Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

451

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:14

Naja. Die Muppets labbern ja auch nur Käse. Und da uns allen ja eh schon ne Hand im Ar....ch steckt, kann man das ja mit uns einfach machen, Mark.
Ganz klarer Fall von no Respect. 8)

452

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:28

Hallo Zusammen,

Warum müssen sich hier denn Einige von uns so beharken? Das trübt doch irgendwann den Spaß am Hobby

findet ein etwas nachdenklicher

Animal
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

453

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:37

Ich kenne den ausdruck beharken nicht, aber wenn es auf mich gerichtet ist, dan waere das nicht passend, ich binn Holländer also die lockerheit selber. Ich sehe nur was hier passiert abner eine Erklärung bleibt aus und das ist denke ich mal nicht wie man sich gegenseitig behandeln sollte. Just my 2 cents......
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

454

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:44

@ kannNix: Das ist es wieder mein Problem. Schleifen krieg ich noch hin. Nachlackieren bzw. Neulackieren geht wegen meiner Augen eher nicht und darüberhinaus wohne ich zwar am Starnberger See in Bayern, arbeite jedoch in der Nähe von Leipzig. Und hier habe ich außer ein paar Schraubendrehern, einer Pinzette und einem Skalpell NICHTS. Ich fahre zwar alle 14 Tage nach Hause, doch mein Hauptaugenmerk gilt dann meiner Frau. (nachvollziehbar, oder?) Mein 300 SL wird folgerichtig ein Leipziger.



Ok, das verstehe ich gut. Dank meiner Altersweitsichtigkeit kann ich es wenigstens ein ganz klein wenig nachempfinden. Deswegen sind mir kleinste Details auch nicht mehr so wichtig. Ohne Lesebrille und/oder Lupe geht auch nix mehr. Und wenn ich die Modelle betrachte fallen mir kleine Fehler gar nicht auf. Ist natürlich kein Vergleich zu Dir.

Aber dann sind die Gußgrate ja auch egal. Es geht einfach um den Spaß.

Grüße,

Micha

autopeter

unregistriert

455

Donnerstag, 19. Februar 2015, 21:00

Genau so ist es Micha,
jeder soll so vor allem mit Spaß an unserem schönen Hobby Modellbau nach seinen Fähigkeiten bauen. Auch muß man um ein schönes Modell zu bekommen nicht wie manche hier die Nieten zählen und angegossene Schrauben durch echte Schrauben ersetzen. Das was ich von dem eaglemos 300er bis jetzt in die Hand bekommen habe ist durchaus vorzeigbar und auch bis jetzt für einen nicht so versierten Modellbauer zusammenzubauen. Und am Ende steht ein schönes Modell vor einem.
LG
Peter

456

Donnerstag, 19. Februar 2015, 22:21

Dem ist nichts hinzu zu fügen :hand:

457

Donnerstag, 19. Februar 2015, 23:35

Fotostrecke Heft 7

Hallo Männers Muppets und liebe Gäste, nun wie versprochen Präsentiere ich hiermit den Inhalt der Ausgabe 7. :D

Na wie war die Ansprache? :abhau:

Zuerst zeige ich euch alle Teile im Überblick.
Bekommen haben wir den Zylinderkopf (Zink), Auspuffkrümmer vorne (ABS), Auspuffkrümmer hinten (ABS), Auspuffrohr vorne (ABS), zwei Dichtringe vorne (ABS) sowie 6 Metall Schrauben von denen zwei als Ersatz übrig bleiben


Der Aufbau findet in 4 Bauabschnitten statt...

Abschnitt 1: Montage des vorderen Krümmers


Abschnitt 2: Befestigen des hinteren Krümmers


Abschnitt 3: Anbringen der Dichtringe


Abschnitt 4: Anschluss des vorderen Auspuffrohrs


Das wars, mehr gab es nicht zutun. Der Aufbau war unspektakulär überzeugt haben mich die Teile auch diesmal wieder. Auch bei mir waren oder sind Schweißnähte zu sehen ich überlege ob ich diese noch entferne oder das ganze so lasse. :kaffee:

Mit Heft 8 erwarten uns dann auch wieder spannende Motorenteile


Ich bin mit jedem Bauteil völlig fasziniert was doch allein der Motor der ja bisher nicht im Ansatz fertig ist für eine größe aufweist.
Auf jedenfall freue ich mich auf lustige und spannende 2 jahre hier in dieser Runde. :cracy:

Gruß Robert :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

458

Freitag, 20. Februar 2015, 07:12

Wie so werden hier postings gelöscht ohne dessen auteur davon zu verwittigen?
Und komme mir jetzt nicht mit so ein laber laber aussage, weil ich so langsam das vermut habe das es sich hier nicht um Zensur handelt aber es riecht nach Mißbrauch der machts Position der mod (s).............


moin,

ich habe diesen Beitrag nur um völlig sinnfreie Postings wie z.B.:

"Hmmmmmmm rosa rotes Schweinefleisch :D "
"Muppets rules the World!..."
"Fozzie hat sich rasiert..... "
"Meep, Meep? "
"Wuss? :D "
"Hilfaaaaaaaa mein account ist gehackt! "
"Wow, Muppetcatch.... :abhau: "
"....zuerst kommen......"

bereinigt. Und dies ist nur ein Auszug aus dem ganzen Quatsch den ihr hier schreibt.
Meine Aufgabe, als Moderator für Ordnung im Forum zu sorgen, als Mißbrauch zu bezeichnen ist schon sehr übel. :(

... Ganz klarer Fall von no Respect. 8)


Das Thema MB 300 SL gehört Euch nicht allein, es gibt genügend Leser die sich für den Modellbau und das Thema Sammel-Abo interessieren,
und denen sollten wir hier gerecht werden. Das was ihr hier abzieht empfinde ich als "no Respect" allen Modellbauern gegenüber.

@all,
geht doch abends einfach mal eine Stunde in den Chat, da könnt ihr euch über alles auslassen was ihr wollt aber laßt die Beiträge sauber!
Ich bin gewiss kein Humorloser Mensch aber wenn es zuviel wird ist der Spaß auch ganz schnell vorbei.
Wie sagt man immer so lapidar: "Thema verfehlt, 6, setzen!"

459

Freitag, 20. Februar 2015, 08:41

Haben die Krümmer nicht auch im Original Schweissnähte?

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

460

Freitag, 20. Februar 2015, 08:45

Guten Morgen Marek,

Du schreibst mir aus tiefstem Herzen und ich danke Dir für die Bereinigung.

Es handelt sich meiner Meinung nach hier um ein MODELLBAUforum welches uns alle hier zusammenführt, um uns über MODELLBAU auszutauschen, uns gegenseitig zu helfen, Probleme zu lösen oder tolle Verbesserungen an den Modellen herbeizuführen. Eigentlich haben meine Ausführungen über meine schlechten Augen hier auch nichts zu suchen, denn ich habe kiene Modellaugen. Diese Äußerung sollte lediglich klarstellen, warum ich nicht "scratch", sondern OOB baue.

So ist z.B. die Fotostrecle vom Luftretter über die Ausgabe 7 sehr lobenswert. Genau SO stelle ich mir Beiträge vor: sachlich, genau und erklärend. Zumal Luftretter's Bericht besser ist als die Anleitung im Heft. :respekt:

Zur Ausgabe 7 als solcher: Die Ankündigung der Teile, die mit Heft 8 den Weg zu uns finden offenbart, dass wir den Motor noch nicht wirklich zusammenbauen können. Es handelt sich um Anbauteile an den Zylinderkopf und eine weitere Motor-Montage wird erst möglich sein, sobald uns die schwarze rechte Motorhälfte vorliegt.

Trotz meiner "Blindheit" ist mir aufgefallen, dass an den Pappen der Teile 6 und 7 (an den Teiletüten) ein Modell abgebildet ist, welches verchromte Felgen zu haben scheint. Was meint Ihr ? Könnte man denn die Zinkdruckgussfelgen verchromen lassen ? (Wer macht das ? Was kostet das ?) Vor allem bei dunkel lackierten Modellen sähe dies sicher sehr edel aus.

Thomas

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

461

Freitag, 20. Februar 2015, 08:54

Nach den mir vorliegenden Fotos scheinen die Auspuffkrümmer nicht aus Guss zu bestehen, sondern aus Stahlrohr zusammengeschweisst zu sein. Nähte am Stahlrohr kann ich nicht erkennen. Leider sind die Krümmer auf nahezu allen Bildern kaum erkenntlich, weil das Wärmeableitblech darüber montiert ist. Überhaupt sind im Internet Bilder der rechten Motorseite kaum zu finden. Die linke Seite ist wegen der revolutionären Einspritzpumpe offensichtlich interessanter.

462

Freitag, 20. Februar 2015, 10:33

Zum Thema Felgen verchromen hab's schon mal einen thread. Das ganze ist nicht so leicht zu bewerkstelligen. Ich weiß nimmer genau wer, aber einer der großen drei 1/8 er Bauer hier schickt seine Sachen zum verchromen sogar in die USA.
Alternative wäre das ganze per Alcald II zu lackieren.wenn man es beherrscht kann man ertönen tollen chromglanz erreichen.
Schau doch mal in der Suche nach verchromen.
Gruß Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

autopeter

unregistriert

463

Freitag, 20. Februar 2015, 12:11

Da die Felgen ja aus Metall sind (Zinkguss) müßte man die eigentlich entlacken können und auf Hochglanz polieren. Anschließend eine Schicht Klarlack drüber.
Ich wollte das an einer Felge mal ausprobieren und werde berichten.
LG
Peter

Beiträge: 25

Realname: Dirk Fry

Wohnort: Schorfheide

  • Nachricht senden

464

Freitag, 20. Februar 2015, 14:37

Zum Thema Felgen verchromen hab's schon mal einen thread. Das ganze ist nicht so leicht zu bewerkstelligen. Ich weiß nimmer genau wer, aber einer der großen drei 1/8 er Bauer hier schickt seine Sachen zum verchromen sogar in die USA.
Alternative wäre das ganze per Alcald II zu lackieren.wenn man es beherrscht kann man ertönen tollen chromglanz erreichen.
Schau doch mal in der Suche nach verchromen.
Gruß Christian
Ich habe von meiner Frau aus dem Nägel Bereich eine Chromfolie zum probieren, bis jetzt sind die Ergebnisse aber bescheiden, entweder wegen meiner Technik oder ich hab noch nicht den richtigen Kleber gefunden.

Auf dieser Folie ist der Chrom durch irgendein Verfahren auf der Folie aufgebracht, man klebt die Folie auf den Untergrund und zieht sie wieder ab, dabei bleibt das Chrom auf dem Untergrund zurück. Ich probiere gerade mit Folie von Essence, gibt es hier in Real in der Schminkabteilung als extra Regal.
Wenn ich zufriedenstellende Ergebnisse erreiche kommt der Bericht. :)
Es gibt für alles einen Ausweg, man muß ihn nur finden!

Yamaha VMax- in boost we trust


Im Umbau: Dodge Viper Rt 10 (Burago)
Auftragsarbeit: Mini Cooper 2001

autopeter

unregistriert

465

Freitag, 20. Februar 2015, 14:55

Hallo Modeller's,
hier zeige ich euch schon mal ein Zwischenergebnis zum Thema Chromfelge.
Die Felge wurde mit Abbeizer von der Farbe befreit, danach fein und feiner geschliffen, dann 2x poliert.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden da sie richtig metallisch wirkt und nicht wie dieser Plastikchrom.
Ich werde sie noch 2x polieren und dann mit Klarlack versiegeln.
Schwierig zu fotografieren, deshalb ein paar Bilder mehr aus verschiedenen Winkeln:











LG
Peter

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

466

Freitag, 20. Februar 2015, 15:09

Sieht echt Top aus, looks like real :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

467

Freitag, 20. Februar 2015, 15:14

Richtig klasse, sieht aus wie im Original. :ok:

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

468

Freitag, 20. Februar 2015, 16:08

Super Peter !!! Das sieht wirklich höchst realistisch aus. Danke für Deine megaerfolgreichen Bemühungen.

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

469

Freitag, 20. Februar 2015, 16:56

Besonders auf dem letzten Bild erkennt man gut den Unterschied zum Lack. Danke!

Sagt mal, hat noch jemand bis heute die ABO-Lieferung nicht erhalten? Ich musste eben feststellen, dass die Kohle schon seit gestern abgebucht ist, aber von der Sendung keine Spur.
Na, mal sehen, wird wohl schon bald der erste Anruf beim Support nötig sein.

Grüße, Micha

470

Freitag, 20. Februar 2015, 17:36

Bei mir gestern eingetrudelt. Warte mal morgen noch ab.

Gruß Micha

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

471

Freitag, 20. Februar 2015, 17:45

Ich warte auf jeden Fall mal noch das WE ab. Hab aber immer wieder besonderes Glück mit verschwundenen Sendungen. Deswegen werde ich da immer ein bißchen kribbelig.

Grüße, Micha

472

Freitag, 20. Februar 2015, 18:10

Jawohl Peter!
Du bist DER Mann. Felge kommt sau guat!

473

Freitag, 20. Februar 2015, 18:22

Sieht schon gut aus Peter, in eine machine drehen lassen werde dass polieren noch erleichtern ist meine Erfahrung. Ne Drehmaschine waere am besten geeignet aber ein proxxon wurde es auch tun.
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

autopeter

unregistriert

474

Freitag, 20. Februar 2015, 19:13

Hallo Modeller's,
so, die Felge ist jetzt fertig - Maschinenpolitur war mir zu heikel, deshalb alles schön per Hand gemacht. Insgesamt 2 Stunden Arbeit, aber es lohnt sich wie ich finde.
Abschließend habe ich die Felge gewaxt, so sollte sie nicht anlaufen und ich muß keinen Klarlack drübernebeln.



:wink:
Peter

475

Freitag, 20. Februar 2015, 22:38

Peter, wie lautet deine Adresse ich muss dir da mal vier Felgen schicken. :thumbsup:

Hast du das mit Alclad gemacht? :sabber:

Gruß Robert :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

476

Freitag, 20. Februar 2015, 22:49

Junge Junge...zwei Stunden an der Felge poliert :cracy: ...das zahlt sich auf jedenfall aus :ok:

autopeter

unregistriert

477

Freitag, 20. Februar 2015, 23:43

Robert,
nein nix draufgeschmiert!
Entlackt und das Metall poliert!

LG
Peter

478

Freitag, 20. Februar 2015, 23:45

Wahnsinn das man damit so gute Ergebnisse erzielt.
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

autopeter

unregistriert

479

Samstag, 21. Februar 2015, 00:46

Ich habe das vor 15 Jahren mal mit einem Bburago Modell gemacht - die Karosserie entlackt und ebenfalls poliert, sieht immer noch gut aus. Dieses Spritzguß eignet sich dafür ganz gut.



:wink:
Peter

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

480

Samstag, 21. Februar 2015, 12:21

Da die Räder aus Zinkdruckguss sind, kann die nicht jeder Betrieb verchromen. Ich habe den Kofferraumgriff meines SL In Hannover verchromen lassen. Hat 170,- Euro gekostet. Ich schätze die 5 Räder kommen auf ca. 100,-

Bei Interesse kann ich Euch gerne die Adresse geben

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung