Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 09:25

1967 Sox & Martin Plymouth GTX

Hallo zusammen,

ich habe meinen Plymouth endlich fertig bekommen.

Gebaut wurde dieser Bausatz:

Sox & Martin GTX

Passgenauigkeit war sehr gut, alles in allem ein empfehlenswerter Bausatz. Lackiert wurde wie bei mir üblich aus der Dose.















Gruß

Marcus

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:16

Hallo Marcus, :ok:

alles in allem macht der GTX einen guten Eindruck. Ist Dir gelungen! :ok: :ok: :ok:

Etwas möchte ich anmerken, wo Du noch ein bischen sorgfalt rein legen kannst ;)
Am Kühlerschlauch findet sich ein Grat und fehlt etwas Farbe. Auch an der Motorwand rechts und am Schloßträger blitz etwas weiß durch.
Das Lichterband hinten sollte schwarz sein wenn ich mich nicht ganz irre. Das ist etwas friemelig wegen den feinen Abschlußleisten oben und unten, aber machbar. Ich mach das mit Wasserfarben und lackiere nach Zufriedenheit einen Klarlack drüber.
Die Trennline von Rot und Weiß auf der Fahrerseite hat ein wenig Farbunterlaufungen. Mit was hast Du abgeklebt? Bei Dosenlackierung schneide ich immer normales Kreppband (wenn ich mir Tamiya oder ähnliches von Tesa spare) in der Länge und habe eine saubere Abrisskante. Dann nicht soviel Lack drauf ballern, dann gehts schon mal schief. Ist Gefühlssache. ;)
Die Felgen töne ich gerne mit Stahlfarben ab, das Felgenhorn laß ich in chrom. Wirkt etwas feiner. Dann male ich die Radbefestigungen (Trommel) immer an, lasse sie nicht im Kunststofflook.

Was mich an dem Kit auch gestört hat, sind die Passungen für die Blinker in der Stoßstange. Das sieht einfach blöd aus...ich hab sie dann weg gelassen :pfeif:

Weiter machen Marcus :ok:

3

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:25

Hi Dominik,

die hellen Stellen im Motorraum sind mir auf den Bildern auch gleich aufgefallen und wurden gleich behoben :D
Zum Lichtband hinten habe ich leider keine Vorlagenfotos gefunden, so richtig glücklich bin ich mit dem kompletten Chromlook auch nicht.
Abgeklebt habe ich mit Tamiya Tape, auf der einen Seite hat es Klasse geklappt, auf der anderen hatte ich leider leichte Farbunterlaufungen :will:
Die Felgen im Bereich der Radmuttern dunkle ich meistens mit Tamiya smoke nach um etwas Tiefe zu gewinnen, frag mich nicht, weshalb ich es hier vergessen habe.
Die Radnaben sind silber metallic lackiert, frag mich nicht, weshalb das auf den Fotos so weiß und nach Kunststoff aussieht.

Gruß

Marcus

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 11:04

Kuck mal: Sox & Martin ;)

Das Lichterband ist unterschiedlich. Von grau, silber bis tiefschwarz hab ich auf die schnelle alles gesehen. Nur wie der Sox&Martin von hinten aussieht bisher nicht.
Bei den Felgen genüge es, wenn die Trommeln schwarz sind ;)

5

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 11:09

Hallo Marcus,

schicker aufwendig zu bauender Renner,ist dir gut gelungen :ok: ,das Teil sieht man zu selten mal gebaut,hab auch grad einen in Gold lackiert ,wird die Stock Version.
Hast du das Dach und die Hutze nur mit Klarlack versiegelt oder ist da Farbe drauf?

Gruß Jan :prost:

6

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 11:21

Hallo Dominik, danke für den link.
Von hinten haben hauptsächlich die Gegner den GTX gesehen :wink:

Hall Jan,

die Hutze und das Dach sind lackiert, nur die Streifen auf Motorhaube und Heck liegen als Decal dabei, deshalb auch die Farbabweichung.
Bin gespannt wie du deinen GTX baust.

Gruß

Marcus

7

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 11:25

Hallo Marcus,

hätte ja sein können,da der Spritzling in der selben Farbe ist,aber gut dann hattest du ja Sau viel Arbeit beim Abkleben.......

Gruß Jan

8

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 13:41

fein fein der Plymouth, besonders die Kriegsbemalung gefällt mir ausgesprochen gut. Was mir nicht ganz so zusagt, ist der etwas zu saubere Motor, Kabel sind super verlegt. :ok:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

9

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:41

Hi Marcus, ich nochmal
Also der lässt mein Herz echt höher schlagen.
Früher eher auf Chevys fixiert, hab ich den letzten
Jahren mein Interesse auf die MOPARS gerichtet.
Ähnlich wie dein 67er Coronet gefällt mir der Plymouth
besonders gut.
Wenn s auch kleine Flüchtigkeitsfehler gibt.
Aber meine Güte, wem passiert das nicht?
Die Bausatzkühlerschläuche versuche ich möglichst nicht zu
verwenden, da nehme ich lieber Kabel.
Kommen besser rüber.
Und die kleinen Farbunterläufe sin ägerlich, das kenne ich zu
gut!
Alles in allem ein schönes Modell einer Legnde!
Schade, daß sowas heute nicht mehr gebaut wird...

Gruß Patrick

Ähnliche Themen

Werbung