Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331

Donnerstag, 5. Februar 2015, 13:25

Andi, ich meinte einen der 6 je gebauten. Zum Beispiel den von Arturo Keller. Also fang mal an dein Taschengeld zu sparen ;)

Zurück zum 300er...
Da meine erste Lieferung auch mal endlich angekommen ist, war mein erster Gedanke ... okay ganz nett. Beim betrachten der beiliegenden 1:1 Abbildung ... mir kommt der kleine „unbearbeitet“ arg Spielzeughaft rüber... Fazit: das muß anders!

weissnix

unregistriert

332

Donnerstag, 5. Februar 2015, 13:32

die basis wird ja geliefert, wenn man will, kann man immer mehr machen!
bin schon sehr gespannt übrigens, den fotos nach zu urteilen, wird nase+seite+heck ein riesen teil, dann das dach und die schweller -
also ich kann zumindest auf dem übersichtsplan keine sonstige teilung erkennen - gespachtelt wird jedenfalls zwischen dach und hinteren kotflügeln...

333

Donnerstag, 5. Februar 2015, 15:02

Wenn man dem Benz etwas liebe und fürsorge beim bauen zukommen lässt, den richtig schön detailliert, verbessert und optimiert, wird das mit dem Grundbausatz ein HAMMER schönes Modell! Ich freu mich schon wie sau den zu haben und bauen.....in 2 Jahren.... :rolleyes:

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

334

Donnerstag, 5. Februar 2015, 16:24

Und noch ein Neuer wegen des SL 300

Hallo Zusammen,

auch ich habe mich für den 300 SL entschieden und mich auch deshalb hier angemeldet. Ich möchte den Benz dreimal, einmal als ABO und zweimal beim Zeitschriftenhändler meines Vertrauens, bei dem ich eh jede Mittagspause vorbei komme. Silber bleibt keiner und meine drei präferierten Farben sind Mittelblau, Grün und das besonders schöne Rot. Begonnen habe ich noch keinen und wenn überhaupt, dann werde ich während der zwei Jahre Wartezeit nur einen beginnen. Und das auch erst, wenn mal mindestens der Motor komplett gebaut werden kann. Des weiteren laufen als ABO noch der McLaren MP 4/4 und die Ente von DeAgostini. Verrückt genug um hier dabei zu sein, bin ich also schon mal. :rolleyes:

Lesend bin ich hier schon eine ganze Weile unterwegs und mehr von mir und meiner Geschichte bekommt Ihr gleich im Vorstellungsbereich. Mein Name ist Michael und ich freu mich auf eine tolle Zeit mit Euch.

weissnix

unregistriert

335

Donnerstag, 5. Februar 2015, 16:28

hey cool, wir können jetzt im duett auftreten, weissnix und kannnix :abhau: und über die ente fachsimpeln, die habe ich aus frankreich... willkommen in der geschlossenen abteilung!!

336

Donnerstag, 5. Februar 2015, 16:59

Andi, ich meinte einen der 6 je gebauten. Zum Beispiel den von Arturo Keller. Also fang mal an dein Taschengeld zu sparen ;)

Zurück zum 300er...
Da meine erste Lieferung auch mal endlich angekommen ist, war mein erster Gedanke ... okay ganz nett. Beim betrachten der beiliegenden 1:1 Abbildung ... mir kommt der kleine „unbearbeitet“ arg Spielzeughaft rüber... Fazit: das muß anders!


wenn Du wüsstest, wie viel Taschengeld ich bekomme... :)
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

337

Donnerstag, 5. Februar 2015, 17:14

naja bei 250 pro Woche bräuchtest du nur etwa 250 Jahre bis das Geld langt :abhau:

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

338

Donnerstag, 5. Februar 2015, 17:38

Na ja, ob wir wirklich fachsimpeln können weiß ich nicht. Ich bin totaler Laie, was KFZ-Technik anbelangt. Ihr wollt lieber nicht wissen, wie meine ersten Käfer und mein 1er Golf ausgesehen habe, nachdem ich selber Hand angelegt hatte. :abhau:
An die Ente werde ich mich jedoch ein Leben lang erinnern. Bin beim Trampen mal von einer mitgenommen worden, die kurz vor dem auseinanderfallen war. Man konnte schön das Muster im Asphalt vor meinem Sitz durch die Löcher im Boden erkennen. Und dass das rechte Hinterrad nicht während der Fahrt abgefallen ist, grenzte schon an ein Wunder. Aber eine wunderschöne Fahrerin... :D

339

Donnerstag, 5. Februar 2015, 19:37

Achso:

Vielen Dank Robert fürs Knipsen :ok:

:prost:

340

Freitag, 6. Februar 2015, 00:06

ich kann nur jedem Empfehlen sich solche PERLENDOSEN zu besorgen.
Ich habe beim DB5 damit angefangen und mitlerweile 4 solcher Boxen hierstehen und so ziehmlich alle Kleinteile sortiert.
Der Vorteil ist das man die Gläschen einzeln entnehmen kann und sie mit einem Schraubverschluss gesichert sind.
Durch die Klare Ausführung sieht man sehr gut was drinnen ist, zusätzlich habe ich mir kleine Zettel mit den Größen / Bezeichnung ausgedruckt und innen eingelegt.
Das vereinfacht den Zugriff und das Arbeiten ungemein.


10 euro pro kiste?....... Ohjeee

Ich habe leztses mal 20 dosen fur knapp 46 euro inkl. versand gekauft.

https://stores.ebay.de/alphatectrade/Sor…fsub=1017349011
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

thinkbig

unregistriert

341

Freitag, 6. Februar 2015, 01:28

mit einem wort, gar nicht mal so schlecht, daß man so lange warten muss, da kann man vieles im vorfeld schon mal verbessern -
wenn man nach matze's diktion ein klein gestarteter mittlerweile ausgewachsener nörgler ist, nicht wahr freund waldorf

Der Waldorf wird in Zukunft wieder alleine bauen. keine Posts, keine Anfragen mehr. Dilettant ist übrigens wie Amateur keine eigentliche Beleidigung, sondern beschreibt einen Menschen, der eine Arbeit mit Leidenschaft ohne Professionalität ausübt.
Bye Muppets

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

342

Freitag, 6. Februar 2015, 06:03

Howdy Modelers :wink: ,

ich habe niemanden als Nörgler bezeichnet! Leg mir hier keiner Worte in den Mund, die ich nicht benutzt habe, danke.

Matze

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

343

Freitag, 6. Februar 2015, 07:03

... 10 euro pro kiste?....... Ohjeee

Ich habe leztses mal 20 dosen fur knapp 46 euro inkl. versand gekauft.


Das war doch nur ein Beispiel, ich habe meine auch wesentlich günstiger bekommen.
Sicherlich könnte man Einzelbehältnisse noch günstiger erwerben aber diese sind halt lose.
Oder es sind diese kompletten Sammelboxen bei denen man einen Deckel hat und wenn dieser offen ist, ist alles offen.
Hast Du Dir so eine Sortimentbox schon mal auf dem Tisch oder Boden aus- bzw. umgekippt? Ich ja. Hunderte Kleinstschrauben zu sortieren macht nicht wirklich Spaß.

Bei diesen Perlenboxen ist es eine große Schachtel mit Deckel in der sich viele kleine Dosen mit Schraubverschluß befinden.
Alles aus Klarem Acryl, für einen leichten Einblick und für den Zugriff können diese einzeln entnommen werden. der Rest bleibt schön verschlossen da wo er hingehört.

Wie gesagt ich mag diese Dosen, letztendlich muss jeder selber sehen wie er seine Schrauben sortiert und die Übersicht behält.
War ja auch nur eine Empfehlung meinerseits.

344

Freitag, 6. Februar 2015, 07:24

Hallo Marek,

guter Tipp mit den Dosen. Hab mir gerade erst drei "klassische" Kleinteilboxen gekauft, die Variante mit den Einzeldosen kannte ich nicht. Gefällt mir aber!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

345

Freitag, 6. Februar 2015, 09:48

Ich find die Perlenbüchsen auch Klasse, da einzeln entnehmbar und mit Deckel :ok:

346

Freitag, 6. Februar 2015, 10:27

mit einem wort, gar nicht mal so schlecht, daß man so lange warten muss, da kann man vieles im vorfeld schon mal verbessern -
wenn man nach matze's diktion ein klein gestarteter mittlerweile ausgewachsener nörgler ist, nicht wahr freund waldorf

Der Waldorf wird in Zukunft wieder alleine bauen. keine Posts, keine Anfragen mehr. Dilettant ist übrigens wie Amateur keine eigentliche Beleidigung, sondern beschreibt einen Menschen, der eine Arbeit mit Leidenschaft ohne Professionalität ausübt.
Bye Muppets


Moin Leute,

hab ich was verpasst? Klingt ja nicht so dolle?

Gruß Andi
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

weissnix

unregistriert

347

Freitag, 6. Februar 2015, 12:35

nicht gleich beleidigt sein matze, steht dir nicht,
so wie wortfreiheit soll angeblich auch freie interpretation gestattet sein - nehme ich an, es sei denn, seit gestern ist etwas passiert, wovon ich nichts weiß...
so eine kleine oktoberrevolution, oder ähnliches...

und zum mitschreiben:
genauso wie modellbau"fortgeschrittene" klein angefangen haben, haben auch nörgler"profis" klein angefangen...

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

348

Freitag, 6. Februar 2015, 12:45

Howdy Modelers :wink: ,

nicht gleich beleidigt sein matze, steht dir nicht,

Oh nein, dann hätte ich gänzlich anders reagiert :hey:

So long

Matze

weissnix

unregistriert

349

Freitag, 6. Februar 2015, 12:59

dann sind wir d'accord...

350

Freitag, 6. Februar 2015, 20:57

neuer modellbaukollege

hallo sl-fans

bin neu hier im Forum , hab mir auch das abo zugelegt . Komme sonst eher aus dem Militärmodellbau aber der Mercedes hat mir so gut gefallen da musste ich mitmachen. Habe im Netz nach Foren von Bauberichten zum Abo gesucht und bin auf euch gestossen. Zu mir heiße , Andreas komme aus Berlin. wie gesagt der MB 300 ist mein erstes Carmodell bin sonst bei den RC-Militärs ( Tamiya / Wecohe ) usw. Ist mein 2.tes Abo hab vorher beim Hachette Tiger mitgemacht. Sehr gut finde ich die Ausgabenvorstellung vom Kollegen Luftretter , hoffe er macht damit weiter , so kann man schon ein bißchen schauen was dann hoffentlich mit der Abopost kommt.

Bis dann erstmal gruß Andy 8)

351

Freitag, 6. Februar 2015, 21:21

Mahlzeit natürlich mache ich weiter und lasse euch wissen was auf euch zukommt. :thumbup:

Gruß Robert :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

352

Samstag, 7. Februar 2015, 13:25

Find ich gut. :ok:

Gruß Micha

353

Samstag, 7. Februar 2015, 14:48

Schnuffidefix ein weiterer 300 SL infizierter

Hallo ich bin Schnuffidefix und will mein erstes Modellauto bauen.
Da habe ich mir gedacht, fange mit einem größeren Modell an, da sind die Teile nicht so klein :abhau:

Ich habe mich bei den neuen Usern schon vorgestellt

Nun warte ich voller Ungeduld auf die erste Lieferung
Ich finde dieses Forum wirklich sehr informativ, aber auch mit der richtigen Prise Humor durchsetzt :ok: :D
Liebe Grüße
Schnuffidefix

weissnix

unregistriert

354

Samstag, 7. Februar 2015, 14:58

na dann, schnuffi, auf zum frühlichen schrauben und willkommen bei den wahnsinnigen 8|

autopeter

unregistriert

355

Samstag, 7. Februar 2015, 22:56

Hier ist ja richtig was los!
Mit dem 300SL scheint eaglemos ja voll in's schwarze getroffen zu haben.
Auch die 5. Ausgabe hat mich bis jetzt nicht enttäuscht, sind alles schöne Basisteile die man perfekt optimieren kann.
Sobald die Motorenteile einigermaßen vollständig hier bei mir sind, werde ich mit dem Bau beginnen :)

LG
Peter

thinkbig

unregistriert

356

Montag, 9. Februar 2015, 00:47

Ich finde dieses Forum wirklich sehr informativ, aber auch mit der richtigen Prise Humor durchsetzt :ok: :D

Nicht von jeder Seite erwünscht, aber bei Individuen oft unvermeidlich. Ist manchmal schon übel, wenn man auch geistig kreativ ist.

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

357

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:19

Ausgabe 6 ist am Kiosk angekommen. Beinhaltet die Ölwanne, Ölfilter, Öhlkühler mit Abdeckung, eine Leitung zum Ölkühler und wieder ein paar Schrauben. Ich habe noch nichts ausgepackt, kann aber schon sagen, dass die Ölwanne aus Metall und silbern lackiert ist. Sie ist am Stück gegossen. Sieht auch wirklich sauber aus. Der Rest ist aus schwarzem Kunststoff.

Die Zeit der Blister-Verpackungen scheint jedoch vorbei zu sein. Alles ist nur noch in einem Beutel, in dem wiederum ein Extra-Beutel für die Kunststoff-Teile und die Ölwanne drin ist. Dieser Beutel ist mit einer Papp-Lasche zusammen getackert. Darin wiederum befinden sich dann die Beutel mit den Schrauben. Was ich schon sehen kann, ist dass bei einer Ausgabe teilweise die Schrauben lose im Beutel mit den Kunststoff-Teilen rumfliegen. Noch ein Grund mehr, noch nichts aufzumachen. Schon die ersten Sparmaßnahmen?

Bin mal gespannt, wann die Abo-Lieferung kommt. Müssten ja eigentlich die Ausgaben 4-7 drin sein, denn ab Ausgabe 8 soll's ja im sechswöchigem Rhythmus kommen. Foto hab ich jetzt keins gemacht. Unausgepackt wird man da nicht allzuviel erkennen.

Nur noch 94 mal überraschen lassen. :lol:

358

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:34

Hallo zusammen,

habe meine beiden ausgaben auch vorhin wie gehabt am Bahnhof HH abgeholt. Bei mir sind alle Schräublein aber noch so verpackt, wie es auch angedacht ist. Der Vorteil ist sicherlich, dass hier am Bahnhof die Zahl der Exemplare so groß ist, daß ich mir die beiden Besten raussuchen kann.

Die Gussteile machen einen sehr guten Eindruck und lassen auch hier wieder erahnen, daß der 300SL ein Prachtstück werden wird. Sorry, aber Fotos hab ich keine, da ich´s verpackt lasse. Aber auf unseren "Luftretter" ist ja Verlaß... :ok:

Gruß Animal Andi
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

359

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:51

Ach ihr seid schon fies.. habt mich doch dazu getrieben, mir auch den Benz zu holen :baeh: ..
Nach langem Hin und Her, hab ich mir die ersten 5Ausgaben auf einen Streich geschnappt.. sobalds in hiesigen Kiosk auch die Ausgabe 6 gibt, wird auch die geholt :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

360

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:01

Bei den Mupp's herrscht Gruppenzwang! Nur falls du es nicht bemerkt hast. Oder wolltest du etwa "Out" sein, Tom?

:P

Gute Entscheidung, Alter :ok: Ich glaube der Bausatz vom 300er gibt was ganz großes, und das mein ich nicht auf den Maßstab bezogen!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung