Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cobain86

unregistriert

1

Freitag, 28. September 2012, 16:02

The Art of Airbrushing Show Quality Model Cars with Donn Yost

Hi ich habe mir so eben mal nach kurzem Kontakt mit Donn Yost seine DVD bestellt.
Hat die bereits jemand und kann sie empfehlen? Ich finde die qualität seiner Autos richtig gut. Bin mal gespannt ob man auf der DVD noch einige infos bekommt die man nicht im forum findet.
Wobei jeder seine eigene Arbeitsweise hat.
Würde mich über kommentare von DVD besitzter dieser DVD freuen.
https://www.youtube.com/watch?v=iyVshLI9_9U

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. September 2012, 22:22

Den Trailer kenne ich, finde ich sehr interessant.
Leider habe ich noch nicht gefunden wo es die DVD gibt. Was kostet sie denn?
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

3

Freitag, 28. September 2012, 22:44

Hab die DVD und mir vorgenommen nach diesem Verfahren mal einen Test zu machen.

Klingt alles sehr einleuchtend und die Ergebnisse geben ihm Recht. Ist irgendwie auch so ein Kerl, dem man das abnimmt.

Der Schlüssel des Erfolges liegt wie immer in einer guten Vorbereitung. Er schleift beispielsweise die Rohkarosse bis hoch zum 12.000er Schleifpapier!
Dann kurz mit Testors Aluminium Metalizer einnebeln (das ist dann die Grundierung). Anschließend airbrushen bis der Arzt kommt. Nix mit Abwarten zwischen den Sprühvorgängen oder schleifen sondern einfach fertig lackieren bis es glänzt. Das ganze dann fallweise mit Klarlack wiederholen. Benutzt werden ausschließlich Enamel Farben von Testors, die 2:1 mit Universalverdünnung verdünnt werden und 'ne Single-Action von Paasche.

DVD kann ich nur empfehlen.

Im amerikanischen "Model Cars Magazine" Forum sind schon einige, die sich von seiner Methode haben bekehren lassen.

Die DVD hab ich direkt auf seiner Seite oldmansmodels.com gekauft. Falls noch Geld übrig ist kauft euch die Tips&Tricks DVD gleich mit. Da gibt's 4 Stunden auf die Augen.

Gruß

Harald

Cobain86

unregistriert

4

Samstag, 29. September 2012, 09:45

genau kannste über die website direkt kaufen.

hat mich aktuell ca 23 EUR gekostet inkl. Versand aus USA
finde ich ist ein fairer preis.

Cobain86

unregistriert

5

Montag, 22. Oktober 2012, 10:56

hi also die DVD kam letzen Freitag
Super sache finde ich! wobei ich mir mehr Detailvideos gewünscht hätte(vor allem beim Schleifen)
aber dennoch finde ich seine vorgehensweise gut erklärt.

ich werde jetzt auch bald auf enamel farben von model master umsteigen und die Tamiya Farben in die ecke schmeißen.
Ich persönlich habe immer probleme einen ordentlichen Glanz grad mit den Tamiya Farben zu bekommen.

ebenso schleift donn yost auch gerne mal von 300er bis hoch zu 12.000er schleifpapier!!
Für mich haben sich die 23EUR für die DVD gelohnt! finde sie gut erklärt und werde die Tipps auch mal ausprobieren

Werbung