Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Husqvarna98« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Realname: Luis Dold

Wohnort: 78136 Schonach

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. September 2012, 19:37

Lackieren VW Golf Gti Revell

Hallo Leute,

welche Sprühfarbe (Dosen) ist die beste? Ich möchte meinen Revell Golf lackiern muss sogar weil die Spritzlinge alle ROT sind :( aber da ich schlechte erfahrung mit lackieren gemacht habe frage ich euch welche Farben Hersteller sind die besten? Wéil ich habe mal einen Lkw lackiert aber dann haben die Teile ewig gebraucht bis sie kleben wollten oder ihr könnt mir Tipps geben wie sie schneller kleben. Würde mich über eine Antwort freuen :D Danke

Luis
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D
Im Bau: Revell Golf GTI

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. September 2012, 19:47

Was meinst du denn mit kleben? :nixweis:

Also du brauchst definitiv eine Grundierung (z.B. von Tamiya, oder eine günstigere aus dem Baumarkt). Und dann einen Sprühlack, da habe ich auch mit Tamiya die besten Erfahrungen (aber darauf achten, dass auf der Dose "TS" steht, nicht "PS"!) oder aus dem Baumarkt für Autos, aber die sind meist dicker und schwierig in der Anwendung.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. September 2012, 20:02

...Wéil ich habe mal einen Lkw lackiert aber dann haben die Teile ewig gebraucht bis sie kleben wollten oder ihr könnt mir Tipps geben wie sie schneller kleben...


moin,

was meinst Du? Gehts jetzt ums Lackieren oder Kleben? :nixweis:
Oder klebst Du die Teile mit Lack zusammen :abhau:

  • »Husqvarna98« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Realname: Luis Dold

Wohnort: 78136 Schonach

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. September 2012, 20:24

Nein ich habe zuerst lackiert und dann geklebt aber es wollte nicht halten :(
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D
Im Bau: Revell Golf GTI

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. September 2012, 20:26

Mit dem Plastik-Kleber geht das auch nicht. Entweder, du kratzt die Farbe an den Stellen, wo geklebt wird, wieder ab oder du klebst mit Sekundenkleber.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. September 2012, 20:29

Ähm um jetzt richtig schlusszufolgern,
du willst die lackierten Teil verkleben?
Wenn es so sein sollte musst du den Lack an den Klebestellen wieder vorsichtig runterholen(Pfeilen etc.), wenns Kleinteile wie Antennen oder so sind dann mit Sekundenkleber, aber nur punktuell.
Auf Lack kleben empfehle ich dir nicht, weil je nach Kleber der ganze Lack wieder hochkommen kann.

  • »Husqvarna98« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Realname: Luis Dold

Wohnort: 78136 Schonach

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. September 2012, 20:35

Ok danke euch. Und beim Lack kauf muss ich auf "TS" achten? Muss ich dann vorm Grundieren nich schleifeb ider nicht?

Luis
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D
Im Bau: Revell Golf GTI

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. September 2012, 20:40

Also wenn du Tamiya-Spraydosen kaufst, musst du auf "TS" achten. Das heißt, diese Dosen sind für Kunststoff. Wenn auf der Dose "PS" steht, ist sie für Lexan (RC-Modellbau). Die sind nicht gut für Plastik. Zum Thema richtig lackieren: Da gibt es schon Haufenweise Beiträge im Forum, lies dir Bauberichte durch etc.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

  • »Husqvarna98« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Realname: Luis Dold

Wohnort: 78136 Schonach

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. September 2012, 20:42

Ok danke dir. Was kostet so ne Grundierung und Lack von Tamyia?
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D
Im Bau: Revell Golf GTI

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. September 2012, 09:08

Einfach mal ein bißchen im Netz stöbern (ebay, Online-Shops). :hey:

Ich besorge mir beides bei einem RC-Shop in der Nähe und zahle 10,80 € für die Grundierung (180 ml) und zwischen 5,99 € und 7,99 € für ein Farbspray. Ist die gewünschte Farbe nicht verfügbar, bestelle ich sie hier.

Gruß, Heiko.

Mr. Azuma

unregistriert

11

Mittwoch, 12. September 2012, 12:49

Kurzes Rechenbeispiel:

OBI >> Kwasny Autogrundierung, 500 ml, für 8 Euronen

HSC Chemnitz >> Tamiya TS 6 Glanz Schwarz, um die 6 Euro (glaube ich, war jetzt zu faul zum Googlen)

Mit der Grundierung kriegst Du ne ganze Flotte von Autos grundiert, und das TS-Spray hält auch eine Weile. Kosten für beides um die 15 Euro.

Welche Farbe soll er denn überhaupt bekommen?!



Lucas

  • »Husqvarna98« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Realname: Luis Dold

Wohnort: 78136 Schonach

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. September 2012, 15:33

Danke Ömmes. Eigentlich ja nur die Grundplatte und der Rest ausser die Karosse alles Mattschwschwarz villeicht mal schauen auch die Karosse ne abdere Farbe :D


Luis
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D
Im Bau: Revell Golf GTI

Ähnliche Themen

Werbung