Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:37

Excalibur SSK 1/12

Modellvorstellung: Excalibur SSK


nach dem Öffnen zeigte sich mir dieser Unterkarton

nach diese geöffnet wird liegt der Bausatz vor einem


Hersteller: Bandai
Modell: Excalibur SSK
Modellnr.: 0047365-4500
Masstab: 1:12
Teile: 280
Spritzlinge: 11 davon 1 Klarsicht, 2 in Chrom + Karosse Rahmen und Zubehör
Preis: ????
Herstellungsjahr: 1995
Verfügbarkeit: Auktionshäuser eher selten
Besonderheiten: voll funktionstüchtige Federung, funktionierende Lenkung






Decals:

geliefert werden 2 kleine Bögen,
einer mit dem zum Bild passenden Decals (Streifen) und ein weiterer mit Sponsor bzw. Werbedecals.

Bauanleitung:
Sehr gut bebildert, auch mit Baustufenfotos vom Modell.
Allerdings nur in japanischer Sprache.


Fazit:
Ein sehr interessantes Modell allein durch die Größe (länge ca. 38 cm).
Reichlich detailierungen die sehr gut gegossen wurden, kaum Grate an den Gießästen, das Material ist von guter Qualität. Die Weißen Kunststoffteile der Karrosse sind so sauber gespritz, es ist so reines Weiß das es eigentlich nur mit Klarlack lackiert werden braucht. Ein großes HighLight ist der mittlere Hauptscheinwerfer. Dreht man am Lenkrad schlagen nicht nur die Räder ein auch der Scheinwerfer schwenkt mit in die entsprechende Richtung.

Plus:
Bebilderte Bauanleitung Funktionstüchtige Lenkung und Federung

Minus:
für die Krümmer sind Spiralfedern beigelegt, ansich nicht schlecht, sehen aber etwas komisch aus. Bauanleitung nur in Japanisch

Link zum Baubericht: Leider noch keiner

Link zur Bildergalerie: Leider noch keiner

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 15:11

Hab ich mir auch Mal günstig gegönnt :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 506

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 15:25

Hallo Tom,

dein Mitteilungsbedürfnis in allen Ehren, aber was ist daran so wichtig, dass du dies zu einer Bausatzvorstellung schreiben musst? Wenn du wenigstens noch was zum Modell beisteuern würdest....!?!

Stefan

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 16:35

Sry falls ich zu voreilig war, ich würde gerne nochwas hinzufügen, der Bausatz ist aber noch auf dem Weg (eine andere Auflage, zumindest vom Karton her, als diese)..so dass er erst nächste Woche ankommt :wink:
Nichts für ungut :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Verwendete Tags

1:12, Bandai, Excalibur, Oldtimer, SSK

Werbung