Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. August 2012, 19:44

Dodge Monaco - 1977

Hallo zusammen, :wink:

der Letzte diesen Monat (haha).

Außer Dienst, seiner Erkennungszeichen beraubt, weggestellt, verwahrlost und irgend jemand hat ihn wieder zum Leben gebracht. Nicht viel wildes, alles "nur" Farbe ;)
Basierend auf dem "Force 440 Police Pursuit Vehicle" :cracy: von mpc aus dem Jahre 1978.

Dodge Monaco "Force 440 außer Dienst" - 1977


mpc, 1:25, # 1-0723


Viel Spaß mit den Bildern:








Ein flüchtiger Blick nach innen:






Auf einen Motor habe ich bisher verzichtet, wie meist bei den "alten" Kits, wenn sie verratzt gebaut sind. Ich weis auch, das da noch ein Grat vorne ist... :pfeif:

Danke für Eure Aufmerksamkeit ;)

2

Freitag, 31. August 2012, 19:53

jaaa, coole Karre, den hab ich auch noch aufm Lager :ok: :ok: ...schön mit den verrazten Decals
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. August 2012, 19:57

Sehr cooler,
ich sag mal Daily-Driver.

4

Samstag, 1. September 2012, 10:35

Sehr schön verlebter Dodge...
Kann es sein, das du den schon vor ein paar Tagen
auf Modelscarmag vorgestellt hast ;-)

Gruß René

5

Samstag, 1. September 2012, 20:15

Servus Dominik!

Hey, sag mal, von wo sind denn die Räder? Solche will ich auch haben! :will: Seh'n ja rattenscharf aus! :love:

Ahja, 'tschuldigung, der verranzte Dodge sieht auch rattenscharf aus, aber diese Räder... :thumbup: seufz

Gruß, Ernst :wink:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

6

Montag, 3. September 2012, 08:55

@ Ernst: Die Räder sind zum Beispiel in jedem Joker Goon Car von AMT drin. ;)

@ Dominik: Das ist mal ne ausgesprochen schöne Idee mit dem abgehalfterten Polizei-Schlitten und von Dir super umgesetzt. Die Idee mit den ausgeblichenen Graphics ist klasse. Find ich gut.


Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. September 2012, 22:55

Danke fürs nette Feedback :five:
das war erstmal der letzte geplante Verranzte "aus der Not geboren".
Die Decals haben sich wegen des Alters aufgelöst :motz: ...und der Ausweichplan war dann halt die Beschriftungen zu lackieren. War so gesehen auch einfacher, sie zu altern.

Zu den Felgen Ernst, so wie Harry schreibt, findest Du in dem Joker Goon Car, Roscos oder T.J. Hooker Police Car. ;)

8

Dienstag, 4. September 2012, 14:56

Hi Dominik
Mal wieder n äußerst cooles Fahrzeug von dir( wie meistens).
Ich will mich nich ständig wiederholen, also nur Lob von mir!
Die Decals und der ausgeblichene Lack kommen sehr echt rüber!
Schleiftechnik? Oder wenig Farbe?

Was mich noch wundert: gab es den so als 2- türer? :???
Ich dachte immer nur die Highwaypatrol hat 2- Türer und dann nur
F- Bodys?? :nixweis:
Kannst du mich aufklären?

Gruß Patrick

9

Dienstag, 4. September 2012, 17:52

Ich danke Euch für den Hinweis! :hand:

Hab schon kurz im Netz gesucht und auch gefunden.
Nur, die Preisvorstellungen der Anbieter muß ich erst verdauen.
Mir geht's ja um die Räder. Vielleicht hab' ich für den Rest noch eine Idee.
Oder ist der Bausatz so ein 2 in 1? Sprich, sind da zwei Radsätze drin?

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. September 2012, 19:00

Hallo Ihr beiden :wink:

Ernst, im Kit ist nur ein Radsatz drin. Wenn Du abgiesen kannst, ich hab einen Satz noch da.

Patrick, ich denke nicht, das es dieses Einsatzfahrzeug "Force 440" so jemals gegeben hat. Ich konnte zumindest kein Originales finden - weder diesen noch irgendein Highwaypatrol-Fahrzeug. Da denke ich, das der "Force 440" ein reines Phantasieerzeugnis von mpc war.
Die Karosserie basiert auf dem 1978er Dodge Monaco..., den es so als Serienfahrzeug u.a. auch als Dodge Coronet (1978 auch als Charger!) oder Plymouth Roadrunner gab.
Das Promo-Modell ......wurde als Grundlage des Kit verwendet, wie es zu der Zeit üblich war.
Aus diesem Bausatz des Coupe heraus ist wohl der T.J.Hooker und/oder Roscos sowie Gooncar entstanden. Wenn man das Schachtelbild des Roscos Policecar genau betrachtet, stellt man fest, das quasi alles ab der reinretuschierten B-Säule exakt dem Coupe entspricht, den sie als Schachtelbild verwendet haben.

Die Decals sind mit Valejo-Farben nachlackiert. Nach dem trocknen habe ich sie mit 1000er leicht feucht naßgeschliffen. Der Lack (altweis) selbst ist aus der Dose, etwas Beige und Braun von Aero drüber, danach wieder stellenweise etwas weiß als ausgeblichenen Ton drüber genebelt. Ungefähr so wie mein 57er BelAir oder gealterter 32er Ford - nur dezenter ;) Der Zeitaufwand für die Airbrusharbeiten waren vielleicht 40 Minuten.

11

Dienstag, 4. September 2012, 19:59

Danke für Dein Angebot, Dominik!

Abgiessen kann ich Spaghetti oder anderes Nudelzeugs, aber Felgen/Räder in Resin definitiv nicht. Vielleicht in ein paar Monaten/Jahren.
Du darfst nicht vergessen, auch wenn ich vor Jahrzehnten Modelle zusammengeklebt und mit dem Pinsel lackiert habe
(ich hab's sogar mit Autolack aus der Spraydose probiert, das Modell konnte man anschließend als Schleifstein verwenden),
im Grunde zähle ich mich, im Vergleich zu vielen anderen hier, noch immer zu den Anfängern. Ich weiß ja nicht einmal welches Material und Werkzeug man für sowas braucht.

Mit demütigstem Dank,
Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

12

Samstag, 29. September 2012, 19:14

BAAD-A**!

DominiksBruder

unregistriert

13

Montag, 1. Oktober 2012, 12:15

Na super! Habe ich hier ja noch gar nicht gesehen :)

Ich mag es, wie schnell Du die zusammen baust. Respekt. Das Ergebnis ist für mich super :ok: Deine Alterungen und Geschichten / Idee dazu gefällt mir immer noch eine Spur besser als das Modell selbst. So viel Kreativität mag ich auch mein Eigen nennen! :respekt:

14

Montag, 1. Oktober 2012, 21:36

Hallo Dominik

Schön rattiger Dogde. Wie immer von Dir mit saugut vergammeltem Innenleben. :ok: :ok: .ich glaubte beim betrachten der Bilder
abgestandnen Rauch aus den Fenstern gerochen zu haben :D
Das mit den brüchigen Decals kenne ich zu gut. Hässliche Sache. Ich habe angefangen, die bröselgefärdeten Decals vorab zu kopieren.
So kann ich im Falle des Falles einen Nachdruck realisieren.


Liebe Grüsse

Peter

15

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:00

Hallo Dominik,

ich grabe hier zwar ein altes Thema wieder aus, aber für Lob ist es nie zu spät oder ? :-)

Top umgesetzt, solche Modelle liebe ich. Die Geschichte dahinter und der detailierte Innenraummüll ist einfach eine Augenweise. Die Felgen, welche im Bausatz etwas breit sind für eine Police-version, weiss zu lackieren ist eine super Idee. So kommen sie richtig gut rüber. Alles in allem ein toller "weekend-warrior" :-)

Ich hatte diesen Bausatz bisher nur vom hören sagen gekannt. Übrigens wenn Du sagst er wurde als Basis für den Dodge Monaco limousinenbausatz genutzt, dann erklärt das zum Teil wieso an der Limo der Hüftknick in der hinteren Tür nicht gaaanz so ausgeprägt ist wie beim originalen Monaco... Mir fällt besonders bei hell lackierten Limo-Modellen immer auf, das die Gürtellinie leider nicht zu 100% dem Vorbild entspricht. Grade diese lässige Seitenlinie ist eines der herausstechenden Merkmale der Baureihe. Eines meiner all-time lieblings Autos :-)

Hmm...Hast Du Lust mir die Lightbar aus dem Kit zu verkaufen ?? Könnte dringend so eine Twinsonic-Lightbar für meinen CHP Coronet-Umbau gebrauchen, bisherige scratch-versuche liessen zu wünschen übrig :-)

Grüße aus Rhein-Main

Dave

16

Dienstag, 8. Januar 2013, 18:56

Hey Dominik.

Geile runtergerittene Karre. Hab ich dir schon auf dem ST ja gesagt. Die Idee und Umsetzung ist geleungen und eine schöne Abwechslung. Eins hatte ich damals vergessen zu fragen, auf dem Packungsbild hat der Monte die typische Polizei-Stoßstange - ist die denn im Bausatz dabei?

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Januar 2013, 08:48

Danke Euch :five:

Peter, Deinen Rat, die Decals abzulichten bzw. zu scannen werde ich künftig beherzigen. "Das passiert mir nicht nochmal" :pfeif:

Dave, der Bausatz war nicht komplett, deswegen die Variante der Ausmusterung. Die Lightbar habe ich für einen anderen Bausatz verwendet, sonst wäre es kein Problem. Ich muß mir da mal einen Kopf machen, wie man das selber bauen kann.

Ted, die Soßstange - oder besser gesagt die Rammvorrichtung - ist als separates Bauteil dabei. Kuck, aus derBausatzvorstellung:

Den Rammbügle sollte ich noch liegen haben...schau ich mal, wenn du willst :pfeif: ;)

18

Mittwoch, 9. Januar 2013, 10:51

Dave, der Bausatz war nicht komplett, deswegen die Variante der Ausmusterung. Die Lightbar habe ich für einen anderen Bausatz verwendet, sonst wäre es kein Problem. Ich muß mir da mal einen Kopf machen, wie man das selber bauen kann.

Danke für die Info..Also ich habe einen ersten Versuch mit einem klaren Giesast gestartet. Dieser war nicht erfolgreich. Aktuell feile und schleife ich an einer der rundlichen Lightbars aus dem Monaco Goon-Car rum. Das mitteteil ging recht gut in die kantige Form zu feilen, bei den klaren Elementen habe ich zuwenig material um es ohne auffüllen auf die gewünschte Form zu feilen. Ich habe bereits zwei mal gefüllt und neu verschliffen und werde damit weitermachen bis ich es eventuell hinbekomme. Mir fiel dabei nur wieder auf, daß die Lightbar aus dem MonacoBausatz etwas zu gross ist um im Maßstab zu sein. Dies sehe ich nun auch bei der kantigen Version. Ich versuche heute abend mal ein Bild zu machen vom Zwischenstand...

Grüße

David

19

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:45

Hi nochmal,

hier mal Bilder vom aktuellen Versuch aus einer runden eine kantige LIghtbar zu machen. Ist noch lange nicht fertig, ich lackiere sie nur immer zwichendurch mal um zu sehen wie weit ich bin...Gleichzeitig eine Gelegenheit mal zu probieren ober dieser jpg-kompressor der mir hier empfohlen wurde mir zu besseren Bildern verhilft :-)





Gruss und schönen Abend.

Dave

20

Donnerstag, 10. Januar 2013, 23:12

Hab ich da Nix zu geschrieben?????

Cool...am besten find ich die in Mitleidenschaft gezogene Original beklebung...schöööööööööööön Runtergerockt. Gut Gemacht Jung :ok: :ok:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Werbung