Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 461

Montag, 5. Juni 2017, 16:18

Teppich

Hallo Dieselflink,
bei GOOGLE "altes Hemd" eingeben. :lol:
Sorry, aber war der linke Ärmel von einem Hemd, war Zufall, in orangefarben hätt ich noch eins
aber mit Ölflecken, lag damit unter nem Auto

Grüße

Frangge

2 462

Montag, 5. Juni 2017, 22:17

Hahaha. Okay, das ist originell.
Dann kann ich mir das Suchen ja sparen:-)

2 463

Freitag, 1. September 2017, 21:47

Hallo zusammen,

leider hatte mein 300SL einen kleinen Unfall :( hat vielleicht noch jemand ein Dach und eine Windschutzscheibe übrig ?

Realname: Hans-Jürgen

• Nachricht senden

2 464

Dienstag, 12. September 2017, 13:35

Hallo Mercedes Fan

Hallo zusammen,

leider hatte mein 300SL einen kleinen Unfall :( hat vielleicht noch jemand ein Dach und eine Windschutzscheibe übrig

gib mir mal die Ausgabe-Nummers, ich habe da eine Idee und könnte somit "langfristig" dir helfen.
Gruß
Josh

2 465

Dienstag, 19. September 2017, 17:33

Hi,

ich bräuchte die Nummern: 5 Stoßstange - noch lieferbar
52 Dach - nicht mehr lieferbar
53 Windschutzscheibe - nicht mehr lieferbar
56 Karosse - nicht mehr lieferbar

Realname: Hans-Jürgen

• Nachricht senden

2 466

Dienstag, 19. September 2017, 18:43

Hallo Mercedes Fan

Hi,

Du hast mich ja nicht direkt gefragt, bzw. angeschrieben.
Ich denke mal, du meinst mich. Gruß
Also, ich beziehe aus Frankreich verschiedene Abo´s.
Den Mecedes 300SL gibt es dort auch gerade (siehe Link).

http://www.journaux.fr/construisez-la-me…7_1_458380.html

Dort sind sie erst bei Ausgabe 32.
Da ich mir monatlich meine Ausgaben zuschicken lasse, könnte ich einfach deine fehlenden Teile
mitbestellen und dir dann zusenden, oder du meldest dich dort an und bestellst dann die fehlenden
Teile selber.
Wenn ich das machen sollte, brauchst du auch kein Porto aus Frankreich übernehmen,
da meine Lieferungen sowiso als Paket zu mir kommen.
Du müsstest dann nur das Porto von mir zu dir übernehmen.
Entweder ich bestell alles einzeln und schicke es zusammen, oder mach einen Vorschlag.
Ich müsste aber "Vorkasse nehmen," da ich schon einmal Pech hatte.
Das heißt, du bestellst bei mir - bezahlst - und ich schicke dir dann die Teile einzeln oder zusammen.
Die Ausgaben 52,53 und 56 lassen ja nun noch eine Weile auf sich warten - es ist also (leider) noch Geduld angesagt.
Die Ausgabe 56 hatte ich 2mal und somit ist diese in meinem Besitz (deutsches Abo).

MfG
Hans-Jürgen

2 467

Dienstag, 19. September 2017, 21:48

Zitat von »Mercedes Fan«
Hi,

Bei Eaglemoss direkt ist die 5 da und die anderen kommen wieder rein.

https://shop.eaglemoss.com/de/modellbau-mercedes-benz-300sl
Gruss Thomas

Im Bau: Ford Mustang Shelby GT500 - De Agostini
Im Bau: Mercedes 300SL - Eaglemoss
Im Bau: Jaguar E-Type - De Agostini
Im Bau: Ford GT40 1:12 - Trumpeter

2 468

Dienstag, 19. September 2017, 22:41

Hi,

Du hast mich ja nicht direkt gefragt, bzw. angeschrieben.
Ich denke mal, du meinst mich. Gruß
Also, ich beziehe aus Frankreich verschiedene Abo´s.
Den Mecedes 300SL gibt es dort auch gerade (siehe Link).

http://www.journaux.fr/construisez-la-me…7_1_458380.html

Dort sind sie erst bei Ausgabe 32.
Da ich mir monatlich meine Ausgaben zuschicken lasse, könnte ich einfach deine fehlenden Teile
mitbestellen und dir dann zusenden, oder du meldest dich dort an und bestellst dann die fehlenden
Teile selber.
Wenn ich das machen sollte, brauchst du auch kein Porto aus Frankreich übernehmen,
da meine Lieferungen sowiso als Paket zu mir kommen.
Du müsstest dann nur das Porto von mir zu dir übernehmen.
Entweder ich bestell alles einzeln und schicke es zusammen, oder mach einen Vorschlag.
Ich müsste aber "Vorkasse nehmen," da ich schon einmal Pech hatte.
Das heißt, du bestellst bei mir - bezahlst - und ich schicke dir dann die Teile einzeln oder zusammen.
Die Ausgaben 52,53 und 56 lassen ja nun noch eine Weile auf sich warten - es ist also (leider) noch Geduld angesagt.
Die Ausgabe 56 hatte ich 2mal und somit ist diese in meinem Besitz (deutsches Abo).

MfG
Hans-Jürgen

Hi Hans -Jürgen,

danke für die Info :ok: hab heute vom Kundendienst erfahren das die Teile wo ich brauche auf dem Weg zu mir sind ^^

2 469

Dienstag, 19. September 2017, 22:44

@ Joshi: danke für die Info :ok: hab heute vom Kundendienst erfahren das die Teile wo ich brauche zu mir unterwegs sind :)

Realname: Daniel

• Nachricht senden

2 470

Dienstag, 26. September 2017, 18:38

Hallo Schraubergemeinde.
Wollte nur mal melden, dass mein Modell fertig ist und einen würdigen Platz im Wohnzimmer bekommen hat. Wie ich schon vorher geschrieben habe, war ich mit der Qualität der Teile nicht zufrieden. Für das Geld hätte ich mehr erwartet. Verschiedene Mängel wurden hier auch von anderen beschrieben. Meistens mangelnde Passgenauigkeit, ständiges Nacharbeiten, ziehen, Biegen, Löcher nachbohren, Gewinde schneiden ... Zuletzt hatte ich plötzlich Silberne Buchstaben und Zahlen in der Hand und auf dem Tisch ... das Kennzeichen hinten war leer. Zum Glück hatte ich noch ein weiteres Kennzeichen aus einer Ersatzlieferung, weil die Stoßstange vorn einen Fehler hatte. Ziemliche Popelei, weil man ja an die Befestigungsschrauben nicht rankommt. Die Flügeltüren passen auch nicht korrekt, und an der Stelle habe ich mir das Biegen verkniffen. Die stehen eh nach oben geöffnet, so bleibt das auch. Achja, und der 300 SL Schriftzug auf dem Armaturenbrett ist auch futsch, als ich ihn an meinem Finger klebend bemerkt habe, war das filigrane Teil schon unrettbar zerstört.
Ich bleibe deshalb erst mal als lesender Beobachter weiter hier, bauen werde ich aber erst mal nichts mehr, andere angefangene motorisierte 2-Rad-Projekte im Maßstab 1:1 müssen fertig gestellt werden.
Ich verbleibe Euch mit freundlichen Grüßen,
Scrat

Werbung