Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:02

Hi,

Airbrush ist natürlich eine feine Sache, aber bitte nicht die Kosten unterschätzen. Wenn ich hier was von billig lese würde ich sagen Finger weg, damit wirst du nicht froh. Du brauchst einen Kompressor mit Wasserabscheider Kosten ca. 70 Euro aufwärts, einen Schlauch ca. 15 Euro und dann eine vernünftige Gun, bekommt man beim Conrad ab ca. 40 Euro. Also 100 - 200 € sollte man mindestens investieren darüber muss man sich klar sein. Die Kosten rechnen sich nur wenn du auch vor hast viele Modell zu bauen.

32

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 09:39

edit Wettringer:
Beitrag wegen Unsachlichkeit entfernt!
Genau so motiviert man Nachwuchsbastler, sich in ihrem erwählten Hobby zu verbessern *facepalm* :bang:

Definiere doch bitte mal "vorzeigbar"...? Wo setzen wir da die Grenze? Wie du schon sagtest, das ist subjektiv, aber wer sich nicht auch mit suboptimal gelungenen Modellen ins Forum traut, kann auch kein Feedback erhalten, dass ihm weiterhilft. Dein Feedback hilft definitiv nicht. :(

Zur Sache: Die Bemalung ist schief gegangen. Würde das Modell mit Backofensprach vollständig entlacken, dann eine neue Grundierung drauf (z.B: im Bundeswehrgrün, ums einfach zu halten mit Farbe aus der Spraydose oder ne Gasdruckflasche mit ner Einsteiger-Airbrush von Revell) und dann nach Wunsch die Tarnflecken lackieren, kannst du ja dann auch mit Pinsel machen. Ganz zum Schluss die kleinen Zubehöre, Werkzeuge usw bemalen, falls du sie nicht mehr abkriegst.

Falls du partout nur pinseln magst: Modell entlacken und dann mit dünnen, mehreren Schichten gepinselter Farbe arbeiten. Die Revell Aqua Color lassen sich tatsächlich fast streifenfrei pinseln. Aber schmeiss das Modell nicht weg. Nutze es zum üben. :ok:

33

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:24

Freie Meinungsäusserung beschneiden ist aber auch nicht die feine Art :du:

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 22:59

Freie Meinungsäußerung? Kein Problem! Solang sie sachlich vorgetragen wird! Dein Beitrag war schlicht unsachlich und sowas gibts hier nicht, ganz einfach!

Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

35

Freitag, 19. Oktober 2012, 07:57

Hallo Wettringer,

ich denke das die Kritik durchaus sachlich war, und das der Kritisierte damit auch kein Problem hatte. Ansonsten kann er ja für sich selber sprechen. Wenn ich etwas öffentlich mache muss ich nun mal auch negative Reaktionen verkraften können. Hoffe nun das nicht jeder im Forum seine negativen Kommentare löschen lässt , da würde viel Arbeit auf die Administratoren zukommen ;)
In diesem Sinne .... ( und als kleiner Tip, nicht alles so furchtbar ernst nehmen)

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

36

Freitag, 19. Oktober 2012, 09:11

Das ist SCHEISSE ist leider alles andere als sachlich !!!! :rolleyes:

Der richtige ton macht halt wie so oft die Musik :ok:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

37

Freitag, 19. Oktober 2012, 11:38

Alles wird gut. Ich denke viele der letzten Antworten haben nicht wirklich was zur Verbesserung der Geschichte beigetragen. Deshalb sollten alle, auch die Admins :hey: jetzt wieder mal zum eigentlichen Thema kommen. Sonst verkommt das Ding hier zum Laber Thread. Das will wohl niemand.

Was mir hier in diesem Thread ein bisschen fehlt ist das Feeedback vom Erbauer :nixweis: . Bis jetzt weiß immer noch keiner ob er nun ne Airbrush hat, oder was er mit dem Modell vor hat. Oder hab ich was überlesen?

38

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:18

Hi Spoon,
die sachlichen Aspekte folgen ja in den Folgekommentaren, bitte komplett lesen und nicht aus dem Zusammenhang reissen. Ich hab dort ja einige Anstösse und Anregungen gegeben. Und ich gebe Citypower völlig recht, der Betroffene hat sich überhaupt nicht negativ geäussert. Und jetzt hat die "Laberei" hofftl ein Ende. Zurück zu den Modellen!
:pc:

Werbung