof: ist nur Spaß, bevor mir jetzt irgendwelche Vorwürfe wegen "Tierschutz" gemacht werden :bussi:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:38

:abhau: :abhau: Ne ne, meine Eltern haben schon viel schlimmere Witze darüber gemacht, als sie das erste Mal in den Kühlschrank kam. Ich sag nur: Fleisch klopfen... :pfeif: :lol:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:52

eignen sich Schildkröten gut zum Schnitzel klopfen ?? Dann hol ich mir auch eine :grins: :grins:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 17:01

Ich hab es zum Glück nicht ausprobiert ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

15

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:30

Da hier einige Mitglieder ihre Miezen und einen Fleischklopfer :baeh: präsentiert haben, möchte ich meine beiden Haustiere auch mal zeigen. Einer der Beiden ist schon auf meinem Profilbild zu sehen.

Bei den beiden handelt es sich um zwei Kanarienvögel, ein Männchen und ein Weibchen.



Beide sind neugierig und aktiv. Sie sind auch begeisterte Modellbauer, wobei sich ihre modellbauerische Aktivität auf das Zerlegen meiner Modelle im Regal reduziert. :motz:
Der braune heißt Fritzchen und ist das Weibchen, leider haben wir das erst nach der Namensvergabe bemerkt. Der gelbe heißt Bommel und ist das Männchen.
Im allgemeinen ist Bommel sehr unerschrocken und neugierig während Fritzchen eher schüchtern und zurückhaltend ist.










Durch das Komprimieren sieht das Gefieder auf den oberen Bildern unsauber, flusig und zerzaust aus. Die nachfolgenden Bilder sind mit Paint zugeschnitten und das Gefieder sieht aus wie in echt.

MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

16

Dienstag, 16. Oktober 2012, 16:52

Da habe ich auch noch was zu bieten :-)

Neben zwei älteren Katern (9 Jahre alt) haben wir vor kurzem eine Pflegekatze wegen Allergie in unserem Haus aufgenommen.
Aus der Pflegestelle wird natürlich jetzt eine Dauerpension.

Gizmo zu dem Zeitpunkt 16 Wochen alt.




Geschlafen wird manchmal sehr komisch.

Mr. Azuma

unregistriert

17

Dienstag, 16. Oktober 2012, 17:14

Tja... Leider ist es mir in der derzeitigen Wohnung nicht möglich, Tiere zu halten, obwohl ich übelst gerne wieder eine Katze hätte. In der Stadt ist so was aber immer etwas ungerne gesehen bzw riskant, und mMn auch nicht Artgerecht - Katzen müssen raus. Nachdem ich diverse Katzen "mein" Eigen nennen durfte im Elternhaus - von der "Einzugskatze" Minka bis zum 7,5-kg-Bomber "Garfield", hab ich so durchaus meine erfahrungen mit den Viechern. Meine Schwester hat aber welche: Kalle und Kuno - zwei echte Prachtexemplare von Katern! Da sie Brüder sind, sind sie auch kaum auseinander zu halten, da sie fast gleich aussehen.






Manche haben Wachhunde, aber ne Katze funktioniert genau so.



Probleme mit Nagetieren? Nööööööö. Dafür ist die hauseigene Security zuständig :!! :D


Lucas.

18

Dienstag, 16. Oktober 2012, 21:33

Schöööööön! :)

Aber schade, dass deine Bilder immernoch so verpixelt sind Lucas...
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 16. Oktober 2012, 21:57

Tja,dann will ich euch auch mal unseren treuen Freund vorstellen.Ein quirliges Kerlchen.Ist ein Jack Russel,und spielt gerne Fußball ;)



Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

20

Freitag, 19. Oktober 2012, 22:04

Ja dann zeig ich auch mal meinen Zwerg



mittlerweile hat der kleine noch einen kleinen Kumpel bekommen der aber im Moment nicht so gerne vor die Linse will ;)

21

Freitag, 19. Oktober 2012, 22:11

Och wie süß. Kaninchen :love:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

22

Freitag, 19. Oktober 2012, 22:41

Hallo,
da will ich auch mal meine Herrschaften zeigen. Unser Angestelltenverhältnis besteht nunmehr seit gut 10 Jahren, aber bisher hat sich die Altersruhe noch nicht eingestellt, im Gegenteil.
Der Kater entwickelt bei der Nahrungsbeschaffung nahezu kriminelle Energien und die Katze schreddert eigentlich alles, was irgendwie nachgibt inklusive Türrahmen, wichtigen Dokumenten oder Ledersesseln.
Aber dann sieht sie wieder so niedlich aus und man macht dann doch nix....
Aber was red ich, kennt ihr ja.
Nun die Dokumente:



Kurz bevor er in 1cm²-Fetzen zerlegt wird, kann man ihn ja noch mal anprobieren...




Gleich gibt's was auffe 12...




Sieht aus wie ein überfahrener Biber, ist aber ein entspannter Kater




Basteltisch-Räumkommando bei der Ausführung der Invasion



Da muss doch was sein, dass ich klauen und dann in Ruhe hinterm Sofa kleinkauen kann...

Ihr seht, die Verhältnisse sind geklärt, ich bin der Chef im HAus, und wie so oft bedeutet das, dass ich keine Ahnung habe, wer denn tatsächlich die Hosen anhat..
Gruß
Karsten

Ach übrigens heißen sie Schröder und Marcie - wie die zwei Peanuts.

23

Freitag, 19. Oktober 2012, 22:54

Ist das nicht gefährlich für Deine Modelle wenn die zwei Katzen da auf Deinem Schreibtisch rumschleichen?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

24

Samstag, 20. Oktober 2012, 00:27

versuch mal einer Katze beizubringen, dass sie etwas lassen soll. Das ist in etwa so erfolgreich, wie einer Eiche einen Handyvertrag aufzuschwatzen.

Mr. Azuma

unregistriert

25

Samstag, 20. Oktober 2012, 00:31

"Katzen sind auch nur Menschen!" [E. Hemingway]

Recht habt ihr, alle Beide ;)

:wink:

Lucas

DominiksBruder

unregistriert

26

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 06:40

Katzen :love:

Also Karsten, Deine Beiden machen wohl alles zusammen "Gemeinsam sind wir stark!" Ich mag Katzen sehr. Meine Ex-Frau und ich hatten zwei.

Mit der Freundin haben wir seit 3 Monaten einen neuen Mitbewohner. Zugelaufen.

...ich suche Bilder raus...

Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 25. Dezember 2012, 17:39

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass möchte ich Euch hier unseren Lemmy vorstellen, der uns vor 4 1/2 Jahren zugelaufen ist und gestern Nacht im Alter von schätzungsweise 12 Jahren einen kurzen aber heftigen Kampf in der Tierklinik verloren hat und nun in den ewigen Katzen-Jagdgründen weilt.

Danke für die schöne Zeit mein Dicker - wir sehen uns irgendwann und irgendwo wieder.





So, das soll jetzt keine Mitleidshascherei werden, das wollte/(musste) ich einfach mal loswerden.
Euch trotzdem noch ein schönes Restfest und einen guten Rutsch.

Gruß

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

28

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 23:16

:wink: Hallo Jerns,

dein „Dicker“ war sicher ein gemütliches Kerlchen so wie es sich aus den Fotos ergibt. ;(
Wir hatten das gleiche „unerfreuliche Ereignis“ kurz vor Weihnachten 2009 mit einem „kurzfristigen!!!! Logiegast“ einer Freundin unserer Tochter. Er wurde als einziges Tier (schwarzer Kater) von unserer „Zicke“ Jenny (ebenfalls schwarze Kätzin) im Haus akzeptiert. Er brachte unserer Jenny jedoch auf sehr lebevoller Art bei wer der „Herr im Haus“ ist.
Daraus resultiert auch mein Avatar, er war der Boss und ein sehr liebes Tier. Leider mussten wir ihn nach der dritten Tumoroperation in besagtem Jahr dem Katzenhimmel übergeben und nun regiert im Haus wieder die auch sehr liebe „Zicke“.



Jenny


Wir trauern auch heute noch um unseren „Boss“ und ich kann deine Gefühle voll nach vollziehen.
Trotzdem noch schöne Feiertage

LG Robert

29

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 00:00

@Kaschudo :wink:
versuch mal einer Katze beizubringen, dass sie etwas lassen soll. Das ist in etwa so erfolgreich, wie einer Eiche einen Handyvertrag aufzuschwatzen.

;( MANCHE EICHEN SIND NACHGIBIGER ......... :D

LG Robert

Mr. Azuma

unregistriert

30

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 11:38

Wenn Du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein. Aber niemals Dein Sklave.

[Théophile Gaultier]


So viel mal dazu ;)

Werbung