Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

autopeter

unregistriert

121

Donnerstag, 15. Januar 2015, 23:08

...auch nicht schlecht, besonders gefallen mir auf dem 2. Bild die farbig abgesetzten Felgen.
LG
Peter

122

Donnerstag, 15. Januar 2015, 23:10

Jeep! :ok: Der könnte wirklich für mich der heiße Kandidat werden.....In 2 Jahren... ;( Aber Vorfreude ist ja bekanntlich.... :rolleyes:

123

Donnerstag, 15. Januar 2015, 23:12

Meint ihr zu diesen Abomodellen werden auch Transenkits und so Sachen gemacht :hey: IMRE??? :hey:

weissnix

unregistriert

124

Donnerstag, 15. Januar 2015, 23:13

miss magenta ist putzig, werde meine farbkarten durchsehen, habe sie leider nur in der werklstatt und nicht zu hause - morgen dann...
naja, man könnte ja was zeichnen und ätzen, bei einigen leuten wird das schon was - für den anfang...
dazu braucht man aber so ziemlich das komplette auto, denn blöd wärs wenn man teile macht, die dann am kompletten auto nicht mehr passen...

125

Donnerstag, 15. Januar 2015, 23:14

Okay Darthvadder. Das ist ein Wort. Weißt du ungefähr was das auf meinen Bildern für ne Farbe ist? Ist das eher Blau oder Grau? (Meine Farbenblindheit macht mich alle!)

weissnix

unregistriert

126

Donnerstag, 15. Januar 2015, 23:16

alex da gab es so ein greusliches petrolblau, das so ähnlich aussieht...

autopeter

unregistriert

127

Donnerstag, 15. Januar 2015, 23:18

Wer sucht der findet :)
Hier mal ein Link der produzierten Farben:

https://300sl.org/datenbank/farben-colors/

LG
Peter

128

Donnerstag, 15. Januar 2015, 23:19

Der Michael (Thinkbig) sagte mal was von Araberblau. Hab aber das Bild nimmer. Ich glaub aber das es das fast sein könnte. Also gruselig find ich das jetzt nicht. Also zumindest nicht gruseliger als Royal Plum Red oder wie das heißt von deinem Aston..... :baeh:

:lol: :lol:

129

Donnerstag, 15. Januar 2015, 23:21

Cool Peter :ok:

Aber wo sind da die Farben? :??? :doof: :saufen:

Trottel! Habs schon..... :doof: :doof: :doof: :doof: ERLEDIGT!

autopeter

unregistriert

130

Donnerstag, 15. Januar 2015, 23:23

Alex,
deine Farbe sollte "graphitgrau" sein.
Meine Wunschfarbe wäre dann wohl "Erdbeerrot"

131

Donnerstag, 15. Januar 2015, 23:26

Also die beiden Bilder sind Graphitgrau, richtig? Sehr Lecker!

Erdbeerrot....Emily Erdbeer. Schaut meine Tochter gern an.... :P

132

Donnerstag, 15. Januar 2015, 23:31

Oder ist DAS das Graphitgrau?



?( :nixweis:

autopeter

unregistriert

133

Freitag, 16. Januar 2015, 00:14

Nein Alex, deine ersten Bilder waren richtig.
LG
Peter

weissnix

unregistriert

134

Freitag, 16. Januar 2015, 00:16

alex, was'n hässliches blechmodell... die front ist grottig 8|

135

Freitag, 16. Januar 2015, 00:23

soll ja auch nur ´für die Lackfarbe herhalten. Das Modell ist ganz klar schei..e.

136

Freitag, 16. Januar 2015, 15:18

Also wenn die2 Bilder von dem echten Benz das Graphitgrau sind, dann wird mein Benz genau diese Farbe bekommen.
GRAPHITGRAU mit ROTEM Leder! GEIL!!! :thumbsup:
Somit hab ich als erster drauf Anspruch erhoben und alle die ihn auch so Lackieren machens mir nach! :lol: Hihi!
@ Marek:
Du hast Recht. Der Drehzahlmesser ist echt nen tick aus der Mitte.... :pinch:

thinkbig

unregistriert

137

Samstag, 17. Januar 2015, 04:17

Ich habe an Farbcode 124 Arabergrau gedacht, etwas dunkler wäre Farbcode 190 graphitgrau. Meiner persönlichen Ansicht nach werden geschwungene Linien, wie die des 300 SL von dunklen Farben eher geschluckt, jedoch Details wie die Kotflügelsicheln und die Dome auf der Motorhaube unnötig reflektiert. Beim allseits beliebten Silber für den Flügeltürer war das eine Erscheinung des Modegeschmacks durch die Rennerfolge, da wollte man einen der "Silberpfeile" in der Garagenauffahrt haben. Der subtile Chromschmuck setzt sich allerdings beim silbernen schlecht ab. Einer der Blautöne wäre noch denkbar....Was gar nicht geht, ist rot.Das galt in den Fünfzigern als angeberisch und aufdringlich. Bei Schwarz muss ich an meine Großmutter denken, die wir Ende der Sechziger Jahre zu einer Reise in die Alpen mit einem schwarzen W111 Coupé abholten. "Mein lieber Schwiegersohn, Sie wollen mir doch nicht die Fahrt in einem unbequemen Leichenwagen zumuten", sagte sie zu meinem Vater. Sie hat es nie verziehen und das Zitat gehört noch heute zur Familiengeschichte.
Was ich hier langweilig ausgeführt habe in kurz:
Bei originalgetreuen Fahrzeugen immer den Geschmack der Zeit berücksichtigen.
Kantige Formen werden durch dunkle Farben hervorgehoben.
Gerundete Formen vertragen hellere Farbtöne.
Bei Chromteilen auf Kontrast achten.

Als Blautöne fände ich dunkelblau ganz nett, aber ganz extravagant wäre der Wagen aus dem Erstbesitz des griechischen Reeders Stavro Niarchos in ???
Richtig! Niarchosblau
Der Klugscheisser :motz:

Michael

autopeter

unregistriert

138

Samstag, 17. Januar 2015, 15:48

Hi Michael,
danke für deine Ausführungen - vieleicht werde ich meinen doch in Silber lackieren weil diese Farbe dieses Auto und die Epoche am besten wiedergibt. Wir haben ja alle noch genug Zeit bis zur entgültigen Entscheidung in ca. 2 Jahren :)
LG
Peter

PS. Das "griechische Blau" würde mir nun garnicht zusagen :(

139

Samstag, 17. Januar 2015, 17:45

Vielen Dank Michael für deine Mühe. Wie Peter schon sagte, dieses Griechenblau geht garnicht.
GRAPHITGRAU RULES!!!

weissnix

unregistriert

140

Samstag, 17. Januar 2015, 19:55

...ich hab ja noch zeit, in mich zu gehen, wie meiner wird, silber oder grau wird aber gar nicht gehen -
mir gehen nämlich die unzähligen silbernen/grauen/schwarzen autos auf den händlerhalden auf'n keks -
also werde ich mir einfach einbilden, das original gehört mir und ich lasse meinen geschmack von heute walten,
aber keine sorge, er wird nicht rosa mit blauen streifen...

thinkbig

unregistriert

141

Sonntag, 18. Januar 2015, 02:17

wäre auch mal interessant, bei dem Modell nicht ausschliesslich Leder im Innenraum zu verwenden. Irgendwie reizt mich auch mal der Karostoff. Freue mich schon auf den Benz und das hier die Cracks aus dem Forum dabei sind, die mir bei meinem Bau sicher helfen werden. Wie Imre gesagt hat, wird das allerdings bis zum Ende des Abos dauern. Fertige aber bei den eingegangenen Teilen eine "to do list" an, was überarbeitet werden muss. Eigentlich ist das ein Vorteil der Abos..man sieht sich jedes Teil und die Verbesserungsmöglichkeiten genauer an, als bei einem kompletten Kit. Gottseidank war bei der ersten Sendung ein Rad dabei, so kann ich daran gehen, eine Rudge-Zentralverschlussfelge zu bauen. Achja....beim näheren Betrachten der Modellfotos fiel mir auf, dass die Sicheln über den Radläufen offensichtlich separate Teile sind, also geht da ohne verspachteln und Neulackierung gar nichts, aber die Spalte zum Dach muss ja ohnehin zugemacht werden.

weissnix

unregistriert

142

Sonntag, 18. Januar 2015, 15:04

also, dann ist das für die neulackierer nicht nur eine individualisierung sondern wie beim aston ein muß - bin aber schon gespannt, wie viele originalitätsfans hier auf die neue farbe verzichten werden...

143

Sonntag, 18. Januar 2015, 15:39

Nix da, nicht neu Lackieren!

Graphitgrau... :schrei: .GRAPHITGRAU!!! :schrei:

Und mich würde es auch reizen diese Karostoffbezüge zu machen......Alles in Leder-Rot wäre schon etwas monoton. Mal schauen wie man diese Sitzbezüge realisieren kann. Evtl. Decals drucken??? Beim Schneider des Vertrauens die Stoffe abgrasen??? Haben ja 2 Jährchen Zeit da was zu reißen :grins:

weissnix

unregistriert

144

Sonntag, 18. Januar 2015, 16:42

der ist doch nicht graphitgrau, also wirst du ihn auch umlackieren alex...

145

Sonntag, 18. Januar 2015, 17:12

Grmpf!
Was zum Henker ist das für ne Farbe auf den beiden Bildern!!!!????
Imre: achte auf den Satz.
Ich meinte damit nicht neu Lackieren geht garnicht! Hab es etwas blöde ausgedrückt im letzten Post von mir. :wacko: Natürlich wird Lackiert!
Bei uns daheim sprudelt grad der (echt Italo, aus dem letzten Bella Italia Urlaub mitgebracht) Lambrusco in strömen..... :grins: :party:
Meine Tochter ist 3 geworden :happy:

weissnix

unregistriert

146

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:49

hey lambruscaner - du sagtest "nix da, nicht neu lackieren"...

147

Sonntag, 18. Januar 2015, 20:20

Okay okay.
Freilich wird der Benz Lackiert. In GRAPHITGRAU!
Besser Imre? Sorry fürs Missverständniss.

weissnix

unregistriert

148

Sonntag, 18. Januar 2015, 21:34

hihi, obs besser ist, ihn in graphitgrau zu machen...
ich lass dir die freude aber meiner wird bunter - aber da hab ich ja sooooooooooooooooooooooooooo viel zeit, das zu entscheiden...

149

Sonntag, 18. Januar 2015, 21:48

Was denkst du wegen der Sitze, Imre? Nur Leder, oder gibts möglichkeiten mit dem Karomuster? Wad wäre dein Favorit? :party: Oh man. Der Lambrusci haut echt rein :party:

autopeter

unregistriert

150

Sonntag, 18. Januar 2015, 21:59

Prost Alex,
karierte Sitze sind echt kein Hexenwerk - Stoffe bekommt man möglicherweise aus dem "Puppenstubenbereich" :)
LG
Peter

Werbung