Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

weissnix

unregistriert

91

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:34

naja, mit nur einer ausgabe kann ich das nicht beurteilen peter -
bald kann ich mehr sagen weil ein amerikanischer freund sein abo zu mir senden lässt und ich die teile bald hier haben werde -
ich warte zu mit meinem auto, bis es hier im handel ist (habe eine diesbezügliche frage an eaglemoss noch nicht beantwortet bekommen...)-
wir sind ja die armen cousins also wird der SL wohl etwa ab dem sommer da sein - bin recht froh weil ich dzt 7 abos laufen habe und 3 davon bis zum sommer fertig sind...

der aston war von der QUALITÄT nicht so schlecht, es waren wohl eher die details, die sie nicht hingekriegt haben -
also für mich als aston fan und db5 kenner jedenfalls war das modell eher suboptimal, um es so zu sagen - also ein spruch von mir damals:
es sind wohl soviele änderungen nötig, wie teile geliefert wurden, hatte ich mal gesagt, für mein modell wird das wohl so sein...
die karosserie war dort, wie übrigens bei allen anderen auch, die ich kenne, vollkommen aus metall, einbauteile plastik, motor und felgen zum großteil metall...

ich gehe davon aus, daß man seither dazugelernt hat, also die renault alpine, die auch von eaglemoss vertrieben wird,
ist schon erheblich logischer aufgebaut und die teile könnte man fast so verbauen, wie sie geliefert werden -
wir sind bei teil 56 und der komplette innenraum/motor/aufhängung sind fertig - außer den sitzen...

habe schon geschrieben, daß man die völlig unnötige motorhaube als erste bekommt, ist immer klar, denn der sammler will ja mit einem großen schweren teil geködert werden :D

wie du und auch marek sagtet, es geht immer was, also das perfekte modell gibts nicht, vielleicht von amalgam für 5000€... aber ob man das haben will, und dann gibts da auch noch keine zu öffnenden teile...

92

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:42

Und wie versprochen die Bilder von Ausgabe 1-3. Ich hab die aber nicht ausgepackt. Aussehen tun die wirklich verdammt gut!!! Die Tachoanzeige und Drehzahlmesser ist hinter "Glas". Alles sehr sauber ausgeführt, und die Beschriftungen und der Stern auf dem Lankrad sind erhaben!





















und zu guter Letzt, die Vorschau auf Heft 4. Kriegs leider nicht ohne Reflektionen geknipst, aber es werden Motorenteile sein. Ich bin SEEHR zufrieden mit der Qualität!

edit dagmar bumper

Bitte auf das richtige Einstellen der Bilder achten

93

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:54

Sieht allein von deinen Fotos her schon sehr gut aus.
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

94

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:55

Ich glaub die Armaturen muss ich doch aufmachen. Das Lenkrad ist schon mit dem Klappmechanismus ausgestattet.....Pocher kann mit dem schonmal nicht mithalten. Ja ich weiß. Pocher ist 40 Jahre älter. Ich mein nur zum Vergleich.
:thumbsup:

Beiträge: 25

Realname: Dirk Fry

Wohnort: Schorfheide

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 14. Januar 2015, 23:05

moin,

wenn die von die gemarkten Stellen an der Kühlermaske sehe denke ich das man diese nach der Montage nicht mehr sieht.
Alles was man von Grill noch sehen wird ist die Vorderkante des schmalen 2 mm Chromrandes.

Das Gitter passt hervorragend, von außen ist jedenfalls kein Spalt zu sehen und alle Befestigungspunkte sind da wo sie sein sollen.

Das was Du bei der Haube bemängelst hat meine auch, musste aber genau hingucken um es zu sehen, Deine Makro Aufnahme ist schon heftig.
Die Qualität der gelieferten Teile ist gut, ich denke Deine Erwartungen sind etwas zu hoch.
Tachjesacht,

ich schrieb ja, dass ich gerade wieder dem Modellbau verfallen bin.
Daher hab ich ja auch keinen Vergleich.
Wenn die "alten Hasen" :wink: sagen, man kann darüber Hinwegsehen dann glaube ich das. ;)
Werde natürlich Weiterkaufen,.
Andere Farbe ist natürlich geplant. :rolleyes:
Es gibt für alles einen Ausweg, man muß ihn nur finden!

Yamaha VMax- in boost we trust


Im Umbau: Dodge Viper Rt 10 (Burago)
Auftragsarbeit: Mini Cooper 2001

autopeter

unregistriert

96

Mittwoch, 14. Januar 2015, 23:13

Danke Imre!
Also ich habe schon mal ausgepackt, allerdings liegen mir nur die ersten zwei Ausgaben vor.
Der Reifen ist schon auf die Felge gezogen, passt perfekt und die Dunlop Beschriftungen sowie das Reifenprofil sind auch gelungen.
Wenn ihr wollt, stelle ich von den ausgepackten Teilen Fotos ein.

LG
Peter

97

Mittwoch, 14. Januar 2015, 23:16

Her mit! Dann muss ich meins nicht öffnen :baeh:
Im Ernst. Das sieht richtig gut aus. Natürlich ist hier und da Nacharbeit nötig. Aber die Quali scheint echt gut zu sein :ok:

98

Mittwoch, 14. Januar 2015, 23:59

hmmm.... sieht super aus
ahhhh....schwer zu wiederstehen

Imre, wie war das mit dem Citroen? :lol:
Gruss
Axel

autopeter

unregistriert

99

Donnerstag, 15. Januar 2015, 00:18

Wer's noch nicht kennt, hier der Link zum Film vom Modell:

https://www.eaglemoss.com/de-de/modelle-…mercedes-300sl/

:wink:
Peter

weissnix

unregistriert

100

Donnerstag, 15. Januar 2015, 00:26

wir sind bei ausgabe 88 axel, tendenz steigend :D und im juli ists zu ende - also noch 22 wochen - bis dahin müsstest du die teile zusammen haben, nach dem ende ist es immer ein pokerspiel, wie lange die teile noch vorrätig sind...
23 teile hätte ich hier, die zu vergeben wären zum guten preis - 1 bis 16 und dann noch einige - hab mir zwischendurch mal (fast) einen dritten zugelegt, deswegen - hatte zwar dafür hier interessenten, aber dann war sendepause...

101

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:44

Mal ein Bild der Armaturen:



Sehr schön wie ich finde!

autopeter

unregistriert

102

Donnerstag, 15. Januar 2015, 17:36

Hi Alex,
danke für das Bild - kommt dem Original schon relativ nahe, obwohl... :S



LG
Peter

103

Donnerstag, 15. Januar 2015, 18:33

Peter, die Armaturen sind echt Spitze gemacht. Absolut hochwertig. Ich bin voll und ganz zufrieden. Auch die Zeiger scheinen nicht einfach nur gedruckt zu sein, sondern Zeiger halt.
Allerdings hat der Benz Stern am Hupenknopf ( der ist beweglich!!!) nen recht üblen Grat. Aber nix womit man nicht Leben könnte. Meine Farbe für den schicken Benz ist auch schon Fix..... graphitgrau mit rotem Leder :lol:
Der Kilometerzähler steht übrigens auf 01234.....Sehr einfallsreich. ... :P Ich glaube die Substanz vom Modell wurd gabz großes Kino. Hab mich übrigens auch mit Reifen eingedeckt, und werde das auch mit anderen Teilen tun. Ganz heiß bin ich schon auf den Koffer.....

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 15. Januar 2015, 19:24

moin,

soweit schauen die Amaturen ja recht gut aus aber der Drehzahlmesser, da scheint das Ziffernblatt nicht mittig geklebt zu sein.
Der untere Rand erscheint auf dem Bild irgendwie größer.

105

Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:14

Hi Marek.
Ich glaube nicht. Das wäre mir bestimmt aufgefallen. Vielleicht täuscht es da die Gläser der Armaturen Linsenförmig sind. Ich schau später gleich nochmal nach. 8|

106

Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:32

Vielleicht hat das Modell sogar noch Funktionen die nirgends stehen. Ne Hupe zum beispiel und Motorsound. Was denkt ihr, wäre das möglich bzw. ist diese These denkbar? Hab das bei anderen 1:8ern bei youtube gesehen und dann die Beschreibung zum Modell gelesen. Und da stand nichts von einzelnen Funktionen die bei youtube zu sehen waren.

Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

weissnix

unregistriert

107

Donnerstag, 15. Januar 2015, 22:20

jedenfalls ist das lenkrad klappbar, wie beim echten auto (sonst konnte man nämlich nicht einsteigen/aussteigen) -
üblich, fast schon als standard bei diesen autos, ist scheinwerfer + bremslichter, oft auch innenbeleuchtung...

@alex, aha, das wikipedia-auto - nette farbwahl - falls jemand an ein diorama dachte, hier eine anregung:
https://www.google.at/search?q=300+sl+fa…l%3B4000%3B3000

108

Donnerstag, 15. Januar 2015, 22:23

Hallo,
Das ist alles problemlos machbar......bei Modellbahnen schon lange (Sound Decoder die man einbauen kann machen es möglich).Man kann auch eigene Sounds aufspielen.....)

schönen Gruss,Rudi
Schönen Gruss ,Rudi

autopeter

unregistriert

109

Donnerstag, 15. Januar 2015, 22:25

Imre! :abhau:

weissnix

unregistriert

110

Donnerstag, 15. Januar 2015, 22:30

ja schön, nicht, peter? :D
aber wir alle haben etwas davon, nämlich hier, weil der sl komplett neu aufgebaut wird:
https://blog.mechatronik.de/2013/10/fur-…ang-2/#more-296
für alle, die es nicht gelesen haben, nach der wartung wurde das auto vor der auslieferung vom mechaniker probegefahren und geschrottet...

111

Donnerstag, 15. Januar 2015, 22:38

Ihr Freaks.

Ich grenze mich hiermit aus und nehme Abstand von euch, NERDS! :baeh: Nicht das ich auch mal so ende...

Nen schönen SL so versaauen.... :verrückt:

:abhau: :abhau: :abhau:

weissnix

unregistriert

112

Donnerstag, 15. Januar 2015, 22:42

:abhau: alex, der unterschied ist, peter und ich sind auf der dunklen seite, und wir wissen es - du bist auch da, hast aber noch keine ahnung davon :abhau:

113

Donnerstag, 15. Januar 2015, 22:49

8| !!!

Ich will aber lieber so ein kleiner pelziger Ewok sein :will: . Chubaka is ja schon vergeben....

autopeter

unregistriert

114

Donnerstag, 15. Januar 2015, 22:52

Genau Imre!
Sag mal, "dunkle Seite" - Da gab es doch so eine Originalfarbe beim SL, so pflaumen-rötlich-magenta-Metallic (Revell hatte diese Farbe auf dem Deckelbild des Kits in 1/12, glaube ich). Im Netz habe ich leider kein Originalfahrzeug in der Farbe gefunden. Weisst du vieleicht wie die heißt? Die soll nämlich auf meinen SL :)
LG
Peter

115

Donnerstag, 15. Januar 2015, 22:54

Ich bin auch grad schon feste am suchen. Aber denkste. Alles nur schnödes Silber, puffig rot, oder Langweil schwarz.....

Graphitgrau? Nur in 1:43 Bilder.... ?(

116

Donnerstag, 15. Januar 2015, 22:57

Peter, meinst du das?


autopeter

unregistriert

117

Donnerstag, 15. Januar 2015, 23:01

Nein Alex,
ich meine das:



1999 auf der Mille Miglia fuhren in dieser Farbe 3 Stück mit!

LG
Peter

118

Donnerstag, 15. Januar 2015, 23:03

und wieder oute ich mich als Farbenblind....Najo.Meins wäre es jetzt nicht. Aber wenns gefällt. Aber für Farben ist der Imre unser Spezi.

autopeter

unregistriert

119

Donnerstag, 15. Januar 2015, 23:05

Na ja, da kann ich den Nagellack von meiner Frau für nehmen! :D

LG
Peter

120

Donnerstag, 15. Januar 2015, 23:05

Das wäre eher meins:





:sabber: :sabber: :sabber:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung