Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. September 2012, 14:56

Esso Glasgow - 1/400 v. Revell & Aber

Hallo zusammen,

hier nun die fertigen Bilder von Revell's "Esso Glasgow" im Maßstab 1/400, kombiniert mit geätzten Relings von Aber. Sämtliche Fenster sind mit Weißleim verglast.





































Ich hoffe, Euch gefällt das fertige Schiff...

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

2

Montag, 17. September 2012, 09:01

Moin Moin!!

Sehr schönes Schiff. Gefällt mir. Farbgebung und Bau mal wieder top.

Was mich bei Dir wundert, diesmal keine Alterung? :D Das schreit ja förmlich nach Abnutzungspuren und da tobst Du dich ja auch immer gern aus.

Und, Verwunderung Nr. 2. Deine Decals silvern etwas und die Reeling ist an manchen Stellen etwas "unschön". Verbogen oder nicht lang genug. Aber, das ist der blöde Makromodus an modernen Kameras.

Gesamteindruck ist stimmig und wie gewohnt von Dir!! :ok: :ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


3

Montag, 17. September 2012, 12:29

Hi Daddel,

Alterung und Verschmutzung - liebend gerne, darf ich aber hier net :)

Bzgl. der Decals - es folgt die Tage noch eine Schicht KLarlack, das hilft evtl. ein wenig. Viel mehr war aus den Decals aber nimmer rauszuholen. Ich bin froh, dass sie halten :)

Zur Reling... ein wenig Nachbiegen ist noch nötig.... hast Recht :)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

4

Montag, 17. September 2012, 17:10

Hi Micha,

sei mir nicht böse, aber ich kann das Lob von Frank nicht teilen. Mir gefällt die Glasgow nicht so gut.
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Du das Modell unter Zeitdruck "zusammengeklatscht" hast.
Da habe ich wirklich viel Besseres von Dir gesehen.

Ein paar Beispiele:
- die Relings wurden ja schon angesprochen, ziemlich schief und krumm
- die Flaggen lieblos um die Masten gewrummelt
- die Lüfter Vorkante achterer Aufbau neigen sich unschön nach hinten
- die Freibordmarke ist völlig falsch positioniert, macht so 0 Sinn - geht gar nicht
- die Ausrede mit den Decals ist falsch. Sie sind astrein. Habe das Modell selber vor 3 Jahren gebaut
- die Bemalung im Aufbaubereich ist zum Teil ungenau

So, das wär's erst mal.

Für einen tollen Modellbauer wie Dich ist das nicht so besonders. Bin etwas enttäuscht.

Von mir also kein Lob, sorry.

5

Montag, 17. September 2012, 18:04

Hi Queeueg,

na jederzeit doch gerne :) Freu mich doch über jede Kritik und Anregung - und dafür sind wir doch hier, oder? :) Jeder hat seine eigene Meinung. Mir gefällts, vielen anderen auch, Dir nicht. Also - jedem das Seine, gelle? :)

Also - was soll ich sagen..... einzig - die Decals, beim alten Kit sind die nicht wirklich gut, bei der Widerauflage eventuell besser, das weiß ich nicht.

Zu den Relings - die sind soweit gerade gebogen, ebenso auch der Lüfter :)

A grüßle

:prost:
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

6

Montag, 17. September 2012, 18:28

Hi Micha,

mag sein, daß es vielen gefällt. Mir halt nicht, pardon.

Wir können uns hier von morgens bis abends auf die Schulter klopfen. Aber das ist doch nicht Sinn der Sache.

Wie gesagt, die Freibordmarke geht überhaupt nicht und steht so auch nicht im Bauplan. Jeder Seemann würde sich schütteln.

Bei den Relings würde ich dann gerne mal das Resultat sehen. Sie sind zum Teil nicht gut geschnitten, viel zu kurz,
da hilft auch kein biegen mehr. Die Flaggen sind auch nichts, sorry.

Werde nächste Woche die fertige Lenin reinstellen - dann kannst Du kontern. :D

Sehe es bitte nicht als bösartige Kritik. Ich weiß ja, was Du draufhast. Aber diesmal ... :(

:hand: :prost:

Beiträge: 690

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. September 2012, 18:36

Hi Micha, :wink:

ich bin zwar eher ein Fan von Clippern und Windjammern, aber trotzdem habe ich Deine Arbeiten immer sehr bewundert. Die tollen Bauausführungen und Lackierungen waren ein Gedicht.

Leider muß ich jetzt sagen: Dieses Modell entspricht einfach nicht Deinem Können und ist unter Deinem Niveau, da bin ich mit Kai einer Meinung.

Wenn man nicht wüßte, daß Du bessere Modelle gebaut hast, o.k.. Aber so was? Ne,das geht nicht!

Tut mir leid, das ist nix!

Gruß Joachim

:ahoi:
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

8

Montag, 17. September 2012, 19:43

Hi Ihr,

danke Euch :)

Na wie gesagt - dem einen gefällts, dem anderen net - daher :ok: Und wir sind ja genau deshalb hier, oder? Daher gehört Kritik genauso dazu, wie ein Lob - und wer Kritik net vertragen kann - ist falsch hier :)

Dem, dem es gefallen muss, ist mehr als happy mit dem Boot und freut sich riesig drüber - so wie es jetzt ausschaut. Und das ist das einzige, was zählt. Daher passts weitgehend. Klar sind auch Punkte dran, die nicht gefallen oder die im Nachhinein zu verbessern wären (wie immer, ne?) - aber ansonsten gefällts mehr Leuten als genug - und einer Person besonders.

Also - Schiffle fertig, widmen wir uns wieder dem Actros-Thema und treiben uns bei größeren Sachen rum :)

@Kai: warum denn kontern - dazu müsstes ja erstmals Gründe bei deinem EIsbrecher geben.... :)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

9

Dienstag, 18. September 2012, 08:36

Dem, dem es gefallen muss, ist mehr als happy mit dem Boot und freut sich riesig drüber

Moin Micha,

und das ist schließlich die Hauptsache. :)

Du gehörst wirklich zu den Modellbauern, die mit Kritik umgehen können. :respekt: :respekt: :respekt:
Und siehst es nicht als persönlichen Angriff auf Dich. War ja auch nicht böse gemeint, wie gesagt.
Du weißt es doch selbst, daß Du hier im WMF mit PE-Teilen schon viel mehr gezaubert hast.

In diesem Sinne ... :bussi: :hand: :wink:

10

Dienstag, 18. September 2012, 09:42

Sach ma`!!

Ist das eigentlich ein Segler?? Ich kann so auf Anhieb gar keine Schraube entdecken!! Wohl ´ne Schraube locker!!! :baeh:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


11

Dienstag, 18. September 2012, 11:13

:wink: :wink:

@Kai: Gehört doch dazu, oder? Sonst wären wir hier wohl fehl am Platz, gell? :)

@Daddel: Gibts nicht - dem Schiff fehlt von (Revell-)Haus aus schon das untere Teil vom Rumpf.... inklusive Schiffschraube.... :) Das Modell ist "Wasserlinienähnlich" würde ich mal sagen....

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

12

Dienstag, 18. September 2012, 13:20

Aaah, verstehe! Es soll ein Wasserlinienmodell sein, bei dem der untere, eigentlich noch weiter im Wasser liegende Teil, gar nicht dabei ist. Das ist ja auch blöde gelöst. Man kennt ja Bausätze, bei denen zumindest beide Versionen möglich wären.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Werbung