Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. August 2012, 19:52

Bruder unter Brüdern - oder was man so richtig anpacken kann

Hier mal mein Teil-Bestand an Dicken 1:14 Modellen

– mehr zum Spielen für den Enkel, aber mit ein wenig Aufwand auch als RC-Modelle nutzbar – nicht nur als Zuladung für den Tieflader – allerdings ist der in dieser Form seit heute abgängig – aber ähnlicher schon wieder geordert.





Einen der großen Bulldozer hab ich mal auseinander genommen und dafür eine Auswahl an Ketten geordert – Kunststoff und Metall (jeweils für beide Seiten genügende Länge vorhanden) , als Grund-Idee für einen RC-Umbau ??? Falls mal jemand Interesse hat.



Hier die Dozerteile nochmal


Hier nochmal die Ketten - links die Original-Gummi - mittig eine Kunsttstoffkette und rechts ein Teil der Metallkette mit Sternrädern - für den Größenvergleich


Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. August 2012, 22:52

mehr zum Spielen für den Enkel, aber mit ein wenig Aufwand auch als RC-Modelle nutzbar

Ich weiss da was besseres, Casemodden. Hab da auch noch ein paar im Keller liegen.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

3

Donnerstag, 30. August 2012, 23:16

Casemodden . . . :rrr:

. . . dann zeig mal 8)

Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. August 2012, 23:38

Casemodden . . . :rrr:

. . . dann zeig mal 8)
guckst du:

https://www.alice-dsl.net/w311/casemodding/zirkus.htm

Der Zirkus ist hier grad im betrieb, der Actros war mein ertes Projekt in dem Bereich, das Fahrerhaus ist mir ganz gut gelungen, der Aufbau leider nicht ganz so, aber Termindruck ist eben kein guter Ratgeber beim Modellbau. Aber der Neffe hat sich gefreut, so einen coolen PC hatte sonst keiner.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

5

Donnerstag, 30. August 2012, 23:54

Mein Sohn wolllt immer mal sowas von mir haben, also jetz nicht Truck und so, sondern mehr Phantasie - hab mich aber standhaft geweigert, weil ich den Aufwand gescheut habe neben dem Job . .

Was ich da jetzt zeige ist wirklich was für Enkel mit Spielgarten, wobei der Jüngste mit 1 Jahr schon kräftig mitmischt. Leider darf ich keine Bilder zeigen, aber da ist eh neben viel Gras, viel Sand , viel Kletterbäumen, viel Klettergerüste, viel Baubuden, viel Wasser eigentlich nicht viel los . . . . :nixweis:

Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. August 2012, 00:19

Mein Sohn wolllt immer mal sowas von mir haben, also jetz nicht Truck und so, sondern mehr Phantasie - hab mich aber standhaft geweigert, weil ich den Aufwand gescheut habe neben dem Job . .

Na denn mal ran, jetzt wo du so viel Zeit hast (ja ich weiss, Rentner haben niemals Zeit ;) ). Motivsuche, Teile beschaffen, Basteln und schwupps steht die Einschulung der Enkel an.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Werbung