Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:25

Mal ne Frage zu verschiedenen Lastertypen

Hi,
ich hab in meinem Hinterkopf ne Idee für ein Diorama und wollte euch mal fragen, ob das so überhaupt sein könnte.
Nicht dass es dann später wieder heißt: ...aber die 2 Fahrzeuge zusammen...unmöglich, weil... :!!
Also:
Passen der Büssing 8000 S13 und der Feuerwehr Opel Blitz von Italeri zeitlich zusammen oder sind das zwei komplett verschiedene Schuhe?

Wär nett, wenn ihr mir da helfen könntet.
Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

2

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:46

Tach Lucas

Der Büssing 8000 S 13 wurde ab 1952 hergestellt, der Opel Blitz in dieser Form bereits seit 1946.
Somit ist es gut möglich das die sich begegnet sind. Damals mussten die Laster länger halten und wurden nicht so schnell wie Heuzutage exportiert, bzw. verschrottet.

:idee: Den Blitz gab es von Italeri nicht nur als Feuerwehr, sondern auch als Pritschenwagen. Auch Revell hatte diesen im Angebot. Nur noch selten zu bekommen, so ein Teil.
Wenn Du dem Büssing einen Blitz mit Pritsche an die Seite stellen möchtest kannst Du aber auch die Italeri Wiederauflage in Militärausführung dafür benutzen.
Vorteil ist ganz klar das der besser verfügbar ist und noch zusätzlich andere, bessere Reifen beinhaltet.

Grüsse - Bernd :wink:

3

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:49

Hi Bernd,
danke für die schnelle Antwort!
Sowas in der Art habe ich mir gedacht.
Eigentlich wollt ich eben genau den Feuerwehrblitz, aber ich glaube unter 45€ geht da zur Zeit wenig.. mal schauen, ich hab ja noch den Büssing hier und den dazugehörigen Anhänger, vielleicht fang ich einfach mal damit an.
Danke nochmal!
Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Oktober 2012, 13:27

Hi Lucas.

Eigentlich wollt ich eben genau den Feuerwehrblitz, aber ich glaube unter 45€ geht da zur Zeit wenig..

Guck mal hier.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Sonntag, 7. Oktober 2012, 13:31

Ja Lucas,

Die Erstauflagen von Italeri bzw. Revell sind inzwischen nicht mehr häufig zu finden. Vielleicht legt Italeri den "Feuer-Blitz" ja auch nochmal auf, als Löschwagen auf einen Fliegerhorst oder so zur Ergänzung des Militär-Blitzes den Italeri ja auch als Variante neu rausgebracht hat.

Grüsse - Bernd :wink:

6

Sonntag, 7. Oktober 2012, 13:36

Oho oho! :)
Genial, danke Daniel!

Ich mach mich jetzt erstmal an den Büssing, da hab ich genug zu tun, dann sehen wir weiter, aber danke auch dir!

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Oktober 2012, 23:01

Hi Lucas,

schau mal hier rein... Opel Blitz Firetruck
Ist allerdings ebenfalls 45,- mit Versand...

Viele Grüße, Silvio

Ähnliche Themen

Werbung