Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 131

Freitag, 29. April 2016, 22:53

Hallo. :wink:

Sieht alles super aus. Die verschwundenen Schrauben. Aber wenn Euch dann das passiert, was meinem Benz widerfahren ist, war alle Arbeit im Dach für die Katz.
Mir ist plötzlich und unerwartet beim Öffnen der Türen ein Türscharnier gebrochen. Das bedeutete, das das gesamte mittlere Dach wieder loszuschrauben war.
Wenn ich die Schrauben schon versteckt hätte, hätte ich "in Schapp scheeten".
So konnte ich alles wieder lösen, das Scharnier ausbauen und neu bestellen. Warte schon seit knapp 3 Wochen darauf. Die Schrauben waren nicht übermäßig
angezogen, sondern normal befestigt. Die Tür hing danach schief in der Halterung. Also, ich werde die Dachbefestigung nicht dicht schmieren, sondern zugänglich lassen. :D

Zum Kaufpreis ist zu sagen: Das er sicherlich sehr hoch ist. Als komplett Modell wäre mir die Sache zu teuer. Sozusagen "auf Pump", Woche für Woche Einzelteile,
kann ich mir den Wagen leisten. Da ja meist mehrere interessante habenswerte Wagen parallel angeboten werden, ist das wöchentliche Abo die einzige machbare
Alternative dazu. Aber jeder soll das natürlich für sich selbst entscheiden. :ok:

Viele Grüße Bernd. :pc: :prost:

2 132

Freitag, 29. April 2016, 22:55

Fotostrecke Heft 68

Mahlzeit, endlich ist es so weit. Heft 68 ist heute angekommen. Zwei Bauabschnitte gibt es zu bewältigen.

"Sie bestücken den hinteren Stoßfänger mit Hörnern und Kennzeichenleuchten."

Die Verpackung


Alle Teile in der Übersicht
hinterer Stoßfänger (ABS), Stoßfängerhorn links + rechts (Zinkguss), Kennzeichenleuchte links + rechts (ABS- & SAN-Kunststoff)


01 Stossfängerhörner anbringen





02 Kennzeichenleuchten anbringen





Heftvorschau auf Ausgabe 69


Gruß
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

2 133

Freitag, 29. April 2016, 22:56

Hallo Robert.

Sehr schön. Danke.

Viele Grüße Bernd.

2 134

Freitag, 29. April 2016, 23:07

Fotostrecke Heft 69

Weiter geht's mit Heft 69 und 4 Bauabschnitten.

"Sie bestücken den hinteren Stoßfänger mit dem Kennzeichen und zwei Nebelschlussleuchten und montieren ihn an die Karosserie."

Die Verpackung


Alle Teile in der Übersicht
Kennzeichen hinten (ABS), Halteklammer Stoßfänger links + rechts (Zinkguss), 2 Nebelschlussleuchten (ABS und SAN)


01 Hinteres Kennzeichen anbringen






02 Halteklammern des Stossfängers anbringen






03 Nebelschlussleuchten anbringen






04 Hinteren Stossfänger montieren






Heftvorschau auf Ausgabe 70


PS.: Ich poliere dann mal die Stoßstange... (Fingerabdrücke) :pfeif:

Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

2 135

Freitag, 29. April 2016, 23:11

Hier mal meine Interpretation der Türverkleidung :ok:
Selbst finde ich das schon ganz gut.... die 2. Türverkleidung wird sicher NOCH besser....

Besonders stolz bin ich auf die "Fensterdichtung"....:




2 136

Samstag, 30. April 2016, 08:52

Moin,
denke mal,daß Bernd recht hat, wenn die Schraublöcher verschlossen werden,wird es problematisch,falls man da nochmal ran muss.Optisch sieht es natürlich top aus . Dieselflinks Türverkleidung sieht klasse aus,auch Petrolettes Dachverkleidung ist super geworden.


Gruß, Peter

2 137

Samstag, 30. April 2016, 09:38

Hallo
Sie sind schöne Bilder


Luftretter :Vielen Dank für Ihre Bearbeitung und Fotos

Dies ist ein Effekt der Perspektive?
ets Sie auch auf der Seite der Montageflächen der Stoßstange? Links / Rechts



die Headliner einzufügen ich weiß glue (Holzleim) und es ist sehr einfach, wenn nötig ausziehen verwenden. Das ist wie ein Saugnapf in dem Schraubenloch und holen Sie es einfach, den alten Kleber zu entfernen.

herzlich

2 138

Samstag, 30. April 2016, 16:15

Hallo Peter, :wink:

die Farbe deines Modells sieht super aus, hat sicherlich ein Profi lackiert?
Wie hast du die Türdichtungen hergestellt, oder ist das nur schwarze Farbe?

Gruß

Hans-Jörg

2 139

Samstag, 30. April 2016, 20:18

Hallo Hans-Jörg,

in diesem Falle war ich selber der Profi... :wink: .Karosserie wurde entlackt,verspachtelt,verschliffen,gefüllert und dann lackiert,Graphitgrau/Dunkelgrau (Dose).Da alles gut von der Hand ging,war ein anschließendes Polieren kaum nötig. Es wurde für die Karosserie,ohne Füller, eine Dose Lack verabeitet,400ml. Die Türdichtung besteht aus Revell mattschwarz. . :ok:


Gruß, Peter

2 140

Samstag, 30. April 2016, 20:47

Hallo Peter. :wink:

Absolute Top-Arbeit hast Du da abgeliefert. Respekt. :ok: :ok: :ok:

Viele Grüße Bernd. :prost:

2 141

Samstag, 30. April 2016, 21:10

FANTASTIC :sabber: :sabber:

wunderbare Farbe und schöne Arbeit

ich bewundere :cracy: :cracy:

herzlich

2 142

Samstag, 30. April 2016, 22:07

sieht echt gut aus @Peter...
Sind die Kotflügelschwerter (weiß nicht wie die sonst heißen) denn am orig. Benz "angeschraubt" oder Teil der Karosse.
Ich meine, wenn die "angespachtelt" werden müssen, musst Du ja nochmal lackieren, oder?

2 143

Sonntag, 1. Mai 2016, 09:02

Guten Morgen,

besten Dank, freue mich wenn es euch gefällt . Dieselflink, Du meinst die Lanzetten oberhalb der Radläufe.Diese sind nicht mit der Karosserie verschweißt ,soweit mir bekannt, bei vielen SL's ist sogar eine Dichtung dazwischen. Beim Modell werden sie angeschraubt. Eine Umlackierung sollte kein Problem sein. Dazu kommt der Kofferraumdeckel und der Unterteil der Karosserie. Leider gehen allerdings die Schriftzüge bei der Aktion verloren.

Grüße, Peter

2 144

Sonntag, 1. Mai 2016, 12:04

Hallo

zum Vergnügen

herzlich

2 145

Mittwoch, 4. Mai 2016, 22:33

Fotostrecke Heft 70

Guten Abend, am heutigem Mittwoch befassen wir uns mit Heft 70. Dieses umfasst vier Bauabschnitte.

"Sie setzen die Scheinwerfer, Blinker und LEDs in die Stirnseite der Karosserie ein und verlegen deren Anschlusskabel seitlich in der Karosserie nach hinten."

Die Verpackung


und dies zum Dank der mangelhaften Verpackung. Sekundenkleber konnt´s richten!


Alle Teile in der Übersicht
2 Scheinwerfer (ABS- und SAN-Kunststoff), 2 Blinker (ABS- und SAN-Kunststoff), 2 Kabelklemmen (ABS), Halterung Scheinwerfer links + rechts (ABS), LEDs und Kabel (diverse)


01 Blinker anbringen



02 Scheinwerfer anbringen



03 LEDs und Halterungen anbringen




04 Die Kabelklemmen anbringen



Frontalansicht mit Scheinwerfern und Blinkern



Die Heftvorschau auf Ausgabe 71


Das war alles...
Gruß Robert :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

2 146

Donnerstag, 5. Mai 2016, 09:45

Hallo

sehr schöne Fotos; danke

mit LED-vorderen und hinteren Klammern
es wurde für die LED-Blinker geplant.


wenn es einen ausreichend kleinen Zentral blinkt; wir können die Blinklichters ohne große Arbeit zu machen.


in jedem guten Shop von modelisme

Herzlich
»petrolette45« hat folgendes Bild angehängt:
  • module-complet-d-eclairage-56012-topcad.jpg

2 147

Freitag, 6. Mai 2016, 20:32

Guten Abend,

eventuell interessiert es ja jemanden,in der Zwischenzeit habe ich mich mal am Aussenspiegel und dem Lüftungsgitter versucht.Beide Teile sind Metallguss, das Spiegelglas ist zur Abwechslung mal wirklich echt,passend zurechtgeschliffen aus einem kleinen Schminkspiegel.


Gruß, Peter

2 148

Samstag, 7. Mai 2016, 13:14

Hallo Peter, :wink:

tolle arbeit :ok: .
Suche noch einen passenden Spiegel für meinen Jaguar E Type. Bis jetzt leider noch nix gefunden.

Gruß

Hans-Jörg

2 149

Samstag, 7. Mai 2016, 16:31

Hallo Hans-Jörg,

vermutlich werde ich ja bald einen über haben :D , wenn die Lieferung mit dem Spiegel kommt,gib mir Bescheid und Du hast einen für deinen Jaguar.Anpassen sollte kein Problem sein.

Gruß, Peter

2 150

Samstag, 7. Mai 2016, 17:01

Hallo Peter, :wink:

dass würde meinen Jaguar und mich sehr freuen. :lol:


Vielen Dank im voraus :D

Hans-Jörg

2 151

Sonntag, 8. Mai 2016, 08:54

Hallo Hans-Jörg,

der Jaguar ist vermutlich von Monogram,sieht jedenfalls hervorragend aus.Die Passgenauigkeit soll ja bei dem Bausatz nicht die beste gewesen sein. Bei deinem scheint es aber sehr gut funktioniert zu haben, auch die Lackierung ist top.

Grüße, Peter

2 152

Sonntag, 8. Mai 2016, 10:52

Hallo Peter,

ja der Jaguar ist von Monogram, aber die Passgenauigkeit war bescheiden. Mußte viel mit Fön und Schraubzwingen arbeiten. :bang:
Die Türen sollte man auch nicht all zu oft öffnen. Die Lackierung ( british racing green ) der Karrosse wurde von einen Profi gemacht. Vorher habe ich alles verklebt,verspachtelt und verschliffen. Den Chrom von den Kunststoffteilen habe ich entfernt und neu aufgetragen, sowie alle Kleinteile lackiert.
Den Motorraum aufgehübscht und den Inneraum mit Leder ausgestattet.
Die Bausätze sind kein Vergleich zu unserem Mercedes 300SL.

Gruß

Hans-Jörg

2 153

Sonntag, 8. Mai 2016, 12:22

bin noch müde von gestern :saufen:

...aber hast Du die beiden Teile jetzt selbst gegossen? Auf welcher Grundlage bzw. nach welcher Vorlage :nixweis:

Der Jaguar sieht super aus... habe ja auch noch einen, der auf seine Erweckung wartet :smilie:

2 154

Sonntag, 8. Mai 2016, 17:31

Hallo Hans-Jörg,

also wurde sehr viel Arbeit investiert, man sieht es aber und es hat sich definitiv gelohnt !
@ Flinker Diesel, Grundlage sind Fotos der Teile, habe ich dazu noch die Maße, rechne ich diese entsprechend um.Die Teile sind von Hand gemacht, mit Wachs und Kunststoff und ja, danach hab ich diese selber gegossen.Bringt wie gesagt der Beruf so mit sich.Das mache ich nur aus der Bastlerlaune heraus, die Teile kommen ja sowieso, es ist eigentlich unnötig .
Das Armaturenbrett musste ich allerdings noch in der Aussenfarbe entsprechend umlackieren, war recht problemlos.

Gruß, Peter

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

2 155

Montag, 9. Mai 2016, 09:31

Hervorragend Peter.
Das Armaturenbrett ist Dir wirklich toll gelungen und wie ich sehe konntest Du auch den 300 SL Schriftzug erhalten. :ok:

Und dieses Lenkrad..... :sabber:

btw. Wie hast Du die Holzoptik so hinbekommen?
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

2 156

Montag, 9. Mai 2016, 10:48

Hallo Markus,

vielen Dank, den Schriftzug konnte ich retten, indem ich das zweite Innenteil des A-Brettes dafür geopfert habe.Biegt man den Kunststoff an der Stelle vorsichtig immer weiter rundlich,löst sich der Schriftzug, ohne dabei zu verbiegen.Der Kleber des Ätzteiles hält auch locker ein zweitesmal.Die Holzoptik ist eigentlich einfach zu lösen. Beispielsweise Revell Mattfarben dazu verwenden.Man kann diese mischen um verschiedene Brauntöne zu erreichen.Nach dem trocknen des Grundfarbtons,kann man mit einem sehr dünnen Pinsel Holzstruckturen aufbringen bzw aufmalen.Nach dem durchtrocknen Klarlack auftragen.Einfach mal ausprobieren, es gibt viele Möglichkeiten dazu,auch die "Trockenmalmethode" eignet sich zusätzlich.

Grüße, Peter

2 157

Montag, 9. Mai 2016, 15:09

Hallo Peter :wink:

tolle arbeit, sieht aus wie das Original :respekt: .
Gruß

Hans-Jörg

Beiträge: 695

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

2 158

Montag, 9. Mai 2016, 15:44

Richtig tolle Arbeit!

:ok: :ok:

Skorpi1211

2 159

Dienstag, 10. Mai 2016, 00:00

Ich habe an 2 Armaturenbrettern den Schriftzug locker abbekommen. Etwas und vorsichtig mit dem Fingernagel "geschoben". war echt kein Problem.

2 160

Dienstag, 10. Mai 2016, 08:08

Guten Morgen,

besten Dank :) .Morgen kommen wohl die Rückleuchten.Bald sollte auch die nächste Abo-Lieferung eintreffen.Richtig spannend wird es leider nicht.Erst wenn das Unterteil der Karosserie kommt,wird es nochmal interessant.
@ Flinker Diesel, umso besser ! In diesem Fall war es sowieso egal,weil leider ein Innenteil bei der Demontage Schaden genommen hat.

Gruß, Peter

Werbung