Sie sind nicht angemeldet.

  • »iceman1983« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Realname: Raphael Winkler

Wohnort: Greven

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. September 2012, 14:20

C-West Skyline GT-R

Hallo Modellbaufreunde!

Hiermit stelle ich euch heute meinen, letzte Woche, fertiggestellten Nissan Skyline GT-R34 des Tuners C-West vor. Diesen Aoshima Bausautz habe ich bis auf die Karroseriefarbe nach OBB gebaut. Da ich diesen Bausatz vor ca. 2 Jahren begonnen habe und noch nicht fertigstellen konnte, brauchte ich nur noch die Decals aufbringen und das Innenleben lackieren und zusammenbauen. Aus diesem Grund kann ich euch leider keinen Baubericht einreichen.
Was mir persöhnlich nicht gefällt sind die zu kleinen Felgen. Diese habe ich aber noch vor auszutauschen. Zudem ist dieser Bausatz mit einem Federsatz für die Stoßdämpfer ausgestattet. Diese hielten den Skyline aber enorm hoch. Abhilfe bzw die Tieferlegung habe ich dann durch herunterdrücken des Chassis, erhitzen eines Schrauben"drehers" und schmelzen der Stoßdämperhalterung/Stoßdämpferführung hinbekommen. Mann hätte natürlich auch die Federn kürzen können, aber nach laaaaanger Abstinenz dieses Hobby's wollte ich nicht so richtig an die Sache ran und nen Seitenschneider zum Einsatz bringen. Dieses Schmuckstück sollte auch einfach endlich mal fertig werden.
Was noch fehlt ist der Klarlack und die Polierung, die ich aber bisher bei noch keinem meiner vielen Modelle gemacht habe. Bei mir steckt ein wenig Angst dahinter, dass Modell zu versauen. Als Zahntechniker weis ich nur zu gut, wie schnell man beim polieren Schlieren in den Kunststoff bekommen kann.
Wie dem auch sei hoffe ich das er euch trotzdem gefällt und würde mich über Kommentare sehr freuen, da dieses mein erster Bausatz in einem Forum ist, den ich überhaupt vorstelle. Anregungen zu meinen nächsten (zur zeit 6 Modelle) Arbeiten finde ich hier ja genug. Diese haben mich auch wieder für mein altes Hobby begeistert. Mein Gott, was sich alles in den letzten Jahren getan hat!?

So, nun zu den Bildern euren Anregungen.









Freundlichen Modellbaugruß,

Raphael
[/url][/img]

2

Montag, 17. September 2012, 09:23

Hi Raphael
Schön, daß du zu deinen Hobby zurückgefunden hast.
Ich glaube die meisten haben mal ne längere schaffenspause...

Jetzt zum Nissan: auch ich habe vor ein paar Tagen einen GT-R
fertig gemacht. Der Nismo Z-Tune.
Deiner gefällt mir sehr gut, was man auf den Bildern so sehen kann.
Mach doch mal bitte Tageslichtbilder ohne Blitz.
Teilweise sind die etwas überlichtet...
Am besten, glaub ich werden du Bilder, wenn du die bei Sonne mit dem
Licht machst.Also die Sonne im Rücken.

Und ja, die Felgen sehen ziemlich klein aus. ;)

Ansonsten hab ich nix zu nörgeln.

Gruß Patrick

3

Montag, 17. September 2012, 21:45

Hi!

Die Fotos sind nicht so klasse aber das Autochen ist super! Gefällt mir!

Grüße :wink:

Ähnliche Themen

Werbung