Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:56

Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350

Moin Moin
Da meine Bauphase mit dem Thor dio stockt , will ich mal die Zeit mit der Spee überbrücken.
Normalerweise baue ich ja Militärfahrzeuge wollte aber mal wieder ein Schiffsmodell bauen, da ich kein laie bin habe vor ca 20 Jahren schon mal Schiffsmodelle gebaut allerdings in 1:100 und 1:400er Masstab bevor ich gewechselt habe ,habe ich da schnell wieder reingefunden da es heute doch schon leichter ist zubehör zu bekommen.
So nun zur Spee ,Schöner Bausatz mit Ätzteilen Messingrohren und Holzdeck malschauen was daraus wird. Zusätzlich habe ich mir noch von Eduard den Ätzteilsatz gekauft , hier erstmal ein Paar Bilder, Hoffe ich bekomm das hin.
Da ich mit dem Bau schon etwas Weiter bin stell ich mal die bilder vom Bau ein , Kleiner Hinweiß : Goldene Teile =Academy Dunkle Teile= Eduard

Der Bausatz:


Ätzteilsatz von Eduard:

Beim Rumpf habe ich die Bullaugen augebohrt um etwas Tiefe zu erreichen das Wappen wurde angemalt (so gut es ging) . ich verwende fast nur Farben von Tamiya weil sie sich gut Brushen lassen für den Rumpf nahm ich unterwasser XF 7 mit eins zwei Tropfen schwarz abgedunkelt , für die Wasserlinie XF 69 und über wasserlinie XF 54 gefällt mir soweit ganz gut .fürs Holzdeck mussten ein Paar sachen wie Ankerketten usw. abgeschliffen Werden.






Zwischendurch hab ich die Grundplatte angefertigt das das Modell einen Stabilen Halt hat , Als Füße hab ich Messinggriffe aus dem Bauhaus genommen musste Nuur noch das Loch durchbohren im Rupf hatte ich ja 2 Muttern eingeklebt zum Verschrauben.

Nach 2mal Beizen siehts schon ganz gut aus .

Mit verschraubten Rumpf


Die Base hab ich extra so gross gemacht da ich später eine Haube draufsetzen möchte.

Die vorderen aufbauten mit Gefechtsturm sind ne ware Ätzteilorgie seht selbst





da gehen schon ein paar stunden drauf aber es macht spass
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

2

Freitag, 5. Oktober 2012, 22:01

Update Graf Spee

Hier noch die Bewaffnung der Spee:
Der 28cm ging noch leicht aber die Kleinen war fummelarbeit , die 2cm FlaMg als Spritzguss ging mal garnich musste ich abänder n das rohr war ja grösser als von der 8,8cm Flak.
hier ein paar Bilder

8,8 cm Flak

15 cm turm von vorn

15cm von hinten hab da eine Persenig drangemacht wie auf bildern vom Orig.

28 cm Drillingsturm

Hier mal das ganze Waffenarsenl Fertig zum Lackieren


Das war jetzt mal ein kurzbericht über den Bauzustand mommentan werde in zukunft etwas genauer sein mann möge es mir Vrzeihen. Jetzt wis ich ja wies mit den Bildern funktioniert,mit dem alter dauerts halt etwas länger :bang:
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

3

Freitag, 5. Oktober 2012, 23:13

Ah eine Spee! Schlönes Schiff, für dieses hab ich wirklich was über, warum weiß ich auch nicht, aber es gefällt mir einfach gut :)
Super Arbeit bisher!
na ich bleib hier dran und freu mich schon auf mehr :wink:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

4

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 08:40

Update Graf Spee

So nun hab ich mal wieder etwas weitergemacht , nimmt doch viel Zeit in Anspruch mit den Ätzteilen aber es Lohnt sich wirklich.









Hier mal die 2 Bordkräne der Eduard Ätzteilsatz ist wirklich Gut was Details angeht.





UUps muss das eine Geländer richten ,was Bilder so alles an Details zeigen.:-))
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

Beiträge: 175

Realname: Dennis

Wohnort: Reutlingen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 09:37

Toller Bausatz und Baubericht. Das Holzdeck gefällt mir super. Denke das Modell werd ich wenn ich in 3 Jahren mit meiner Constitution fertig bin auch angehen :)

Machst du noch einen Tarnanstrich drauf? find ich immer obachen stark :dafür:



Wie meinen die das "verstäkte Rauchen" 10 Mann á 10 Zigaretten? :D
Gruß Dennis :smilie:

6

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 09:43

Hi Dennis
Da ich mich für den Zustand 1938 entschieden habe Fällt ein Tarnanstrich weg ab 1939 hatte sie auch mehr leichte Flaks drauf hatte mir Persönlich von der Optik nicht so gefallen deswegen hab ich mich so entschieden.
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

Beiträge: 175

Realname: Dennis

Wohnort: Reutlingen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 09:54

Ach was man kann NIE genug Waffen haben :thumbsup:
Gruß Dennis :smilie:

8

Sonntag, 14. Oktober 2012, 09:55

Update Graf Spee

So jetzt hab ich al den Schornstein fertiggemacht und die Tackelage die war echt ein Proplem da es Schwer ist gute Bilder zu finden nach langem suchen in Büchern und internet denke ich das es so einigermasen dem Oriinl entspricht müssten zwar noch mehr Züge gemacht werden aber das würde die Aufbauten überladen in dem Masstab. bin jetzt soweit das ich es Lakieren kann mach aber erst mit dem hinteren aufbau weiter das ich es zusammen lackieren kann. die kleinteile mach ich erst dran wenn alles montiert ist ist besser zum Lackieren und die gefahr das was abricht ist niedriger . Hier mal die Bilder hoffe mann kanns gut erkennen.








Hier der Anfang der hinteren Aufbauten :




Ihr wundert euch bestimmt warum da Nagelack stehtich klebe auser der Reling die Ätzteile mit klarem Nagellack funzt Prima , hat den Vorteil mann kann die Teile noch eine gewiese Zeit (ca1Minute) zurechtschieben und hält Bombastisch , hab den Tip mal von nem Bekannten bekommen und war über das Ergebnis so Begeistert das er zu meinem Lieblingskleber für sowas geworden ist.
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

9

Sonntag, 14. Oktober 2012, 11:18

guter tipp mit dem nagellack!!!!! und auch ansonsten super schoen. freu mich schon, wenn farbe drauf kommt!
LG roland

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Oktober 2012, 13:33

Nagellack-guter Tipp

...und nach der Stufenkleberei am Tirpitzrumpf kann ich nur sagen-es funktioniert wirklich 1A und geht viel leichter als mit dem :pinch: Sekundenkleber.
Aber Deine Baugeschwindigkeit ist schon beängstigend. Wirst Du verfolgt??? :grins:
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

11

Sonntag, 14. Oktober 2012, 13:37

das ist ja das schoene am forum, an lernt immer wieder was dazu, auch wenn man denkt man weiss schon (fast) alles.
gibt es da auch noch ne besondere marke oder tut's no name on dm?
LG roland

12

Sonntag, 14. Oktober 2012, 15:05

Nö Roland Marke ist Egal nur nimm nicht gerade den Billigsten .und achte darauf das er schnelltroknent ist sonst dauert zu lange

Bin nicht auf der Flucht hab nur im Moment etwas mehr Zeit und ne gute Frau :-))))
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

13

Sonntag, 21. Oktober 2012, 08:19

Neues Update Spee

So der hintere Aufbau und das Bordflugzeug sind nun auch fertig jetzt gehts mal zum Lackieren ,hier die Bilder.






Das Bordflugzeug:






Bei den Davids biegen bekommt mann echt Augenkrebs:-)))




Hier mal die Passprobe sieht schon mal gut aus



So nun kommt noch der Kleinkram diese woche und das Lackieren der Aufbauten dann gehts weiter .
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

14

Freitag, 2. November 2012, 05:57

Update Graf Spee

Hab mal wieder etwas gemacht , Aufbauten Lackiert und Versiegelt ,Montiert und kleinkram gemacht . gibt jetzt langsam ein Bild geht jetzt der Fertigstellung zu.ist noch einiges ankleinkram zumachen und die Reling anzubringen aber es wird.hier die Bilder.















Soweit so gut noch Feinheiten ausbessern dann gehts weiter .
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

15

Freitag, 2. November 2012, 08:40

Suberle, toll!

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

16

Sonntag, 4. November 2012, 07:13

neues Update

War mal wieder Fleisig und hab die Reling und ein Paar Kleinteile montiert. Die Reling ging eigentlich recht zügig da ich durchs Holzdeck einen guten anhaltepunkt hatte wo ich anlegen konnte ,feine sache war selbst überrascht . Hier die Bilder.
Solche Schilder könnten bei jedem Bausatz dabei sein ,besser wie das Plastikteil.




























Hoffe es gefällt bis jetzt ist noch einiges an kleinteilen zu Montieren ( Beibotte ,Arado usw.) muss aber erst noch bemalt und montiert werden ,dann gehts weiter aber es ist ein ende in Sicht .
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

17

Sonntag, 4. November 2012, 22:54

klasse! :respekt:
LG roland

18

Montag, 12. November 2012, 20:21

Hallo Peter,


:respekt: für deine Arbeit an der Spee. Ich habe den Bausatz in diesem Jahr auch gebaut.
Allerdings "nur" mit den Ätzteilen von Academy. Deine zusätzlichen Details werten das ganze Modell noch mehr auf.

Freue mich schon deine Spee vollendet zu sehen.

Gruß
Marcel

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

19

Montag, 12. November 2012, 22:25

Vielleicht die Ankerketten noch ein bissl straffziehen, dann ist´s noch schöner.
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

20

Mittwoch, 14. November 2012, 21:39

Update Ich haben Fertig

So nun hab ich die Spee Fertig hat Spass gemacht und sie gefällt mir sehr eins zwei Dinge werd ich beim nächsten Modell anders machen , mann lernt halt dazu. Hier die Bilder.



























So jetzt Fehlt nur noch die Acrylhaube die habe ich geordert dann ists Komplett .
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

21

Mittwoch, 14. November 2012, 21:49

exrtrem geil geworden!

Zitat

zwei Dinge werd ich beim nächsten Modell anders machen , mann lernt halt dazu. Hier die Bilder.

und das wird dir bis ans ende aller tage und modelle so gehen!
jetzt sieh zu, dass die gute unter die haube kommt und dann rein in die galerie!
LG roland

22

Mittwoch, 14. November 2012, 22:15

Mal rein aus Neugier, welche ein, zwei Dinge wären das denn? Ich muss nämlich insgesamt schon sagen: Wenn ich sehe, wie so ein blitzsauber gebautes Modell so schnell entsteht, werde ich schon ein kleines bisschen neidisch. :D

Für meinen ganz persönlichen Geschmack sehen lediglich die Farben etwas flach aus; ich mag es immer gern, wenn durch etwas Washing/Trockenbemalung die Formen ein bisschen stärker hervortreten. Das ist zwar in den meisten Fällen sicherlich etwas überzeichnet und nicht maßstabsgetreu, aber sehr effektvoll, wie ich finde. Nur halt sicher nicht jedermanns Sache oder Ziel.

Also, Glückwunsch zu einem schönen Taschenschlachtschiff für die Vitrine! :ok:

23

Freitag, 16. November 2012, 16:33

Graf Spee unter der Haube

Habe Heute von Sora die Haube fürs Modell bekommen ging schnell und sieht sauber aus , aber seht selbst.






das war der Letzte Schritt , Die Hauben kann ich nur Empfehlen . Schützt das Modell und Staubt nicht zu .
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

24

Freitag, 16. November 2012, 18:07

sehr schoen, die sora vitrinen nehme ich auch immer! :respekt:

Beiträge: 3 433

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

25

Freitag, 16. November 2012, 22:15

Hi,

das sieht ja klasse aus. Top!!!

Werbung