Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. September 2012, 17:47

Porsche 962 JOEST

Hallo!
Ich stelle ein Modell des Joest-Porsche 962 aus dem Jahr 1989 vor.Der Wagen fuhr bei den 24h in LeMans und erreichte den dritten Gesamtrang.
Mein Modell entstand aus einem Revell-Bausatz,und wurde dem Vorbild entsprechend als Langheck-Konfiguration umgebaut.
Dazu wurden unter anderem die Fronthaube sowie die Motorabdeckung neu aufgebaut.Zusätzlich wurde noch ein neuer Heckspoiler und ein neuer Unterboden gebaut.
Die Decals stammen von Studio27,lackiert wurde mit Tamiya-und Duplifarben.






Viel Spass mit den Bildern
Gruss Ralf

2

Samstag, 1. September 2012, 22:42

Hi Ralf :wink:
Schaut wie immer sehr gut aus... :thumbsup:
Sag mal wie viele Modelle kannst du den bis jetzt dein eigen nennen ?
Das müssen ja schon verdammt viele sein... ;)
Bis dahin alles gute :wink:

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. September 2012, 23:57

Abend Ralf

Der sieht gut aus :ok:

Kannst mal sagen wie du die Front -/Heckpartie aufgebaut hast ? Hab hier auch so ein Projekt,aber irgendwie passt da nix zusammen.

Gruß Fredl

4

Sonntag, 2. September 2012, 10:29

Hallo Fredl!
Ich habe noch zwei Bilder vom Rohbau gefunden.Daran sieht man die ungefähre Vorgangsweise beim Umbau bzw. Neubau.



@DTM-Fan
....es sind zuviel,sagt meine Frau! :grins:
Gruss Ralf :wink:

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. September 2012, 11:10

Hi Ralf

Aso hast du das gemacht. ICh habe hier einen Umbausatz von Studio 27. Als Basis hab ich den Tamiya Kit,der laut Anleitung passen soll,tut er aber nicht. Hab noch einen Hasegawa Kit hier,aber ob der passt weiss ich net. Und auf vedacht Zerschneiden will ich den jetzt auch net.
und will es auf Verdacht auch nicht testen. Ich seh auch das bei deinem keine Scheibe drinn ist. Tamiya hat die schon mit reingegossen :verrückt: .

Gruß Fredl




6

Sonntag, 2. September 2012, 11:22

Hallo Fredl!
Das Studio27-Teil passt schon,die Leute von Studio27 meinen mit Tamiya-Kit den 956ger Bausatz.
Du solltest mal den "alten" Tamiya-Kit probieren,da passen die Teile dann optimal.
Gruss Ralf :wink:

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. September 2012, 11:34

Hi Ralf
Danke für den Tip. Werd ich mal Versuchen.

Gruß Fredl

8

Sonntag, 2. September 2012, 11:36

Hallo!
Das Bausatzteil vom 956 -Tamiya und das Studio27-Teil.

Passt mit sehr wenig zusätzlicher Arbeit hervorragend.
Gruss Ralf

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. September 2012, 11:53

Ja,das sieht doch schon ganz anders aus. Mit bisschen Glück bekomme ich heut ein oder zwei 956er Bausätze.

Fredl

Ähnliche Themen

Werbung