Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 011

Mittwoch, 2. März 2016, 19:22

Hier nochmal ein besseres Bild:


index.php?page=Attachment&attachmentID=287380

Super schöne Arbeit :respekt:

2 012

Mittwoch, 2. März 2016, 19:25

Guten Abend,

eine "Flügeltüre" habe die Tage fertiggestellt.Für die obere Verkleidung habe ich mal selbstklebendes Alcantara verwendet, gibts in vielen Farben,nicht ganz vorbildgerecht,eignet sich aber für diesen Zweck sehr gut.Die untere Türverkleidung wurde nun doch geschraubt.Die Schraubenköpfe wurden einfach extrem flach geschliffen,da das Leder noch etwas nachgibt , sind Schrauben und Leder auf einer Höhe . Abschließend wurden die Köpfe rot bemalt.

Gruß,
Peter

2 013

Mittwoch, 2. März 2016, 19:49

300 Sl

Hallo ,
So sehen die seitlichen Rohre aus, kein SLR , auch kein Nachbau.
eh, das mit den Bildern ist mir echt zu hoch....


2 014

Mittwoch, 2. März 2016, 19:50

Echt mist...so nicht :bang:

2 015

Mittwoch, 2. März 2016, 19:54

Hallo an Alle,
vor einiger Zeit waren Fotoätzteile im Gespräch für den 300 SL
nur sind da welche nicht mehr aktiv.
Gibt es da noch Aktivitäten und nur ich blicks wieder nicht?

Gruss Gabor :wink:

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

2 016

Mittwoch, 2. März 2016, 22:56

Howdy Gabor,

du hast dein Bild nur angegangen. Korrigieren das bitte. In der "Hilfe" steht genau beschrieben, wie das geht. Danke



P. S. Hab ich erledigt

So long

Matze

2 017

Donnerstag, 3. März 2016, 08:51

Hallo Peter, :wink:

schöne arbeit sieht gut aus mit dem Alcantara.Saubere abschlüsse. :respekt: Ist mir leider nicht ganz so gut gelungen, weil mein Verbandsstoff nach dem zurechtschneiden schnell ausfranst.

Hallo Gabor, :wink:

Sorry, was möchtest Du uns eigentlich sagen/fragen? ?(

Gruß

Hans-Jörg

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

2 018

Donnerstag, 3. März 2016, 12:15

Wo ist denn die Frage von Gabor von 23:02 Uhr geblieben?

Zu den Auspuffrohren:
Das ist m.E. nach kein Original, vielleicht auf Kundenwunsch so umgesetzt.
Sieht auf jedenfall böse aus... 8)

Photoätzteile:
GIbt es meines Wissens nach nichts spezielles für dieses Modell.
Ich denke da wird sich mehr ergeben, wenn das Abo durch ist und/oder
der SL-Verkauf durch Pocher startet. Dann ist evtl. mit Zurüstteilen zu rechnen.

@Hans-Jörg
Sieht doch top aus, die Verkleidung mit dem Verbandsmaterial :thumbsup:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 57

Realname: Friedemann

Wohnort: Sachsenheim

  • Nachricht senden

2 019

Donnerstag, 3. März 2016, 14:06

An Alle,

Danke für Eure Tipps!

Gruß Friedemann

2 020

Donnerstag, 3. März 2016, 15:14

Hallo,
meine Frage war im bezugnahme auf die Abwesendheit von autopeter ,weissnix und den anderen gestellt.
Warum die nicht mehr aktiv sind
Gruss Gabor
?( :nixweis:

2 021

Donnerstag, 3. März 2016, 15:16

Interessant wäre auch zu erfahren warum meine Frage verschwunden ist...böse ,wer an was böses denkt

Gruss Gabor
:???

2 022

Donnerstag, 3. März 2016, 15:23

Aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Mod: Weil wiederaufgewärmtes Drama im Gegensatz zu Linsensuppe lang nicht so lecker ist.
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

2 023

Donnerstag, 3. März 2016, 19:53

Hallo Alle miteinander,
habe recherchiert und jemanden gefunden der Transkits anbietet und evtl. für den 300 Sl Teile baut.
Ich habe ihn gefragt ob er mir zb einen Anlasser kreiert.
das Radio, die Lautsprecher ectr.
wenn ich ich was positieves höre von ihm dann melde ich es und dann können wir mal schauen wer was für Wünsche hat.
Hat jemand noch ne idee wo wie ich an das karomuster / Stoff komme?

Grüsse Gabor

PS: bin am probieren wie man am besten die Rudge Zentralveschlüsse für die Felgen hinbekommt.

2 024

Samstag, 5. März 2016, 10:19

Hallo
großer fehler hersteller IXO
Türverkleidung kommen nicht zurück.
ist die graue metall, die die dicke der Tür




das ist, warum gibt es Nieten den Belag zu halten


2 025

Samstag, 5. März 2016, 10:39

Hallo Alle miteinander,
habe recherchiert und jemanden gefunden der Transkits anbietet und evtl. für den 300 Sl Teile baut.
Ich habe ihn gefragt ob er mir zb einen Anlasser kreiert.
das Radio, die Lautsprecher ectr.
wenn ich ich was positieves höre von ihm dann melde ich es und dann können wir mal schauen wer was für Wünsche hat.
Hat jemand noch ne idee wo wie ich an das karomuster / Stoff komme?

Grüsse Gabor

PS: bin am probieren wie man am besten die Rudge Zentralveschlüsse für die Felgen hinbekommt.


Bei wem hattest du angefragt, bei tremonia ? Die stellen z.b. für die alten Pocher Modelle recht ordentliche Fotoäztzeile her.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

2 026

Samstag, 5. März 2016, 12:14

Mit tremonia stand ich schon in Kontakt, hat aber aktuell nichts diesbezüglich vor.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

2 027

Samstag, 5. März 2016, 12:14

Hallo petrolette
Es ging nicht um das Logo, also den Stern (der ist natürlich auf beiden Seiten auf den Radkappen), sonder um den Schriftzug "Mercedes Benz" und der ist nur auf der Fahrerseite über dem Schweller angebracht.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

2 028

Samstag, 5. März 2016, 12:18

Hallo Ingoltb,

ich glaube petrolette wollte uns damit sagen das es Original ist,
das der Schriftzug nur auf der linken Seite ist.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

2 029

Samstag, 5. März 2016, 12:54

meint ihr evtl. diese Spinner/Rudge-Verschlüsse?
Hier gibt es aktuell ein paar 1:8er, auch wenn sie dort fürn Jaguar angeboten erden
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

2 030

Samstag, 5. März 2016, 13:09

Die sehen nicht aus wie die für den Mercedes
Abgewinkelt,mit Jaguar Aufschrift
Die Teile macht der Jürgen Dittrich,hat auch schon füe den Aston Martin Teile gemacht
Gruss Gabor
:dafür:

2 031

Samstag, 5. März 2016, 17:34

Hallo zusammen,

ich glaube, petrolette wollte uns auf etwas anderes hinweisen. Wenn man sein eingestelltes Bild vom Modell mit dem Bild des Originals vergleicht, fällt auf, dass beim Original die Verkleidung (bei unserem Modell in rot) nicht über die Kante geht, sondern nur auf der Innenseite der Tür liegt. Deshalb auch die Nieten auf der Oberseite der Verkleidung. Was beim Modell als Kante zur Tür dargestellt ist, also dort wo die 6 Schrauben sitzen, gehört beim Original zur Tür selbst, also zum Metallteil, und ist in Wagenfarbe.

Gruß
Peter

2 032

Samstag, 5. März 2016, 19:54

Hallo Peter :wink:

genau so habe ich das auch verstanden, bzw auf den Bildern gedeutet!

Gruß

Hans-Jörg

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

2 033

Samstag, 5. März 2016, 20:03

Das habe ich auch so verstanden. Ich meine den anderen Beitrag.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

2 034

Sonntag, 6. März 2016, 14:33

Hallo Markus,
Finde nicht mehr den Eintrag über Deine Achsmachetten...aus was für Gummi hast Du Sie gemacht? :(
Danke im vorraus.....
Gruss Gabor

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

2 035

Montag, 7. März 2016, 08:03

Hallo Gabor,

das sind Gummitüllen bzw. Gummibalg von einem Fahrrad. Meist sind diese an den Bowdenzügen zu den Bremsen beim Fahrrad zu finden.
Die Postings dazu müssten sich so um Seite 40 in diesem Tread befinden.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

2 036

Montag, 7. März 2016, 22:14

Die sehen nicht aus wie die für den Mercedes
Abgewinkelt,mit Jaguar Aufschrift
Die Teile macht der Jürgen Dittrich,hat auch schon füe den Aston Martin Teile gemacht
Gruss Gabor
:dafür:

Ooooooh, vorsicht bei Herrn Dittrich von Ditech.
Ich habe ihm Anfang Januar 25,- Euro für ein Transkit des Aston Martin DB5 überwiesen. Trotz mehrerer Emails und Anrufversuche, bekomme ich weder Kontakt zu ihm noch mein Geld zurück.
Zur Erinnerung: Wir haben MÄRZ !!! :!! :!! :!!

2 037

Mittwoch, 9. März 2016, 08:28

Hallo,
oh Danke für die Info...ist natürlich nicht korrekt die Ware nicht zu schicken.
Hab auch noch keine Antwort auf meine e-mail bekommen.
Hab Kontakt mit Karsten Schmitd aufgenommen von fine modellcars, und er meinte wenn der Pocher 300 SL rauskommt machte er ein Packet mit Teilen für das Fahrzeug.
Das kann dauern.
Noch mal die Frage ...hat jemand ne idee wo man den Karostoff bekommt für die Sitze?
Und wie war das mit dem Anlasser ? gibt es keinen für unseren 300 er ? Und hat es jemand lösen können?
Ich hatte die Idee zum Mercedes Benz Klassikcenter bei uns in Fellbach zu gehen und da den Anlasser zu vermessen und Bilder zu machen ....und Ihn nachzubauen.
Ich bin grad beim bearbeiten der Felgen,habe sie aufpoliert und werde sie nicht lackieren,werde bei gelegenheit Bilder einstellen ( oh Gott....wie werde ich das anstellen??? )

Gruss Gabor

2 038

Mittwoch, 9. März 2016, 08:31

Danke Markus...habs mitlerweile gefunden...Screenshoot sei dank...hab in e-bay welche gefunden...hoffe ich bekomm sie so hin wie DU, sieht echt gut aus.

Gruss Gabor

2 039

Mittwoch, 9. März 2016, 09:29

Fotostrecke Heft 62

Guten Morgen, heute Heft 62 mit einem Bauabschnitt.

Die Verpackung


"Sicher" im Blister...


Alle Teile in der Übersicht

Innenverkleidung Tür rechts (ABS)


01 Einsetzen der inneren Türverkleidung rechts


Heftvorschau auf Ausgabe 63


Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

2 040

Mittwoch, 9. März 2016, 12:16

Hallo Robert :wink:

Vielen Dank für Deine Mühe :ok:

Gruß

Hans-Jörg

Werbung