Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. September 2012, 12:06

"Wir bauen für Wettringen 2014" - Honda S800 Racing

Hallo zusammen,

heute möchte ich meinen kleinen Flitzer für "Wettringen 2013" vorstellen. Den

Honda S 800 Racing


Fujimi, 1:24, # 12109


...aus der Historic-Racingcar-Serie.
Das Modell wurde stur aus der Box gebaut, die einzigste Korrektur bezog sich auf den minimalen Überrollbügel und dem Ergänzen von Gurten. Teilweise Schwierigkeiten mit den Decals hatt ich auch, aber naja...wenn da noch Rennstaub dran kommen würde, könnte es vetuscht werden ;) . Deshalb "keine Garantie auf Authentität" :pfeif:
Motor hat er, die Haube habe ich jedoch nicht raus geschnitten - da würde ich eher zu dem Tamiya-Bausatz greifen.
Viel vergnügen mit den Bildern.






Und ein Blick in den Innenraum ohne Dach:


Das wars von mir, :wink:

2

Samstag, 15. September 2012, 16:15

Hallo Dominik, :wink:

erstmal muss ich sagen, der macht echt was her, so ein kleiner englischer Flitzer,.... :ok: :ok: aber

wo ist Dein Baubericht, oder hab ich ihn übersehn,..... ;( ,
das geht ja mal gar nicht, :du: wir sollen auch alle einen BB machen, nur der Chef darf seinen nicht öffentlich machen :!! , aber nicht mit uns, mein Freund,.....

deshalb rufe ich alle Teilnehmer des Projektes " Gemeinsam für Wettringen 2013 " zum Boykott auf,.....

lasst ihn alleine in der Startaufstellung stehn, wir machen unser eigenes Ding, :hey:

Schönen Gruß
Frank :wink:

p.s. so jetzt aber genug gelästert,. wenn Du uns in Wettringen auch eine Kiste Bier spendierst, darfst Du auch mit uns mitspielen,..... :prost: :abhau:

3

Samstag, 15. September 2012, 16:54

Wie - Was - Wieso ?
Wieso ist das ein Englischer Flitzer ? Ich dachte immer der Honda kommt aus Japan.

Hallo Dominik

Tja, wie zu erwarten bist Du mit Deiner historischen Baustelle schneller fertig als ich.
Und ich muss sagen das der Kleine ganz hübsch aussieht. Nur die Scheinwerfer sagen mir nicht so zu. Und da die Sicken nicht gerade tief sind hättest Du die noch etwas schwärzen können.
Kannst Du ja noch nachholen, ist ja noch Zeit.

Grüsse - Bernd :wink: , der auch keinen Baubericht vom Mini macht.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. September 2012, 17:28

Hi Bernd :five: und Frank (zu Dir komm ich später, Junge :!! )

Mit gutem Beispiel voran - zumindest in der Galerie. In den BB verfolge ich das Treiben aufmerksam 8)
Nun Bernd - Danke :ok: ! Die Sicken sind schon nachgezogen. Die waren wirklich kaum vorhanden. Das nachschwärzen lasse ich sein - habs probiert und gefiel mir nicht wirklich. Ich hab den Renner schon im Juni angefangen und pö à pö gebastelt.
Was is'n mit den Scheinwerfern? Weil sie gelb sind? Oder bischen schräg? Zu Groß? :nixweis:

Frank... :( ...Frank, Frank, Frank... ...das ist wie Bernd schon schrieb schon immer ein Japaner gewesen :baeh: Ha! Uuuuuund *aufplustern* :
•Baufortschritte: Wir bitten, diesen Thread für den administrativen Teil, Fragen und Antworten des Gemeinschaftsbaus "sauber" zu lassen. Jedem Teilnehmer ist freigestellt, einen eigenen Baubericht zu starten oder "im stillen Kämmerlein" seinen Racer zu bauen.
Wird ein Baubericht bzw. eine Galerie eröffnet, ist in dem Feld [Überschrift] der Eintrag "Wir bauen für Wettringen 2013" vor dem Modell anzustellen!
...ich bin der im Stillen Kämmerlein :grins:


.....hey, nur Spaß! Nicht das sich Aggressionen von Unbeteiligten völlig sinnfrei entladen :abhau:
Nein,...ein Baubericht für ein Curbside aus der Box ist...naja....nicht wirklich prickelnd. Nur um lackieren, folieren und aufbringen von Decals zu zeigen? Muß nicht sein und wegen mangelnden Engagements mach ich das eh nicht (mehr).


Ich freu mich auf Wettringen mit Euch verrückten! Dann :prost: :party:

5

Samstag, 15. September 2012, 17:52

Hallo!
Schöner kleiner Flitzer.
So einen Honda in weiss fuhr mein Nachbar in den frühen 70ger Jahren.Die Karre hatte einen geilen Sound.
Und Dein Modell,sauber gebaut!Gefällt mir. :ok:
Gruss Ralf

6

Samstag, 15. September 2012, 18:14

Na Ja, die Scheinwerfer sind so Gelb. Da kann der Kleine wohl nicht so richtig die Lichthupe einsetzen wenn er an den 'Grossen' vorbei will.
Meiner bekommt die klaren Gläser, wenn auch mit X abgeklebt.

Grüsse - Bernd

7

Samstag, 15. September 2012, 19:03

Hallo, :wink:
na gut ist es halt ein Japaner, umso besser, fahre ja selber einen,.... ;) , hätte mir ja auch auffallen müssen,..... :bang:

ok, Dominik, komm lass uns wieder Freunde sein,...... :lieb:

Schönes Wochenede
Frank :wink:

8

Sonntag, 16. September 2012, 01:43

Hi Dominik,

ums kurz zu machen: Einfach süß, der Kleine ! :ok: :ok:

Den möchte ich auf dem Weihnachtsstammtisch gerne sehen. :) :)
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

9

Sonntag, 16. September 2012, 08:18

Servus,

cool! :ok:
Habe den in der Zivilversion gebaut, von Tamiya.
So kleine Autos sind verdammt fudelig.
Als Rennauto würde er keine Nummernschilder brauchen...

BG

Norbi
norbi1001

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. September 2012, 10:33

Guten Morgen zusammen und Danke für Eure Kommentare ^^

Ralf, mein ehemaliger Hondahändler hatte einen in seiner Ausstellung stehen. Aber meinst Du, ich hab jemals einen fahren gehört? Leider nicht.

Bernd, wer vorne weg fährt brauch nicht unbedingt eine Lichthupe. Immer schön breit machen, dann kommen auch die anderen Boliden aus dem Startefeld nicht dran vorbei :abhau:
Gerade die gelben "Highlights" waren der Entscheidungsgrund von Steffi für diesen S800. Ich hab mich damit etwas schwerer getan, die Gläser anzumalen. Nun...gehört so :pfeif:

Klar bring ich den auf den ST mit Michael. Hoffentlich landet er dann nicht unsanft an der....na, Du weist schon :rrr: Wenn man immer Ami(schleudern) baut, dann ist der wirklich "niedlich". Ich hab den Eindruck, das er ganz locker in einen Van hineinpaßt.

Das hintere Kennzeichen ist so in der BA vorgeschrieben Norbi. Vorne hab ich irrtümlicherweise die Platte rangemacht :bang:

Frank mein Freund! :trost: Alles roger ;) :ok: - wir machen doch nur Spaß.

11

Sonntag, 16. September 2012, 10:43


Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. September 2012, 12:03

Warum bloß war mir von Anfang an klar, dass Dein Beitrag der erste sein wird, der fertig ist... ;)

Sieht gut aus, der Kleine! Vor allem das klassische Cockpit hat es mir angetan. :ok: Ich hatte eigentlich gedacht, dass Du den Tamiya baust. Das es von Fujimi auch einen gab, wusste ich gar nicht. Die gelben Scheinwerfer haben mich beim ersten Anblick auch ein wenig geschockt, aber sie geben ihm etwas leicht aggressives und stehen ihm. Eine Lichthupe brauchst Du sicherlich nicht, denn beim überrundet werden muss sie ja nicht bedient werden. :D

Nun gut, die Pole hast Du ja nun schon inne, aber die Punkte werden im Rennen geholt...

Ich freu mich auf Wettringen mit Euch verrückten! Dann :prost: :party:

So isses!

Gruß, Heiko.

DominiksBruder

unregistriert

13

Sonntag, 16. September 2012, 15:09

Sehr schön :) Schon niedlich der Kleine :) :) Ich mag ihn. Authentisch? Pff. Aus der Box heraus ist er doch.

Verwendete Tags

1:24, Fujimi, Honda

Werbung