Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 JF-17 Thunder

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Oktober 2012, 21:00

JF-17 Thunder

Hallo :wink:
weils grad so lustig ist muss ich euch mit noch einem Flieger nerven... :lol:
die Entwicklung der JF-17 begann 1991, Erstflug 2003 und seit 2006 bei der Pakistanischen Luftwaffe.
Die JF-17 Thunder ist eine chinesische Entwicklung (mit Einfluss von Jakowlew). Die chinesische Bezeichnung lautet FC-1 Fierce Dragon.
Der Bausatz ist bis jetzt (soweit ich mich erinnern kann) einer der besten Flieger. PE-Teile liegen bei, ich entschied mich bei der Schubdüse aber trotzdem für das Plastikteil, da die ich die PE-Teile nicht richtig hinbekommen habe.
Beim Bau gabs nur einen Zwischenfall. Das Canopy (Cockpitdach) ist mir beim abkleben *wein* *wein* :heul: :cursing: :bang: entzweit.
Davon sieht man jetzt, mit klarlack behandelt, zum Glück weniger als erwartet, unsichtbar ist der Sprung jedoch nicht...
Hier die Bilder...













Wie immer bin ich über Kritik und vielleicht auch Lob dankbar
lg Lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


2

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 15:46

schöner Exot und sauber gebaut und bemalt^^. Und er beantwortet die Frage was rauskommt, wenn man ne F16 und ne F18 mit einer Mirage kreuzt ;-)

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 16:25

Hi Lukas! :wink:

Also baulich ist das schon ganz gut geworden! Die Canopy ist doch auch astrein!? :respekt:

An dieser Stelle möchte ich mich den Michael anschließen. Wobei ich finde das die Grumman F-5 Tiger und ne Saab Viggen hier auch gleich noch mitgekreuzt wurde.
Allerdings finde ich das "Ding" alles andere als schön, aber geschmäcker sind ja verschieden.

Trotzdem weiter so! ;)

Lg Mike

de hampi

unregistriert

4

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:29

Hallöle Lukas,,

also gebaut und lackiert hast Du meiner Meinung nach sehr gut... :respekt:

Der Flugzeugtyp ist ja bekanntlich Geschmackssache(vom Aussehen geb ich meinen Vorrednern recht) 8)

Gruß Sven

5

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:50

erstmal danke an alle :hand: !
was das Canopy betrifft, tja man sieht den Riss schon. Mir würde nie einfallen, Bilder nachzubearbeiten (höchstens einen HiGru einblenden, hab ich bis jz aber noch nicht getan...). Andererseits würde ich (,auch nicht blöd, :lol: ) nicht unbedingt Detailbilder von der Unfallstelle machen... (außer es will ihn jemand sehen ...???)
Was die Ähnlichkeit betrifft, sehe ich besonders im Heck eine Kopie einer F16. und die Chinesen haben sich mit der J-10 auch stark am EF angelehnt.
lg
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:57

Ja schlaues Kerlchen, keine Bilder von der Unfallstelle zu machen! :lol:
Auf den Kopf bist du also schonmal nicht gefallen! :) (Ich hätte es genauso gemacht)! :D

Bilder bei Tageslicht, oder generell mit mehr Licht wäre hier aber schon vom Vorteil gewesen.

Freu mich schon mehr von deinen Werken zu betrachten!
(Aber auf den nächsten fliegenen Kopierer schreib ich nix mehr)!

Lg Mike

7

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 17:38

Ja, eigentlich wars zu hell, aber die Kamera hat automatisch zu viel abgedunkelt..Leider!
Kann noch nix versprechen, aber als nächsten Bausatz hab ich die Italeri Rafale M im Visier
Lg
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Werbung