Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. September 2012, 08:40

Dale Earnhardt Jr. #88 The Dark Knight Rises Chevrolet Impala

Hallo zusammen,

nachdem ich seit einigen Jahren nur mitgelesen und mir Bilder angesehen hab, starte ich heute mal meinen zweiten Baubericht.
Das Motorrad ist zwar nicht in den Müll gewandert, liegt aber im Hochregal und wartet auf die Zeit die ich momentan nicht habe.
Zu mir: ich heiße Thorsten, bin 42 und fahre mit kleinen Autos im Kreis: Carrerabahn.
Der Impala soll auch für die Carrerabahn entstehen. Bei der Seriefür die er gebaut wird ist aber das detaillieren des Innenraums zwingend erforderlich so das es auch etwas zu sehen geben wird außer dem Body.
Zum Impala: AMT hat da einen ganz feinen Bausatz im falschen Maßstab auf den Markt gebracht. Leider ist er nur 1/25. Während Monogram NASCAR einen Radstand von 116mm aufweisen liegt er bei CoT von AMT bei 110,5mm. Alles was das Reglement vorschreibt werde ich einhalten müssen.
Ich werde hier versuchen alles nach bestem Wissen und Gewissen zu zeigen.
Fragen und Anregungen werden gerne genommen, Kritik weiß ich noch nicht :)
Das CoT wird von der Bausatzversion die den Stand 2007 circa darstellt, auf die Version von 2012 gebracht. Dafür habe ich bei Mike in den Staaten sowohl die Decals als auch den Conversionkit für die Nase gekauft.
Diese wird aber Gewichtsoptimiert und von daher ist sie noch nicht zur Hand.
Hier mal ein Bild wie es aussehen soll.

An den Seiten sind leider kleine Sinkstellen die ich schon mal verspachtelt habe.


Das Innenleben ist etwas überarbeitet worden und ich habe angefangen die Sachen zu ergänzen die AMT „vergessen“ hat. Das komische ist an dem Bausatz das an den Teilen die Stellen markiert sind, aber die Teile nicht im Bausatz vorhanden sind. Ich meine auch einen Testshot gesehen zu haben wo sie noch dran waren.

Der Kasten ist an Zugeständnis an den Zweck. Dadurch bekomme ich den Platz um den Motor für die Carrerabahn einbauen zu können.

Hier sieht man das ich die Haube mit 0,5mm Platten unterlegt habe. Sonst hätte sie nicht so schön angeschlossen mit dem Body.

Apropos Motor: Warum AMT die Motorhaube zum öffnen darstellt aber keinen Motor im Bausatz ist bleibt ein Geheimnis.

Hier mal ein Bild vom „Abfall“.


Und hier noch ein Bild von der Fahrerseite. Eine kleine Sinkstelle war noch am hintern Kotflügel und die Kotflügelverlängerung wurde angespachtelt.


Und noch ein Bild von provisorisch aufgebautem Chassis


Wird jetzt etwas dauern bis es wieder was zu zeigen gibt. Ich warte auf die Nase. Dann kann lackiert werden. Denke das ist das nächste was passiert.

mfG
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

2

Donnerstag, 6. September 2012, 09:31

Hallo zusammen,

ich kann zwar noch nichts neues zeigen, aber zur Verdeutlichung um welchen Bausatz es geht und was es werden soll, mal ein Bild vom Bausatz

und mal der original Wagen mit Fahrer.

Und der Decals.



mfG
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. September 2012, 17:09

Mahlzeit

Hm! Ein Slotcar. Interessant!
Freestyle und fährst damit so Just4Fun? Oder für ´ne Serie?
Was ist das für ein Chassis? Habe erst gedacht es wäre spiegelverkehrt. Aber die Beschriftung auf den Reifen sagt was anderes.

In diesem Sinne
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

4

Freitag, 7. September 2012, 08:00

Hallo Uwe,

das Chassis ist ein Sakatzu NASCAR. Gibt es nicht mehr zu kaufen da die Firma Sakatzu die Tore geschlossen hat. Gibt aber eine sehr gute Kopie zu kaufen. Das hier ist aber noch ein Originales.
Ne Freestyl soll der nicht werden. Der ist für die NASCAR 124 Serie. Ich habe oben mal einen Link eingebaut. Da ist dieses Chassis vorgeschrieben. Und lt. Reglement ist alles vom Innenleben zu verbauen was man durch die Scheiben sehen kann. Weil AMT da etwas knauserig war, bekommt meiner sogar etwas mehr. Siehe Kägig.
Mein Hintergrund ist, das wir in meinem Club in 2013 eine Holzbahn bekommen. Und da möchte ich einen Wagen für haben um mal zu zeigen was wir alles im Club fahren können. Und NASCAR ist eh meine Ding.
Eigentlich fahre ich NASCAR nur in einer Serie wo mit Eigenbauchassis gefahren wird. Diese sind dann aus Kunststoff. Da ist aber nur ein Lexaninlet vorgeschrieben. Da gibt es dann nicht so viel zu zeigen.
Hoffe geholfen zu haben.

Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. September 2012, 17:42

Oh weh! Asche auf mein Haupt!
Den Link habe ich gerade gesehen. :bang: War gestern wohl nicht mein Tag. ;(
Werd mal weiter dabei bleiben. Auch wenn meine Slotcars auf 132 geschrumpft sind.

in diesem Sinne
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

6

Montag, 10. September 2012, 09:24

Hallo Uwe,

in 1/32 gibt es sehr schöne Fahrzeuge und auch fast alle NASCAR. Carrera, SCX und Scalextric haben da ja ganz schön Gas gegeben.

Ich hab am Wochenende nicht viel gemacht. Das Wetter war zu gut und der Nachwuchs wollte lieber zum See.


Hier habe ich mal das Klimagerät und die Benzinleitungen ergänzt. Alles nur gesteckt damit es zum lackieren noch mal demontiert werden kann.
Hat vielleicht jemand Bilder auf denen man erkennen kann wie das Klimagerät mit dem Fahreranzug und dem Helm verbunden wird?


Hier ein Bild einer original Heckkamera.



Und hier mein Versuch das am Model darzustellen.

Hoffe es gefällt.
MfG
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

7

Mittwoch, 12. September 2012, 21:26

Hi,

sehen super aus Deine Ausarbeitungen:ok:
Eins aber - die Benzinleitungen aus Messing sind nogo nach Reglement ;)

Warum hast Du noch nicht die Front verklebt :wink:
Habe gerade das Teil zum trocknen gestellt!
Morgen kommt dann die zweite dran!
Keine Sorge, am Samstag werden diese defintiv zur Post gehen!
Hast lange genug warten müssen - aber Urlaub musste sein.

Gruss Andreas


Gruss Andreas

8

Donnerstag, 13. September 2012, 08:20

Hi Andreas,

mit dem Messing hab ich nirgends gefunden.
War auch mehr eine Notlösung weil keine Plastikrohr in dem Durchmesser vorhanden war.
Aber da ich keinen Ärger möchte, werde ich mal die Woche zum Dealer und neues Evergreen Rohr besorgen.

Mit der Stosstange freut mich. Dann kann ich endlich Schwarzarbeit machen :baeh:

MfG
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

9

Montag, 17. September 2012, 08:12

Hallo zusammen,

da das Wetter gestern Abend noch gut war und das TV-Programm schlecht, hab ich schon mal das Interieur lackiert.

Sieht auf den ersten Blick etwas dunkel aus, aber ich denke das kommt mit dem schwarzen Body später besser.

Auch der Überrollbügel hat schon mal Farbe bekommen.

Jetzt nur noch die Details hervorheben.

Das war es schon wieder!
Heute sollte die Stosstange in der Post sein :lol:

mfG
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

10

Dienstag, 18. September 2012, 19:36

Hi,

also das Inlett sieht vielversprechend aus.

Gruss Andreas

11

Dienstag, 18. September 2012, 19:54

Hallo Thorsten,

da schau ich dir mal über die Schulter, aber wer lackiert denn nun Thorsten oder Andreas?

Zitat

da das Wetter gestern Abend noch gut war und das TV-Programm schlecht

Das Wetter ist immer gut und das TV-Programm (Dauerwerbesendung mit Spielfilm zwischendrin) ist immer schlecht, da lob ich mir unsere Hobbys.

Gruß :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

12

Dienstag, 18. September 2012, 20:21

Hi,

Thorsten wird lackieren, ich habe ihm die gewissen Teile laminiert die er noch verbauen muss ;) bevor er lackiert.

Gruss Andreas

13

Mittwoch, 19. September 2012, 07:55

Hallo zusammen,

zur Erklärung bezüglich der Stosstange: das sehr schöne aber leider auch sehr schwere Stück von Mike, hat Andreas mir freundlicherweise Gewichtsoptimiert :ok:
Da die Post einen Tag länger gebraucht hat, und erst gestern geliefert hat, zeig ich nun die Bilder wie der Impala nun von vorne aussieht, erst heute.



Hier hab ich dann schon mal den Übergang angefangen zu verspachtelt. Da wird bestimmt noch die ein oder andere Schicht Spachtel folgen.


Heute Abend wird geschliffen und wohl noch mal gespachtelt.
Am Wochenende kommt dann wohl die Farbe ins Spiel :lol:

MfG Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

14

Freitag, 21. September 2012, 08:30

Hallo zusammen,

hier ist das letzte Update bevor endlich Farbe ins Spiel kommt.
Ich habe die Stosstange verspachtelt und verschliffen. Und die angedeutete Kühlöffnung mit 0,5mm Sheet und Spachtel verschlossen.

Hier also das letzte Bild des weisen Bodys.


Mit Bildern zum grundieren-spachteln-schleifen werde ich euch verschonen :)
Denke am Montag gibt es dann Bildern vom Lackieren Body und vielleicht auch schon vom weiter bearbeiteten Innenleben.

Schönes Wochenende
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

15

Freitag, 21. September 2012, 19:22

Hallo Thorsten,

Dein Nascar Umbau sieht richtig gut aus. Verfolge den BB schon ein wenig von Anfang an, da mich die Nascar-Szene sehr fasziniert. Finde es sehr schade, das es leider keine Bausätze mehr davon gibt.

Die Spachtelarbeit sehr gut aus. Bin schon auf Montag und den ersten Bildern von der Lackierung gespannt.

Gruß Jürgen

16

Montag, 24. September 2012, 13:45

Hallo Jürgen,

schön das er dir bis jetzt gefällt! Hoffe ich kann deine Erwartung weiter erfüllen.

Die AMT (Round2) Bausätze sind noch relativ frisch auf dem Markt. Sollte eigentlich kein Problem sein einen davon zu bekommen. Bei den Monogram-Kits wird es allerdings recht eng. Zumindest auf dem deutschen Markt. In den USA ist nach wie vor recht leicht das gesuchte zu bekommen. Auch wenn hier schon teils deutlich die Preise anziehen.
Aber vielleicht nuzt ja das lange Schreien und Revell/Monogram steigt wieder in die NASCAR-Bausätze ein.
Im Netz gab es dazu eine Umfrage. Jetzt heißt es Daumen drücken: am 11.10.2012. An diesem Tag veröffentlicht Revell USA seine "neuen" Kits für 2013. Angeblich sollen auch einige neue Lizenzen dabei sein. Vielleicht haben wir ja Glück und es kommen wirklich neue NASCAR-Kits von Revell.
Ich würde mich freuen!!!

mfG
Thorsten

P.S.: die Bilder mit der ersten Farbe reiche ich Morgen nach. Leider keine Zeit gehabt über das Wocheende :(
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

17

Dienstag, 25. September 2012, 11:59

Hallo zusammen,

da ich zugesagt hab Bilder von der ersten Farbe zu zeigen, hier nur eins :(
Schwarz ist ziemlich schlecht zu lackieren. Unscharf, schlecht beleuchtet und überhaupt.
Morgen dann wirklich bessere.

Bis Morgen
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

18

Mittwoch, 26. September 2012, 19:31

hi Thorsten,
toller Bau, gard für mich als grosser Nascar und Slotcar-Fan,
auch wenn ich immernoch der Meinung bin das ein schwarzes NASCAR nur eine weisse 3 auf der Seite haben darf :!! :!!
gefällt mir Deins bisher sehr gut, toller Umbau
Ich selber sammel nur 132er Slotis, und einge werden nie die Bahn sehen...
wie das, Nr 4555/5000
oder das
aber eins selber bauen wollt ich auch immer mal, aber ich trau mich da nicht ran :bang:
werde Deinen Bau weiter verfolgen.

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

19

Donnerstag, 27. September 2012, 08:13

Hallo zusammen,

es ist Donnerstag und die Bilder waren für Montag angesagt. Aber irgendwie hat die Woche nichts wirklich funktioniert. Aber wenigstens ist das Lackieren gut geworden. Ich bin sehr zufrieden :)
Aber seht selbst.

Die Fahrerseite

Von Oben

Die Front, denke das kann ich so lassen. ich sehe nichts mehr von der Spachtelarbeit.
Gestern Abend wurde der Lack geschliffen und die zweite Schicht aufgetragen. Heute oder Morgen noch mal schleifen und dann wird die Lippe vorne in leucht grün lackiert und die Decals werden aufgetragen. Zumindest die erste Schicht. Aber Bilder davon wohl erst nächste Woche.

Hoffe es gefällt euch bis hierhin.

mfG
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

20

Donnerstag, 27. September 2012, 08:47

Hallo Marco,

Du hast natürlich völlig recht!!! Es gibt nur einen schwarzen Wagen!!!

ABER: das ist ja der Sohn. Da kann ich da gerade noch mit leben :D
Mir hat halt gefallen, daß Junior nach vier Jahren zum ersten mal gewinnt und dann auch noch in einer Sonderlackierung.

Und das mit den 1/32 die nie die Strecke sehen, kenn ich! Hab da auch ne ganze Menge von. Sehen einfach zu gut aus um sie der Gefahr eines Schadens auszusetzen.
Machen sich auch recht gut im Schrank.

Und wenn du mal was großes bauen möchtest, sag einfach bescheid. Hilfe bekommste auch in diesem Forum. Hier sind auch genügend Slotter.
Und um sich ein NASCAR in 1/24 zu bauen, gibt es bei den Händlern komplette Bausätze. Da haste dann ALLES dabei. Chassis, Bausatz und alle Kleinteile.

mfG
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

21

Montag, 1. Oktober 2012, 09:11

Hallo zusammen,

das Wochenende hat natürlich nicht so funktioniert wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich habe es zumindest geschafft die zweite Farbe ins Spiel zu bringen: Tamiya TS Lime Green eigentlich für die Kawasaki ZX-RR.
Beim ersten mal ging es so was von schief! Ich habe es mal mit Tesa Precision Indoor versucht, hatte viel Gutes darüber gehört. Der Preis ist wirklich günstig im Vergleich zum Tamiya. ABER mit Tamiya habe ich es noch nie gehabt das mir Farbe drunter gelaufen ist. Leider hab ich kein Bild gemacht.
Also die Nase wieder verschliffen, neu schwarz lackiert und abgeklebt. Diesmal mit Tamiya-Band.
Hier das Ergebnis:

Nach dem trocknen wird das ganze noch verschliffen. Mit viel Glück kommen diese Woche noch Decals ins Spiel.
Denke das decaln dauert bei mir locker 2 Wochen. Es sind 2 schichten Decals. Ich freu mich aber schon darauf!

mfG
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

22

Montag, 1. Oktober 2012, 09:18

Hi,

also ich mus sagen, jetzt mit dem Lack kommt die Schnauze echt gut raus.
Als diese nur verspachtelt war dachte ich ok rund und eckig irgendwie unharmonisch.

Freue mich schon darauf den mit Decals zu sehen.

Bin gerade dabei meine 4 Nascars für das "Forstern 500" vorzubereiten!

Gruss Andreas

23

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 09:23

Hallo zusammen,

viel ist natürlich noch nicht weiter passiert. Gestern Abend kamen aber die ersten Decals ins Spiel. Da ein grossteil des Bodys mit zwei Schichten Decals überzogen wird, wird es zwischen den Decalschichten eine Lage Klarlack geben. Momentan versuche ich alle Decals die nicht überklebt werden auf zu bringen. Die großflächigen Decals lassen sich sehr gut auf die glücklicherweise sehr glatte Oberfläche aufbringen. Bei den Felgen bin ich allerdings trotz Brille an Ende der Sehkraft.
Bilder gibt es aber erst Morgen. Heute nur von den lackierten Felgeneinsätzen.

Morgen dann Bilder mit ersten Decals.

mfG
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

24

Freitag, 5. Oktober 2012, 08:41

Hallo,

wie versprochen, hier die Bilder. Ein kleiner Teil der Decals ist aufgebracht.


Das Dach


Baifahrerseite Heck


Das Heck

Und hier der dunkele Ritter auf der Fahrerseite.


Nächste Woche gibt es dann Bilder von der kompletten ersten Decal-Schicht.

mfG
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

25

Freitag, 5. Oktober 2012, 09:24

Hallo Thorsten,

den Baubericht macht richtig freude!!!!

Die Decals sehen sehr gut aus bisher. Fügen sich auch gut an die Formen das Wagens an. Wie lassen sie sich verarbeiten?

Freu mich schon auf weitere Bilder

Gruß Jürgen

26

Freitag, 5. Oktober 2012, 11:31

Hallo Jürgen,

freu mich das er dir bis jetzt gefällt!
Ich hatte ja etwas Angst vor den großen Decals, aber bis dato lief es hervorragend!
Mit Weichmacher muss man etwas aufpassen (Mr. Mark Softer von Gunze), aber das ist bei den Neueren von PowerSlide (Cartograf) ja nichts neues.
Bin da mehr auf den Klarlack gespannt! Werde wohl in vielen dünnen Schichten nebeln damit da nichts passiert.
Aber das dauert noch. Möchte die erst einige Nächte auf der Heizung trocknen. Denke am Wochenende kommen die restlichen Decals der ersten Schicht.

Also hoffe ich Montag neue Bilder liefern zu können.

mfG
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:55

Hi Thorsten

Dein Nascar sieht echt spitze aus... :ok: sauber gebaut und das mit den Decals hast du sauber hinbekommen.

Wie ich sehe passen die Decals perfekt zu dem 1:25 AMT CoT, was natürlich für mich schade ist.

Meine Nascars basieren auf 1:24 Revell Bausätzen und 1:24 Resin Karos. Also passen die neuen Powerslide Decals nicht.... :bang: :motz: :!!

28

Montag, 8. Oktober 2012, 13:07

Hallo Henrik,

Alle PowerSlide Decals für die CoT sind in 1/25. Mike hat die alle an den Body angepasst. Obwohl ich gelesen habe das er auch einige hat die für seine Resinbodys sind. Das wäre dann wohl 1/24.

Ich hab natürlich wieder nicht viel geschafft am Wochenende! Irgendwie nicht die Ruhe gefunden dafür.
Aber die Fahrerseite, das Heck und die Nase sind so gut wie fertig. Zumindest in der ersten Schicht.
Hab auch ein gestern im Sonnenschein ein paar Bilder gemacht.
Ich bin bis dato sehr zufrieden. Auch wenn die Haube mich fast um den Verstand gebracht hätte. Leider ist es nicht ein durchgehendes Decals, sondern es zeichnet die Konturen sehr exakt nach. Sehr langwierig und stressig es aufzubringen. Hatte mir schon in Gedanken vorgestellt wie die Kiste wohl ohne die Maus auf der Haube aussehen würde :bang:

Hier die Einäugige Nase.


Und noch mal der dunkle Ritter im Sonnenlicht. Der Unterschied zwischen schwarzem Lack und dem Decal ist mit dem Auge deutlich geringer!


Die Tage dann alle Seiten der ersten Decalschicht.
mfG
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

29

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 08:19

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich heute neue Bilder vom CoT einstellen. Beim Blick in den Kalender habe ich aber mit Entsetzen festgestellt das am nächsten Dienstag das erste Rennen einer neuen Serie im Verein stattfindet. Und natürlich habe ich alle Sachen dafür zu Hause. Nur fertig ist nichts!
Deshalb ist der Dark Night nach hinten gerutscht.
Die wenigen die es interessiert: Scaleauto AMG Mercedes SLS GT3 #739 Finallauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft 2010, Nürburgring, Fahrer Bernd Schneider und Christian Mamerow. Chassis ist das Scaleauto Original. Bearbeitet das hoffentlich funktioniert. Reifen vorne Scaleauto hinten Vorgeschriebene (sieht nicht gut aus, aber im Verein haben die alle und die müssen ja auch mal weg).


Vorm bzw nach dem Wochenende wird es nichts mit neuen Bildern vom CoT.
MfG
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

30

Montag, 22. Oktober 2012, 13:04

Hallo,

die Herbstferien sind zumindest in NRW rum, mein Sohn also wieder zeitig im Bett. So hab ich auch wieder Zeit gefunden am CoT weiter zu machen. Naja, eigentlich konnte ich nicht schlafen und hab Samstag kurzer Hand eine Nachtschicht eingelegt.
Es standen ja noch ein paar Decals aus bevor ich an die erste Schicht Klarlack kann.
Zuerst die Nase, die nun nicht mehr Einäugig ist.

Das Decal für die Kühleröffnung in der Mitte überlabt mit dem an der Spoilerlippe. Kommt also erst nach dem Klarlack.

Die Beifahrerseite. Nachdem der Dark Knight schon seit gut zwei Wochen drauf ist, durfte nun auch sein Widersacher Bane.


Und noch einmal von oben. Jetzt geht es eine Woche auf die Heizung und dann kommt, sofern Wetter dafür ist, der Klarlack.


Vielleicht schaffe ich es die Woche etwas weiter beim Innenleben. Lackiert ist es ja. Die Detaillierung hält nur immer so auf!!!
MfG
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

Werbung