Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. September 2012, 10:21

Probleme mit dem Washing

Hallo Modellbauer!

Ich wollte fragen, wie ihr genau das überschüssige Wash nach dem Washing von den Modellen entfernt? Ich habe das Problem, egal mit welchen Mitteln ich mein Washing auftrage (Pastellkreide, MIG, Ölfarbe), dass ich beim Entfernen der überschüssigen Farbe immer viel zu viel mitnehme, auch aus den Gravuren. Das erzeugt zwar zum Teil einen abgenutzten, nicht schlechten Effekt..aber dadurch dass dann unterschiedlich viel Farbe in den Gravuren ist sieht die Oberfläche teils "vernarbt" aus. Ich habe versucht den Überschuss mit einem Q-Tip, mit dem Pinsel oder einem Zewa abzuwischen, bei minimalem Druck..alles erfolglos. Bei den Lösungsmitteln habe ich auch rumprobiert. Vom "Thinner for Washes" von MIG, Original Thinner, Odourless Terpentin bis Wasser (für die Pastellkreide). Ich würde mich echt üer Hilfe bzw. Tipps freuen!

VG Tom

de hampi

unregistriert

2

Sonntag, 16. September 2012, 10:49

Moins Tom,,

ansich ist ja alles richtig wie Du da schreibst..vlt solltest bissl länger warten bis zum abwaschen.

bei mir funzt der terpentinersatz von stauffen sehr jut...ich arbeite schon ne weile damit......abwischen tu ich den ganze schmodder mit einem weichen tuch.

gruß sven

3

Sonntag, 16. September 2012, 18:53

Denke auch das es vom Ansatz her richtig ist was du machst. Ich lasse das washing meistens nie ganz antrocknen, zumindest bei Aqua Farben. Da wische ich schon meistens nach wenigen Minuten mit einem
trockenen Küchentuch das gröbste weg. Dann mache ich ein paar Tropfen Wasser auf das Tuche und wische nochmal vorsichtig bis mir der Effekt gefällt. Das wars dann auch schon.

Werbung