Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:12

Fehlerhafte Teile ..was tun?!

Hallo zusammen,
ich baue gerade eine BK 117 (1:32) von Revell zusammen. Gerade eben wollte ich mich an den Zusammenbau der Rotorblätter machen, da musste ich feststellen, dass eines der Hauptrotorblätter an der Spitze recht sportlich verformt ist.
Generell sind ja gebogene Rotorblätter ne tolle Sachen, denn sie geben dem Modell einen noch realisitischeren Touch... aber so bitte nicht :-((

Nun zur Frage:
Gibt es da irgendwie ne Möglichkeit an ein Ersatzteil zu kommen?

Liebe Grüße
Leif

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:24

Hallo,

na klar kommst du an ersatz. Schreib einfach eine e-Mail mit deinem Anliegen an die Fa Revell unter Angabe deines Problems,der Bausatznummer und der Bauteilnummer und du bekommst Ersatz geliefert.

gruß Andy

3

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:49

Hi Leif
die Kontaktadresse:
Mail: departmentx@revell.de
Tel: 05223 - 965 0

Meist geht es telefonisch schneller als per Mail wenn man freundlich fragt.
Gruß Rudi :wink:

4

Dienstag, 24. Oktober 2006, 22:14

Kann aber dauern bis die antworten und dir das schicken, aber bei den ganzen teilen die die da rumfliegen haben is das kein wunder ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 10:52

Guden :wink:
also, erstmal vielen Dank. Die Antworten haben mir sehr geholfen. (Hätte man(n) ja auch drauf kommen können selbst auf der Seite von Revell zu schauen. :idee:

Auf jeden Fall habe ich eben angerufen, die Ladies waren im übrigen sehr nett, und ich bekomme das Teil ohne Kommentar zugeschickt. Binnen einer Woche. Naja, wir schaun mal wie lange das dauert. Kundendienst kommt ja von "Dienst am Kunden" ...oder wie war das?!

So far...
Leif

Die Leitplanke

unregistriert

6

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 12:32

@ Glow,

sei noch dazu zu fügen das Italeri Teile genauso Nachbestellen kann.
Hier musst Du Dich an den Kundendienst von Faller wenden.
Der Bestell vorgang ist der gleiche wie Du ihn bei Revell getätigt hast.

Hier der link für die Nachbestellung von Italeri Teile über Faller

Nachbestellung Italeri Teile

Grüße :wink:

Guido

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:29

Ah, ok. Also falls ich mir dann irgendwann mal ein Modell von Italieri kaufe und dort ein Teil fehlt weiß ich wie ich DA an die Ersatzteile komme :) ...aber wieso über Faller? Ist Italieri gleich Faller, bzw. andersrum?

Derzeit begnüg ich mich erstmal mit Revell ...denn so dolle Hubschrauber hat Italieri nicht wie ich finde :roll:
Trotzdem auch hierfür vielen Dank!

Liebe Grüße
-Leif-

Die Leitplanke

unregistriert

8

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 18:01

Hallo Glow,


Nin Faller ist nicht gleich Italeri. Faller ist der Generalimporteur für die Italeri Bausätze und für die Kundenbetreunug in Deutschland zuständig.


Grüße :wink:

Guido

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:45

Moin Guido,

das ist interessant zu wissen! Vielen Dank für die Info, vielleicht ist ja anderen, auch unwissenden, jetzt auch geholfen :ok:

Mercie

-Leif-

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 10:35

Hallo Glow,

schau doch einfach einmal auf die Seite www.dpmv.de und dort unter Sponsoren. Da findest du einige der größten Modellbauhersteller mit ihren für Deutschland zuständigen Anschriften.

Gruß Andy

Werbung