Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. September 2012, 21:51

Acrylfarben Metallic

Hallo Forum,

in der Vergangenheit habe ich für Metallicfarben auf die Humbrol- und Revellfarben (Emaille) zurückgegriffen. Da ich aber hauptsächlich mit Acryl male suche ich nach vernünftigen Alternativen.

Kann mir diesbezüglich jemand Acrylfarben in den Farben gold, bronze, kupfer, silber etc empfehlen? Ich hab bisher leider einige Fehlkäufe getätigt. Bevor mir das noch einmal passiert, frag ich lieber.


Vielen Dank schonmal
Gruß Renė

Mr. Azuma

unregistriert

2

Sonntag, 23. September 2012, 08:54

Wie fein hätten wir denn das Pigment gerne? Probiers mal bei Vallejo. Damit war ich ganz zufrieden so weit. Allerdings bei Weitem nicht so zufrieden wie mit meinen MrHobby-Farben, deren Pigment sieht man nämlich gar nicht erst. Die besten Metallicfarben, die ich je hatte. Aber sind eben keine Acrylfarben.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. September 2012, 09:18

moin,

lies Dir mal diesen Beitrag durch, alsio ich arbeite mit diesen Lacken und bin immernoch total begeistert, gerade was Gold und Kupfer angeht.
Eine realistischere Metalloberfläche ist mit anderen Farben kaum erreichbar.

KLICK

Hier hatte ich mal für Testzwecke diese 3 Tierchen verwendet


einfach eintauchen abtropfen lassen und fertig

de hampi

unregistriert

4

Sonntag, 23. September 2012, 10:04

:D uuuiii irgendwoher kenn ich die Tierchen,,ich glaub von Wein,,aber das Ergebnis ist Überzeugend,,krass :ok:

5

Sonntag, 23. September 2012, 10:14

Moin und danke für die flotten Antworten :) ich habmir schon gedacht, dass das mit Acryl nix wird.

Hi Marek, den Tauchlack von DC hab ich auch hier, allerdings nur in schwarz und silber. Mir war bisher unbekannt, dass die auch gold und kupfer anbieten. Da werd ich wohl mal ne Bestellung fertig machen, bin nämlich begeistert von der hauchdünnen Farbschicht, die vor Allem meinen 72ern sehr zugute kommt.


Ihr habt mir sehr geholfen, vielen Dank :wink:

Renė

Werbung