Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. September 2012, 10:18

P-47 D-30 Thunderbolt von Revell

Hallo,

Ich habe letztens dieses Modell fertiggestellt. Die Lackierung erfolgte mit Pinsel. Als Aluminium habe ich die Revell Farbe (email) verwendet und 3 dünne Schichten aufgetragen. Zum Versiegeln zum Schluss nutze ich den Seidenmatt Klarlack von Humbrol (135).
Dabei ist leider die eigendlich relativ Einheitlich gestrichene Fläche auf den Flügeln etwas schlechter geworden; durch unterschiedlichen Glanzgrad ist es etwas streifig. Außerdem bekam das Modell einen leichten Gelbstich.
Von Revell gibt es ja keinen Seidenmatt Klarlack. Könnt ihr mir einen alternativen Klarlack (Seidenmatt) der zum Streichen geeignet ist empfehlen?
Beim meinem neuen Modell wede ich jedenfalls den Humrol Klarlack nur noch hauchdünn draufstreichen.






Eine Frage am Rande: Welche Erfahrungen habt ihr denn mit den neuen Acryl Farben von Revell gemacht (Beim pinseln)?
Bei mir was es so, daß ich bei ein paar Probelackierungen mit Aluminium von Revell festgestellt habe, daß trotz starker Verdünnung es etaws streifiger war als mit der email Farbe. Die Farbe verläuft nicht richtig. Gibt es da noch einen Trick? Der Händler meinte für saubere Flächen müsse man "Airbrushen". Wie gesagt mit der alten email Farbe ist es nicht so streifig
Gruß,
Andreas

2

Donnerstag, 20. September 2012, 11:59

Hallo Andreas,

du mußt deinen Beitrag nochmal überarbeiten,weil du deine Bilder nur anghängt hast.Du mußt die Bilder einfügen.

Wie das funktioniert ist hier beschrieben : Bilder richtig in eure Beiträge einstellen


Gruß
Winni

de hampi

unregistriert

3

Donnerstag, 20. September 2012, 13:58

Hallöle Andreas,,,

Dein Modell sieht sauber aus.. :ok:

Zum Aqua verdünnen empfehle ich Dir Brennspiritus,,geht wunderbar(super Tip von nem Modellbaufreund)

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. September 2012, 01:33

Hi Andreas!

Erstmal zu deinem Modell! Gefällt mir soweit ganz gut, dafür das es mit Pinsel bemalt wurde! :ok:
(Ich selber bevorzuge auch die Oldschool-Variante).
Aber bitte achte das nächste mal darauf wie du die Bilder machst. Der Hintergrund (Dein Zimmer)? lenkt
sehr stark von dein Flugzeug hab. (Fand ich jetz) !

Also ich habe die Revell-Aquas auch und keine Probleme damit.
Und das Aluminium99 find ich sogar besser als Aqua!
Die ist von mir und ich habe keine Streifen oder ähnliches. Ich musste aber auch nicht verdünnen! :idee:


Aber wie Sven schon gesagt hat, einfach mit Spiritus (oder Wasser)? verdünnen!

Lg Mike :wink:

5

Sonntag, 23. September 2012, 10:53

Moin,

so jetzt hat der Mod die Bilder mal ordentlich eingefügt.
Beim nächsten mal werde ich den Beitrag ,sollten die Bilder nicht richtig eingestellt worden sein , direkt ins Archiv verschieben.

Gruß
Winni

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. September 2012, 22:45

Ah, noch ein Tipp zum Klarlack hab ich auch noch.
Wenn du von Revell beide Dosen haben solltest,
(also Glänzend und Matt), kannst du diese auch mischen!
Ich selber habs noch nich probiert, aber gehört dass es wohl
funktionieren soll.
Nimm erst Matt und dann nur ein paar Tropfen vom glänzenden
Lack rein. Das ganze gut verrühren und schon hast dein SM Klarlack! :trost:

Gutes gelingen dabei!

Lg Mike :wink:

Werbung