Sie sind nicht angemeldet.

autopeter

unregistriert

31

Samstag, 22. September 2012, 13:04

Sehr schön geworden mit dieser außergewöhnlichen Farbkombi - die Felgen und der Innenraum, super umgesetzt.
Tolle Arbeit, bin schon gespannt auf deinen F40.
Gruß
Peter :wink:

32

Montag, 24. September 2012, 17:27

@Achim: Einige deiner Bilder sind noch im Dateianhang, das sieht nicht so doll aus. (alle mit diesem weißen Rahmen am Ende) Willst Du die noch in den Beitrag nehmen? Sonst bitte entfernen, damit es besser ausschaut.
Gruß
Karsten

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

33

Montag, 24. September 2012, 18:28

Hallo Kaschudo,

Bei diesen Bildern habe ich schon mehrmals versucht Diese in den BB einzufügen,aber jedes mal nach dem klicken des Absenden Buttons

Stehen diese Bilder nur als "Angehangen"im BB.

Bei den anderen Bildern hatt es doch auch funktioniert.

was mache ich da falsch ?
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

34

Montag, 24. September 2012, 19:55

Hallo,
ich hab sie Dir mal "eingebaut", ging ganz normal. Keine Ahnung, warum es bei Dir nicht ging. Wenn Du noch was dazu schreiben willst, kannst Du ja noch über den Editor drangehen, aber die eckigen Klammern mit dem Attach-Befehl höchstens noch verschieben, nicht mehr löschen!
Gruß
Karsten

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 28. Mai 2014, 21:14

Sieht echt super aus, hast du paar Detail Bilder und vlt. ne Teileliste damit ich gucken kann ob mein silberner Porsche au vollständig ist :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

thinkbig

unregistriert

36

Mittwoch, 28. Mai 2014, 21:58

Hallo Tom,
vielleicht hilft ja schon die Bauanleitung weiter:https://www.pocher.net/pictures/K30/manual/manualK30.html
Viel Erfolg bei dem Porsche, mit dem sich Pocher recht wenig Mühe gegeben hat...sei froh, denn Du musst nur 330 Einzelteile zählen, aber man kann da ein echtes Schätzchen draus bauen, was hier ja bewiesen wurde.

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 28. Mai 2014, 22:40

Die BA ist schon verschickt.

Ja lieber Michael....da hast Du absolut Recht.
Ich mußte auch ein wenig schmunzeln als ich die zwei Kilo schwere Bodenwanne gesehen habe und dann die Plastikkarosserie.
Hätte Pocher die Karosserie aus Metallguß gemacht währe das echt Top gewesen.
Und billig war der Bausatz ja auch nicht als er auf den Markt kam.
Wenn der Porsche schön lackiert ist und man sich ein wenig der Innenausstattung widmet,wird schon ein schönes Teil draus.

Gerade bei 1:8 kann man echt viel machen.
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

thinkbig

unregistriert

38

Mittwoch, 28. Mai 2014, 22:47

It seperates the boys from men. :)Habe da aber schon einen Bau abgelehnt. Den Pocher Porsche kann man wirklich gut machen, aber das muss man für sich selbst machen. Da wird man beim geringsten Detailanspruch nicht mehr fertig. Ausser der Karosse (und die ist teilweise fragwürdig) bleibt da nicht viel.

weissnix

unregistriert

39

Mittwoch, 28. Mai 2014, 22:52

ah, eine abwandlung von "difference between men and boys - the price of their toys" :D
plastilkkarosserie, bäääääh - aber wenn ich mich richtig entsinne von meiner letzten auftragslackierung, auch der bugatti t50 hat eine plastikkarosse...

thinkbig

unregistriert

40

Mittwoch, 28. Mai 2014, 23:15

It's never a matter of cost, it is just taste. :lol:Tut mir leid, weil es off-topic ist, aber die Versuchung war zu groß.

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 28. Mai 2014, 23:17

Ja das stimmt....bin den Bugatti ja gerade selbst am Bauen
Wollte nur damit sagen das die kiloschwere Bodengruppe im Gegensatz zur Plastikkarosse etwas Verwunderung bei mir ausgelöst hatte.

Trotzdem ein schönes Modell.
Wollte den Porsche keineswegs schlechtmachen.
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

42

Donnerstag, 29. Mai 2014, 19:58

Der Porsche würd mir auch noch gut reinlaufen.... :ok:

Den haste schön gemacht!

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20:03

Sieht absolut gut aus, auf jeden Fall :ok:
Gerade der Carrera-Schriftzug sieht geil aus.. wenn ma jetzt hier noch irgendwie tieferlegen und ggf Spoiler machen könnte.. das hätte ich gern an meinem Porsche von Pocher hier :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

44

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20:07

Dann mal viel Spass beim Spoiler schnitzen, Oilder..... :D

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20:24

Joa das wird ein Spaß werden :P
Hab Mal geguckt, so ungefähr wäre natürlich sseeehr geil wenn ichs hinbekommen würde mitm Spoiler.

Ich gehe Mal nicht von aus, das den Spoiler von euch jemand hat als Ersatzteil, weiß wo es den zu kaufen gibt, geschweige denn ob es den überhaupt gibt? :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 29. Mai 2014, 22:56

Schau mal bei Ebay unter "Pocher Porsche"
Im Moment wird aber nichts angeboten,immer mal reinschauen.
Dort werden oft Spoiler,Sliks und Kotflügelverbreiterungen angeboten.

Oder hier:

https://www.modellstudio-haan.com/produc…products_id=145

https://www.worthpoint.com/worthopedia/p…anskit-18568821

Oder Du baust so einen Spoiler einfach selber.
Bei dem Masstab eigentlich kein Problem.

LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

thinkbig

unregistriert

47

Freitag, 30. Mai 2014, 04:14

Hi Achim,
M-Tec hatte früher den Umbausatz für den GT 2. Vielleicht bringt dich dieser Link weiter:https://www.um-racing.de/

Keep on pochering
Michael

thinkbig

unregistriert

48

Freitag, 30. Mai 2014, 05:01

Meinte natürlich Tom,
konnte das nicht mehr editieren....diese Shitdemenz macht mich noch irre....egal, habe ich bis morgen vergessen.

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

49

Freitag, 30. Mai 2014, 12:13

Danke für eure Tipps, ich werde mir die Links Mal ansehen :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

50

Montag, 29. August 2016, 20:46

Hab auch noch einen Pocher Carrera zum restaurieren

Hallo an alle,

nachdem ich auf dieses Forum und die super Berichte gestossen bin habe ich neue Hoffnung, mein Modell doch noch in einen akzeptablen Zustand zu bekommen. Vor einigen Jahren habe ich ein Fertigmodell erworben in der Hoffnung ein hochwertiges Modellauto zu erstehen. Doch die Enttäuschung war gross. Wegen der Räder - eine der Modellradmuttern nach der anderen löste sich selbständig und verschwand beim Staubputzen unmerklich. Dann habe ich das Modell über Jahre auf einem Schrank abgestellt. Doch nun will ich das Modell wieder herrichten. Meine Problempunkte sind:


- nicht haltende Befestigung der Räder. Werde ich mit Hilfe der Beschreibungen mit 2mm Schrauben und Hutmuttern lösen.

- Scheibenwischer. Einer wurde vom Staubwedel meiner Liebsten vernichtet. Habe in der Bucht ein, wenn auch im Verhältnis teures Teile Set gefunden. Bleibt die Befestigung der Wischer. Diese sind sehr wackelig eingesteckt. Gibt es hier Alternativen?

- weiterhin beginnen sich geklebte Teile der Innenverkleidung zu lösen. Welcher Kleber kann eingesetzt werden?

vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Hinweise

Dieter

Werbung