Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 15:16

Revell F/A-18E Super Hornet

Hallo!

Ich möchte hier mein neues Modell vorstellen, eine F/A-18E Super Hornet von Revell in 1:144.



Das Modell habe ich mir aus "Test-Zwecken" gekauft - für meine 1:48 Super Hornet habe ich mir Vallejo Air Farben bestellt und wollte die Verträglichkeit mit anderen Lacken sowie die Eigenschaften beim Brushen überprüfen.



Das Modell selber ist praktisch eine verkleinerte Version der 1:72er Super Hornet und hat eine hervorragende Passgenauigkeit. Nur die Decals waren leider gar nicht passgenau..



Für das Washing und die Alterung benutzte ich Ölfarben und MIG Washes. Leider hatte ich beim Washing wieder das Problem, dass ich zu viel aus den Gravuren mitgenommen habe. Und das trotz langer Trocknungszeiten und sehr wenig Druck :/



Versiegelt habe ich das Modell mit mattem Klarlack. Da ich die Maskierung der Canopy zuvor wegen der Decals abnehmen musste sind die Scheiben leider etwas trüb geworden. Ich habe zwar das Gröbste mit Verdünner wieder wegbekommen, aber auf den Fotos sticht es doch wieder sehr ins Auge, auch an einigen anderen Stellen.













Ich hoffe das Modellchen gefällt Euch! Über konstruktive Kritik, Eure Meinung oder Anregungen würde ich mich wie immer sehr freuen :)

VG Tom

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 15:24

Hi Tom.

Gefällt mir sehr gut deine Super Hornet, würde problemlos als 1:72 durchgehen.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


de hampi

unregistriert

3

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:24

Hi Tom,,

also mir gefällt se richtig gut deine Hornet...Ich selbst hätte mir bei dem kleinen Maßstab meine Finger gebrochen oder zumindest verknotet..

Wie bekommst du das denn Lackiert??

Gruß Sven

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 22:13

Hi Tom! :wink:

Endlich ist deine Hornisse fertig!!! :tanz:
Rein vom baulichen und lacktechnischen ist sie ja mal Hammer anzuschauen.
Also dafür mal ein fettes :respekt: !

Hab gleich mal deine mit meiner verglichen und bin verblüfft wie stark sich
der indentische Bausatz bei uns baulich unterscheidet. :)

Tzz, was bei dir geil ist, könnt ich verbessern und andersrum.
Ich glaub zusammen würden wir die geilsten Modelle bauen! :lol:

Zu den fehlern: (Wie zum Teil selber schon angesprochen)!
Canopy ist nicht mehr ganz klar!
Decals sitzen teilweise nicht ganz richtig! (Nase, Seitenleitwerk, Zusatztank)!
Positionlichter diesmal ganz vergessen!

Zum guten: (Nochmal weils so schön ist)! ;)
Sehr gut gebaut!
Hammer Lackung!
Trotz Fehler einfach stimmig und schön anzuschauen!
Auch die Alterung find ich gut gemacht, weiß garnicht was du hast!? ?(

Was ist den Mig Washes?
Mach auf jeden Fall weiter so! :ok:

Lg Mike :wink:

5

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 23:04

Vielen Dank an euch alle! Freut mich dass die Hornet Anklang findet! Die kleinen Modelle sind doch immer wieder eine ganz eigene Herausforderung, und mit knapp 6 Wochen Bauzeit auch leider keine Zwischendurch-Projekte :/ ^^

Zu den angesprochenen Kritikpunkten :) Die Positionslichter sind da! Man sieht sie nur auf den Bildern sehr schlecht! Auf dem dritten Bild, links neben dem Kopf der Sidewinder - da ist das grüne Positionslicht. Auf dem Bild mit der Unterseite kann man sie auch ganz leicht erkennen, auf diesen Wulsten relativ weit außen am Flügel. Und das Decal auf dem Tank sitzt doch richtig? Oder was habe ich da übersehen? Bei Deiner Hornet sieht das sehr ähnlich aus :)

VG Tom

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 01:27

Hi Tom!

Aussen an der Tragfläche hat die Hornet (soviel ich weiß) garkeine Posis!?
Die sind im Vorflügelbereich oben wie unten und das Steuerbordseite
gehört blau nicht grün. (Hatten wir doch schonmal, oder)? :trost:
Also ich kann leider nix erkennen! :nixweis: In diesem Maßstab ist das aber
nicht so schlimm, aber bei der 48er Hornet wirds zum "must have"!;)

Zum Tank- Die Decals sitzen 1A :respekt: Ich meinte damit das du die
restliche Farbe nicht richtig getroffen hast. Das rot ist da etwas dunkler
als das vom Decal! Sorry, hab mich da doof ausgedrückt!

Beim linken Seitenleitwerk silvert das Decal über das Teil hinaus.
Und das an der Nase bis Cockpit.....hmmmm! :roll: (voll verka**t)!
Komisch, das du damit diesmal soviele Probs hattest.
Ich hatte damit keinerlei Probleme!? :nixweis:

Aber die Hammer Lackierung (auch und grade in dem Maßstab)
macht das wieder wett. Am besten gefällt mir das die Canopy bei
dir wie gewohnt offen steht. (Das muss ich auch mal übernehmen)!
Auch die Waffenträger mit den Rockets sieht richtig detailiert aus.

Kannst also trotzdem STOLZ auf dich sein, ich bin es zumindest.
Viele hätten das nicht annähernd so gut hinbekommen!!! :ok:

Wie bekommst du das gelackt? Werd dann dochmal meine Airbrush
auspacken und mal ein ernstes Wort mit ihr reden! (Neuland)!
Kannst die Vallejos empfehlen? Schein sich ja gut zu vertragen! :)

Lg Mike

7

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 17:10

Hi Mike,

Meinen Internetrecherchen zufolge haben (Super) Hornets grüne Positionsleuchten, und zwar an genau den Stellen wo ich sie auch bei meiner 1:144 hingemalt habe. ?(

Lackieren tu ich alle meine Modelle auf dieselbe Art und Weise ;) Zuerst die Grundierung, meistens von Tamiya aus der Dose, und dann das Vorschattieren mit Schwarz entlang der Panellines. Daraufhin brushe ich die Grundfarbe relativ dünn über die Vorschattierung drüber. Danach helle ich alle Panels wieder auf, z.B. mit Hellgrau oder Weiß. Abschließend gehe ich wieder leicht mit der Grundfarbe drüber.

Ich persönlich würde die Vallejo Air Farben nur bedingt weiterempfehlen, wobei ich glaube dass das Problem an meiner Brush liegt (benutze das Basic Set von Revell). Auch wenn die Air Farben scheinbar schon verdünnt sind, bei mir verstopft die Düse sofort und ich kann nicht brushen. Das dunkle Grau konnte ich sehr gut mit destilliertem Wasser weiter verdünnen, ließ sich auch gut verarbeiten schlussendlich - das Hellgrau aber ging einfach gar nicht. Habe schon in vielen Foren von diesem Problem gelesen, der Kompressor meiner Brush ist wohl etwas zu schwach.

VG Tom

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:144, F-18, Navy, Revell, Super Hornet

Werbung