Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. September 2012, 21:00

Ford Transconti aus Bastelschrott

Hallo Leute habe mal wieder Zeit gefunden ein neues Projekt zu starten habe ca 6 Kisten voll Bastelschrott bei mir im Gartenhaus beim suchen nach ein Teil was ich dringend benötigte stieß ich zufällig auf ein vollig rampuniertes Renault Fahrerhaus und ein Fahrgestell als ich das Fahrerhaus in den Händen hielt dachte ich ,jau jetzt kann ich endlich ein Transconti bauen und so startete ich drauf Los,zu erst mußte ich das Fahrerhaus wieder zum Leben erwecken hier und da waren einige Teile abgebrochen,und mußte daher viel spachteln aber schaut erst mal die Bilder an,
also ganz perfekt ist er natürlich nicht aber ich habe mir viel Mühe gegeben das beste aus den Komponenten raus zu holen ,die Kotflügel sind z.B von einem Scania 141 und durch Scratchbau vergrößert die Stoßstange ist eine Mischung aus VOLVO und Scania 141 die Inneneinrichtung wurde natürlich auch auf den Transconti angepaßt der Rest wurde aus den übrig gebliebenen Renault Teilen gebaut das Fahrerhaus läßt sich leider nicht Kippen es ist zwar Kippbar bleibt aber auf der Stoßstange hängen,wie ihr ekennen könnt fehlen hier und da noch ein paar Teile z.B. Türgriffe die sind leider abhanden gekommen für Ersatz muß ich mir erst mal was einfallen lassen vielleicht habt ihr ja eine Idee so nun genug der Worte schreibt mir eure Meinung und Kritik.

2

Freitag, 7. September 2012, 21:12

Coole Idee, schöne Farbe hast Du auch gefunden. Einzig die Bilder sind nicht richtig eingefügt, aber da wird Dir Micha (Hubra) bestimmt noch was zu erzählen. :respekt: :dafür:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. September 2012, 21:14

Hallo casi.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Eigentlich solltest Du wissen wie es geht, es ist doch nicht dein erster Beitrag.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

4

Freitag, 7. September 2012, 21:27

Sorry ,da ich schon lange nicht mehr aktiv hatte ich das wohl vergessen habs aber jetzt korrigiert hoffe es paßt jetzt nix für ungut. :D :D

Gruß
Casi

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. September 2012, 21:30

Hallo Casi.

So ist das in Ordnung, :ok: ich hatte mich schon gewundert, aber das kann ja mal Passieren.
Das ist ja auch kein Problem, aber ich muß ja darauf Hinweisen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 182

Realname: Torsten Fest

Wohnort: Hilden in NRW

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. September 2012, 20:13

Schöner Truck, und da er noch dazu aus Bastelschrott ist meinen Respekt.

Gut wieder hergestellt. :respekt:
Hast du schon einen Trailer in Planung?



Grüße
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

7

Samstag, 8. September 2012, 21:09

Danke, ja ein Trailer hab ich Parallel in Bau einen kurzen 20 Fuß Container mit zwei achsigen Fahrgestell ähnlich wie der von Herpa da gibt es ein Transconti mit der Nr 805220 könnt ihr ja mal nachschauen bei Google und eure Meinung dazu sagen. :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
Casi

8

Sonntag, 9. September 2012, 07:13

Moin Casi

Ein Ford :ok: , ich schmeiss mich fort :abhau: .
Spaß beiseite, Ich dachte erst das ist eine KFS Kabine. Aber nee, ist ein Umbau aus einer Reno' Kabine.
Und ist Dir bisher gut gelungen. Der Tank dürfte aus einem Magnum Bausatz stammen. Ich glaube mich zu erinnern das beim TC früher runde Tanks verbaut waren. Und die Mutterschutzringe waren auch anders als üblich. Da waren immer zwischen zwei Muttern ein dunkler Steg. Mann, hab' ich schon lange keinen TransContinental mehr gesehen. Sind denn alle in den Rohstoffkreislauf zurückgeführt worden ?

Türgriffe wirst Du wohl selbst herstellen müssen. Also eine Grundplatte und die Seitenteile aus dünner 0,25er Platte sowie den Griff aus einem Stück Profil. Und dann zufeilen.
Aber vielleicht hat noch jemand die Griffe in der Restekiste. Eine kleine Anzeige in der Pinwand könnte eventuell zum Erfolg führen.

Grüsse - Bernd :wink:

9

Sonntag, 9. September 2012, 08:52

Moin Bernd

jau haste recht der Tank enstammt einen Magnum paßte super gut in die original halterungen des Fahrgestells ,also die meistens Transconti die ich mir im Internet beguckt hatte hatten eckige Tanks ,achja den Umbausatz des KFS Transconti hab ich hier auch noch liegen daher auch die Abziehbilder ich wollte aber meinen schönen Bastelschrott nicht einfach weg schmeißen und versuchen ob man den Transconti auch mal komplett selber bauen kann und ich denke das Ergebnis spricht für sich gute Idee das mit den Türgriffen ich hab noch so viele Teile hier rum liegen aber natürlich keine Türgriffe wenn noch jemand was braucht einfach mal nachfragen hab noch so einiges auf Lager :wink: :wink:

Gruß
Casi :D :D

Ähnliche Themen

Werbung