Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. September 2012, 16:15

old stuff / vintage / old school model

Hi

baue leidenschaftlich gerne Modelle im "old stuff", "vintage", "old school" look. Somit passen diese Modelle zu den Lesney ( Matchbox ), Meccano ( Dinky Toys ), Husky, Hornby und etc. Modelle wie auch viele andere Modellbaufirmen und Modellbaumodelle aus Frankreich, Indien, Peru, Chile, Argentinien, Brasilien, England, Canda, USA, Australien und etc. :).

Diese Modelle haben meisten keine Verglasung. Und werden eben in den o.a. Ländern geliebt auch für deren div. maßstablichen Eisenbahnen u.a. auch zu den alten Modelleisenbahnen. :)

Einige Modelle wollte ich Euch mal hier von mir vorstellen, diese sind in ca. 1/87 ( "im angenäherten H0 - Maßstab" - ein Zitat aus einen der alten blauen Modell Magazin ( mm ) aus dem Hause Alba Verlag ). :D

Hier fange ich mal mit einem Willeme / Griffet Schwertransporter an:



Entschuldigt, daß dies Bild ggf. hier so groß ist, denn auf meinem PC läuft aus welchen technischen Gründen das hier mir empfohlende Programm JPCcompressor nicht. ?(
Werde habe schon einem mir befreundeten PC - Spezialisten dies mitgeteilt, na ggf. wird sich alles in ein paar Tagen aufklären, warum der JPCcompressor nicht bei mir funktioniert. :idee:

Dies soll aber nichts abtun mit den schönen Modellen hier, die ich Euch hier nach und nach vorstellen möchte.
Ggf. hat einer von Euch auch ein paar Modelle in dem Stil des "old stuff" - "vintage" - "old school" ?

Der kann diese dann auch gerne hier presentieren. :)

Und noch eins von dem Willeme / Griffet Schwertransporter:



und



Gealtert / pateniert bzw. im dust dry or dark dry Verfahren sind diese Modelle um vieles schöner, wie eben hier oben auch der Schwertransporterauflieger. Dieser ist aus Metall in 1/87 !!!

Ein Willeme / Griffet LKW - wie geht das ? - Nun, Willeme baut Schwertransporter Zugmaschinen und hier wurde eine LKW - Kabine von Griffet ( Frankreich ) mit drauf gesetzt - hat es auch gegeben, aber im Internet bis dato nicht als Bild zu finden, so glaube ich, habe diesen Willeme Schwertransporter nach schottischem Vorbild gebaut. Ein befreundeter Modellbauer aus Schottland hatte mir damals mir Bilder von seinem Willeme / Griffet Tieflader zugesendet und so wurde nach besorgen der nötigen Modellbauteile alles fein zusammen gebaut und gealtert = pateniert ! :)

Lg Rolly
In der Ruhe liegt die Kraft. - Bin der jenige, der mit seinen Händen etwas schönes kriert.

Werbung